Bücher

  • -Das Schweigen des Glücks von Nicholas Sparks


    Das Buch habe ich mal angefangen, jedoch nie zu Ende gelesen, vielleicht sollte ich das noch machen? Im Gegensatz zu diesem Werk von Nicholas Sparks hat mich Wie ein einziger Tag total gefesselt. Wie ein einziger Tag ist mehr als nur eine einfache 0815 Liebesgeschichte, wie sie in unzähligen Büchern erzählt wird. Die Rahmenhandlung gibt dem Buch das gewisse Etwas: Im Altersheim erzählt ein alter Mann Tag für Tag diese Liebesgeschichte...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • Haruki Murakami - Als ich eines schönen Tages im April das 100% Mädchen sah


    Ich glaube, ich gebe Murakami eine zweite Chance!



    In den Ferien hab ich mich mit Alte Meister von Thomas Bernhard (brilliant!) beschäftigt und (mehr oder weniger gezwungenermaßen) dem entzauberten Regenbogen von Richard Dawkins (auch recht gut, Gott sei Dank kann der Mann schreiben!). Desweiteren lesen wir von der Schule aus Lord Of The Flies von Golding und der gute Mensch von Sezuan von Brecht, wobei ich bei beiden nicht sonderlich weit bin; ehrlich gesagt hab ich den Brecht noch gar nicht angefasst.


    Ansonsten hab ich mir die Memoiren einer Tochter aus gutem Hause von Simone de Beauvoir ausgeborgt, bin mal gespannt!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Soo jetzt kommen mal meine <3 - bücher (und emfehlenswerte9

    • Cool Girl
    • HP
    • Kopfsprung
    • Frei schwimmen
    • Candy
    • Crazy Moon
    • Ich Knall euch ab
    • Die welle
    • Bootcamp
    • Sleepy Simon

    Dat warn alle ich hoffe ich hab nichts vergessen

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Candy und Die Welle sind ja mal so toll!
    Toll find ich mein Referatsbuch:
    Imre Kertész - Roman eines Schicksallosen.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich lese momentan "The black Dahlia", habe den Film noch nicht gesehen.
    Auf dem Buchumschlag steht, es sei wirklich großartig.
    Bis jetzt bin ich noch nicht der Meinung, bin aber noch bereit mich umstimmen zu lassen.
    Die Geschichte ist bis jetzt sehr interessant, nur die Ausschweifungen des Autors ein bisschen zu exzessiv.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Das 478 Seiten starke Buch "Der geheime Auftrag des Jona von Judäa" von Rainer M. Schröder stand bei mir einige Wochen herum, bis ich es gelesen habe.

    "Die Geschichte spielt vor fast 2000 Jahren in Palästina. Jona ben Joram ist auf dem Weg nach Galiläa, denn dort muss er für den Gutsbesitzer Berechja arbeiten. Da erfährt er zufällig davon, dass Berechja vorhat, ihn auf dem Sklavenmarkt zu verkaufen. Gemeinsam mit Timon, dem das gleiche Schicksal droht, flieht er zum See Genezareth, wo sie hoffen, aufgenommen zu werden. Dort treffen sie aber den Wanderprediger Jesus und werden Zeugen eines Gottesdienstes. Timon ist von dem, was Jesus sagt, begeistert und schließt sich ihm als Jünger an. Jonas verschlägt es nach Jerusalem. Dort wird er von Handlangern Berechjas erkannt und verhaftet. Als man seine Verbindung zu einem der Jünger Jesu aufdeckt, wird er vor die Wahl gestellt: lebenslange Haft oder sich als Spitzel bei Jesus zu verdingen. Jona muss eine Entscheidung treffen..."

    Ich finde das Buch sehr interessant und könnte es jedem empfehlen.

    Immoment lese ich den 3.Teil der Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter". Davon gibt es insgesamt 19 Bände (...und ich hab erst 1,2,3 und 4...). Um die Bücher zu verstehen, sollte man natürlich alle Star-Wars Filme geguckt und auch ein bisschen Hintergrundwissen haben.

