Brillen

  • Jetzt ist meine Frage, obes normal ist das ich noch nicht wirklich klar sehen kann. Kann es sein das ich sie verstauscht habe? Ich kann zwar besser sehen als ohne, aber es ist trotzdem alles noch leicht verschwommen und unklar, oder ist das normal?


    Also, eigentlich solltest du mit den Linsen schon richtig klar sehen können - gerade, wenn du meinst, sie tun schon gar nicht mehr weh. (Nach EINER WOCHE?? Das kann ich mir kaum vorstellen, du hast damit ECHT Glück! Ich hab bestimmt 2 Monate gebraucht, bis ich sie kaum noch gespürt habe).
    Ich würde das an deiner Stelle nochmal mit dem Augenarzt besprechen...


    Ansonsten: Du nimmst die mit einem Stöpsel raus?? Woah, das könnte ich ja nicht.
    Ich zieh immer nur so ein bisschen am äußeren Augenwinkel, so dass die Lider gespannt werden und dann wird die Kontaktlinse "rausgequetscht", das heißt, sie fällt dann einfach aus dem Auge. Das geht superschnell und tut nicht weh und nix.
    Meine Augenärztin wollte aber auch, dass ich die anders herausnehme (irgendwie mit zwei Fingern oder so), aber dabei ist mir die Linse ein paar Mal von der Iris auf das "Weiße" gerutscht - und die DAVON wieder runterzukriegen, ist echt schwierig und schmerzhaft.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Habt ihr eine Brille?
    jap.


    Was für eine? (foto?)
    sone randlose kunststoffbrille mit dunkelbraunen bügeln. recht unauffällig.


    Welche stärke?
    rechts -0.75 und links -1.0


    Seit wann?
    seit ich 16 bin ungefähr... also so seit 2 Jahren
    hatte die aber anfangs recht selten an, nur im Kino oder so, da ich damals noch -0,5 auf beiden augen hatte und auch ohne recht gut sehen konnte. hab nur irgendwann gemerkt, dass ich jeden tag total kaputt war und imemr mehr kopfschmerzen bekommen hab, da hab ich neu testen lassen.
    also bin seit ungefähr nem halben jahr "aktiv" XD


    Mögt ihr eure Brille?
    naja, geht so. trag eigentlich kontaktlinsen.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Sehr gute! Trag sie fast jeden Tag.
    Ich glaub manchmal hab ich die sogar zu lange drin, aber nur weil ich mich mittlerweile so sehr an die gewöhnt hab, dass ich manchmal vergesse, dass ich welche habe.
    dumm ist das nur, wenn man mit denen einschläft, ist nämlich recht unangenehm wenn die augen nachher so trocken sind.


    außerdem sieht man mit kontaktlinsen auch um einiges besser, da die sich ja quasi mit dem auge bewegen und das klar sichtbare nicht nur auf eine kleine fläche beschränkt ist.
    und wenn man sich mal faul aufs sofa legen will um fernzusehn ist ne brille auch recht nervig, da man die dann immer verschiebt, also ich zumindest XD
    I heart my contacts



    naja, soviel zu meinem sinnvollen beitrag

  • Habt ihr eine Brille?
    Ja

    Was für eine? (foto?)

    Das wird meine neue sein, die ich Donnerstag bekomm. Nur in anderen Farben, außen schwarz und innen rosa^^.

    Welche stärke?
    Ich glaube ungefähr -2 oder so ähnlich.

    Seit wann?
    Öhm seit Februar letztes Jahr hab ich nun ne Brille. Hatte im Kindergarten aber auch schon mal eine Brille, da wahr ich allerdings weitsichtig.

    Mögt ihr eure Brille?
    Die neue ja :).

    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Leider keine. Ich bekomme aber wahrscheinlich welche ab meinem 14. Geburtstag.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Habt ihr eine Brille?
    Ja, sonst würde ich hier wohl kaum reinschreiben :D


    Was für eine? (foto?)
    So silbrig und rot. Und dünn.


    Welche stärke?
    Links ca. -2,5, recht ca. -2


    Seit wann?
    Seit Juni 2006.


    Mögt ihr eure Brille?
    Naja, am Anfang fand ich sie besser.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Habe noch keine Erfahrungen gemacht.