    Ich liebe diese Bücherreihe, aber ich denke, da gehen die Meinungen ziemlich auseinander...

  • Darf ich mal kurz 'ne Frage einwerfen?


    Habe mir neulich "Wo Prometheus das Feuer versteckt hat" bestellt, da ich solche Dinge unheimlich faszinierend finde, und wollte mal wissen wer von euch das schon gelesen hat bzw. es kennt und wie ihr's fandet?


    *raustaps*
    Jaja, ich hab Langeweile~

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • so hab heute mal wieder 2 neue bücher gekauft:

    Kevin Brooks - Lucas | ich hab noch nicht viel davon gelesen kan es aber schon weiter empfehlen das buch ist so fesselnd und so genial

    Sarah Dessen - zwischen jetzt und immer | hab ich noch gar nicht angefangen schreibe in den nächsten tagen was dazu

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • kennt hier noch jemand bis(s) zum morgengrauen/zur mittagsstunde? (außer xalie :D)


    ich finde die bücher einfach nur GENIAL. sie sind wunderschön und toll geschrieben, echt zu empfehlen!
    leider gibt es sie nur als hardcover, hmpf.


    ich hab gehört (danke xalie ;)) das es bald nen dritten teil geben wird. weiß jemand wann der rauskommt?

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ein Michael Ende Fan!
    also Momo, Die unendliche Geschichte usw...
    finde der Typ schreibt hammer gut und mitreisend!
    Dann les ich gerne Herr der Ringe! und Harry Potter...
    Ich kann jedem, der an Geschichte interesiert ist, "erzählt es euren Kindern" und "Kriegskinder" empfehlen! im ersten geht es um die Verbrechen die Deutsche während des 2ten Weltkrieges getan haben! und im 2ten um Kinder wärend des 2ten Weltkrieges!
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • So wie gesagt jetzt hab ich das eine ganz gelesen und das andere halp

    *Lucas*: ich finde dieses buch schön geschrieben es ist traurig meiner meinung nach aber hier ein zusammen fassung
    in dem buch geht es um ein mädchen das auf einer insel in irland lebt. als sie und ihr dad ihren bruder vom bahnhof abholen sieht sie am straßen rand eine grüne gestalt laufe die ihr sofort in die augen stach sie musste noch eine weile an ihn denken, im laufe des buches komm traus wer der junge ist es gibt noch viele weitere ereignisse und ein trauriges ende
    das buch ist einfach genial !

    Vor einer weile habe ich Verdammt frei von katie Cann gelesen dieses ist auch sehr sehr geil:
    es geht um ein mädchen das nicht weis wie sie ihre sommer ferien verbringen soll ihr freund sagt sie soll mit ihm und seinen freunden in einem wohnwagen campen gehe doch darauf hatte sie gar keine lust als ihre freundin vorschlägt sie solle mit nach griechenland in ein ferienhaus kommen ssagt sie sofrt ja und erlebt einen nvergesslichen sommer

    zu *zwischen jetzt und immer*:
    ist auch einfach ein sehr sehr gutes buch ich habe bisher nur die hälfte gelesen und ist ich echt gut zusafassung:
    macy ,das mädchen , will perfekt sein wie ihr freund der auf alles eine antwort hat und sehr sehr intelligent ist als dieser eine beziehungspause vorschlagt ist sie am boden zerstört, sie fängt bei einer catering-firma zu arbeiten- mehr weis ich bis jetzt noch nicht ist aber aufjedenfall lesens wert

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • kennt hier noch jemand bis(s) zum morgengrauen/zur mittagsstunde? (außer xalie :D)


    ich finde die bücher einfach nur GENIAL. sie sind wunderschön und toll geschrieben, echt zu empfehlen!
    leider gibt es sie nur als hardcover, hmpf.


    ich hab gehört (danke xalie ;)) das es bald nen dritten teil geben wird. weiß jemand wann der rauskommt?