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Endlich endlich, wer hätte es gedacht, meinereiner hat ein neues Nasenfahrrad, nachdem die blau-rote der Katze zum Opfer gefallen ist.
    Faszinierenderweise hab ich auf beiden Augen bessere Dioptrinwerte als früher, nur der Rest ist den Bach runter gegangen.... Ich muss die Welt mittlerweile wohl wie Picasso sehen. :rollauge


    (Das Blau des vorderen Teiles ist etwas dunkler als auf dem Bild und die Bügel sind dunkelblau.)



    Ach ja, Linsen hab ich auch, weiche, aber die sind den Monat irgendwie spurlos ausm Bad verschwunden. :misstrau


  • Solch ein Modell besitze ich (in schwarz allerdings) seit über einem Jahr (wobei ich schon länger eine gebraucht hätte, ich saß in der ersten Reihe in der Schule und konnte trotzdem nichts von der Tafel ablesen... -.- )



    Habt ihr eine Brille?
    Ja


    Was für eine? (foto?)
    Siehe weiter oben


    Welche stärke?
    ähm ja...


    Seit wann?
    seit Juni '08


    Mögt ihr eure Brille?
    ich hab mich dran gewöhnt ^^


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Gar keine. Wenn ich mal zuviel Geld haben sollte, werde ich mir aber auf jeden Fall welche holen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Habt ihr eine Brille?
    Ja.


    Was für eine? (foto?)
    Foto.


    Welche stärke?
    Linkes und rechtes Auge -1.25 und rechts eine Achse von 20°


    Seit wann?
    Seit Mai 2007, aber hab seit Mitte Juli eine Neue, weil meine Augen sich verschlechtert haben.


    Mögt ihr eure Brille?
    Find ich okay.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Keine

  • Habt ihr eine Brille?
    Ja.


    Was für eine? (foto?)
    eine schwarze,schlichte von Tom Tailor


    Welche stärke?
    rechts: -3,25 links:-1,00


    Seit wann?
    Seit Oktober 2000 (seit wann ich mein jetztiges Modell hab weiß ich allerdings nicht...vllt 4 Jahre)


    Mögt ihr eure Brille?
    yup


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Keine...ich bin so zufrieden mit meiner Brille,dass ich keine Linsen will

  • Habe drei Brillen,eine lila Lesebrille,eine für die Ferne in Blautönen,eine Sonnenbrille ,giftgrün.Stärke,weiss ich nicht ganz genau,so irgendwas um die -4 .Seh miserabel schlecht, die Lesebrille ist schwächer,auf die Nähe sehe ich besser.Die drei Brillen sind relativ neu,seit zwei Jahren.Trage aber schon seit Grundschulzeit eine Brille.Ich liebe meine Brillen,vorallem die Sonnenbrille ist so geil.Kontaktlinsen einmal probiert,das war nichts,hab mir beim Rausholen fast das Auge rausgesaugt.

  • Habt ihr eine Brille?
    Ehm ja ^^


    Was für eine? (foto?)
    Aussen braun, innen blau, die Dinger, die da über dem Ohr kommen sind in Richtung Brillengläser etwas breiter, haben ja viele.


    Welche stärke?
    Irgendwo -2,5 und auf der anderen Seite -2,0. Aber das ist wohl nicht mehr aktuell, Ende September geh ich zum Augenarzt. ^^


    Seit wann?
    Seit Juni 2006.


    Mögt ihr eure Brille?
    Ja. (: Mit sehe ich besser aus als ohne, find ich.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Noch keine, ich würde aber gerne mal ausprobieren.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo, ich trage nun seit 5 Jahren eine Brille, am Anfang hatte ich damit nie Probleme, doch in der letzten Zeit nervt dieses Ding mich nur noch, meine Mutter meinte jetzt in der neunten Klasse mit 15 könnte ich mal Kontaklinsen probieren, ich wollte jetzt mal Fragen ob ihr erfahrung mit Linsen und Brille gehabt habt und was ihr besser fandet, ich weiß nämlich echt nicht ob ich Linsen nehmen soll...



    MfG,
    Dustin

  • warum probierst du es nicht einfachmal mit tages- oder monatslinsen aus? ich denke, du selbst kannst am besten entscheiden, was für dich das richtige ist...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Hallo, ich trage nun seit 5 Jahren eine Brille, am Anfang hatte ich damit nie Probleme, doch in der letzten Zeit nervt dieses Ding mich nur noch, meine Mutter meinte jetzt in der neunten Klasse mit 15 könnte ich mal Kontaklinsen probieren, ich wollte jetzt mal Fragen ob ihr erfahrung mit Linsen und Brille gehabt habt und was ihr besser fandet, ich weiß nämlich echt nicht ob ich Linsen nehmen soll...