    Jop ich kenn auch beide Bücher. Das heißt ich hab das erste auf deutsch gelesen und das zweite auf englisch weils da noch nich in deutscher Fassung raus war. :rolleyes
    Das mit der Fortsetzung hab ich auch schon gehört aber anscheinend ist da noch nichts genaueres bekannt...

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • kennt hier noch jemand bis(s) zum morgengrauen/zur mittagsstunde? (außer xalie :D)


    ich, ICH!! *hüpf*


    meine absoluten lieblingsbücher. <3
    ich fang gar nicht erst an, davon zu schwärmen, sonst artet das wieder aus....
    hab new moon auch zuerst in englisch gelesen... eclipse (3. teil) soll im herbst rauskommen. auf englisch, versteht sich.

  • Ich hab erst kürzlich "Die Wanderhure" und die 2 Fortsetzungen von Iny Lorenz gelesen..kennt das wer? habt ihrs schon gelesen? wie findet ihrs? Ich muss sagen, ich finds gigantisch. Ich war von der ersten Zeile an gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen. Kann ich jedem nur empfehlen ;)


    simse

  • Hab eigentlich schon vieles gelesen.. Schwerter der Prophezeihung (falls das jemand kennt) und jetzt bin ich gerade an der Fortsetzung von Tintenherz.. mir gefällt es. Selbst wenn meine Freundin das Buch langweilig findet, ich finde es ist toll.. ^^


    Hat schon irgendjemand mal die Bände von Diana Gabaldon gelesen? Beginnend mit Feuer und Stein, bis jetzt sind glaube ich 6 Bände erschienen.
    Ich wollte nämlich auch damit anfangen, weil ich schon gehört hab das Buch soll spannend sein und wir haben die Bände auch schon zu Hause, weil meine Eltern ja damit angefangen haben zu lesen.


  • eclipse (3. teil) soll im herbst rauskommen. auf englisch, versteht sich.


    auf der homepage stand irgendwas von 'ende mai/anfang juni' auf englisch...also, können wir vllt noch in den nächsten (ganz bald *Lechz*) monaten mit eclipse anfangen (nur leider auf englisch, aber das ist schon okay)
    außerdem steht auf der hp, dass bella sich zwischen freundschaft (jake) und liebe (edward) endscheiden muss. allein die vorstellung *angstzuständebekomm* und dann die harmlose regieanweisung 'sie fechten. paris fällt'...ich würd durchdrehn, wenn das passieren würd...keiner der beiden darf sterben...unmöglich, gar nich gut....*heulz*


    und ich kann mich wie man sieht nich so gut beherrschen wie du, laura ... egal ^^

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]


  • Hat schon irgendjemand mal die Bände von Diana Gabaldon gelesen? Beginnend mit Feuer und Stein, bis jetzt sind glaube ich 6 Bände erschienen.
    Ich wollte nämlich auch damit anfangen, weil ich schon gehört hab das Buch soll spannend sein und wir haben die Bände auch schon zu Hause, weil meine Eltern ja damit angefangen haben zu lesen.


    Ja, ich hab sie gelesen, allerdings nur bis zum fünften Band, denn leider werden sie ab dem dritten Band richtig grotting und schlecht.
    Allerdings kann ich dir Band 1 ,Feuer und Stein nur empfehlen. Ist eines meiner Lieblingsbücher, hab es mindestens schon tausend Mal gelesen. Es kann auch gut für sich stehen, wenn du nur das eine lesen willst...aber Band 1 ist wirklich toll!


    Du kannst hier auch mal eine Leseprobe zu Band 1 lesen.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Das kann ich so unterschreiben!
    Band 1 ist wirklich ganz großartig! Band 2 ist gut, Band 3 ist besser, an Band 4 kann ich mich nicht mehr erinnern :misstrau und Band 5 schießt den Vogel ab (ich sag nur das Fest auf dem Hügel und die ersten 500 Seiten :rolleyes). A Breath of Snow and Ashes steht hier noch als OVP rum. Gibts eigentlich das endgültig letzte schon?