    MfG,
    Dustin


    Na ja wenn du Kontaktlinsen hast, dann muss du auch deine Brille weiterhin benutzen, zumindest zuhause. Denn wenn man die Linsen die ganze Zeit über drin hat können die Augen nicht mit Tränenflüssigkeit versorgt werden. Das heißt: Sie trocknen aus. Und dadurch kann man sich die Augen noch mehr verderben. Ich selbst hab weiche Kontaktlinsen. Tagsüber bzw wenn ich weg gehe trag ich sie, wenn ich nach Hause komme tue ich sie sofort raus und setz die Brille auf...
    Hab die Linsen nun seit 2005 und komme so super zurecht. Wenn man die zu lange drin hat reizt man die Augen. Na ja... lass dich einfach mal beim Augenarzt und Optiker beraten, die kennen sich da aus. Außerdem kann es sein das du keine Kontaktlinsen verträgst. Aber das kriegst du beim Optiker raus... bei meinem kriegt man kostenlose Probelinsen die man dann ein paar Stunden tragen soll.


    Es gibt halt weiche und harte, aber mt harten hab ich keine Erfahrungen... und bei weichen gibts welche mit hohem Tragekomfort, doch sie snd natürlich noch teurer als die "normalen" (was natürlich immernoch nicht heißen soll dass man sie immer drin haben darf..)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Sid Malone ()

  • Zuerst solltest du erstmal zum Augenarzt oder Optiker gehen und deine Sehleistung überprüfen lassen.
    Generell sagen Augenärzte glaub ich (meiner zumindest...), dass Kontaktlinsen ab 18 geeignet sind. Denke aber mal, dass wenn man es nicht übertreibt mit dem Tragen es auch schon vorher geht. Trage jetzt selbst seit einem halben Jahr ca. Kontaktlinsen.


    Und nein, wehtun tut es nicht. Es ist am Anfang nur sehr gewöhnungsbedürftig und erfordert Übung. Aber nach einer Zeit geht es wirklich ganz fix ;)


    Ach ja und wie PrinCe schon zu Dustin meinte, du wirst trotzdem eine Brille brauchen. Nur Kontaktlinsen geht nicht.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Man gewöhnt sich dran, die rein und raus zu machen. Nach ein paar Mal geht das ratz-fatz. Das Auge wird auch unempfindlicher mit der Zeit, also alles wirklich halb so wild.
    Ich würds aber erst ab 15 machen denke ich. Vorher entwickeln sich die Augen ja noch viel schneller und mit 15 ist man denke ich auch verantwortungsbewusst genug, um da mit der nötigen Hygiene dran zu gehen.
    Trage auch schon seit 3 oder 4 Jahren KLs und finds super. Brille schränkt einfach viel zu sehr ein!

    off

  • Ich trage seit September jetzt eine Ray Ban 5228 5111 in "Blue transparent", ein hübsches mittelblau das mit meiner Augenfarbe gut funktioniert.
    Ich war ja nie ein Fan von Ray Ban Brillen, nachdem ich immer dachte "meh, die haben nur langweilige Gestelle mit denen alle Leute gleich aussehen", aber tatsächlich haben die echt coole Farben. Entscheidend war aber vorallem, dass es liebe aufs das erste aufsetzen war, sie trägt sich wirklich wahnsinnig bequem. Wie Hausschuhe fürs Gesicht, sozusagen.


  • Steht dir super :)
    Ich habe neuerdings auch eine Brille.. aber keine Ray Ban. Die haben mir nur "billige" Gestelle gebracht; finde ich für den Anfang auch okay. Wollte erstmal schauen, ob ich sie überhaupt tragen werde..

  • Ich habe mir diesen Sommer den langen Traum einer matten, schneeweißen Brille erfüllt. :)
    Besonders cool: Man kann die Bügel wechseln! Ich hab zwei paar aus einer Pink Floyd Sondereditione, einmal schwarze mit dem "Dark Side of the Moon" Cover und hellblaue mit dem "The Division Bell" Cover.
    Reiner Luxus, die blaue Ray Ban hab ich immer noch und mag sie immer noch sehr.


    Außerdem hab ich mir eine tolle, sehr helle Roberto Cavalli Sonnbrille gekauft.
    Recht angenehm, sie ist nicht richtig dunkel sondern dimmt einfach das Licht etwas. Ist sehr angenehm, wenn man zu Migräne neigt.
    Und klug wie ich bin, hab ich sie dann in Italien bei mir liegen lassen. :rolleyes