Bücher

  • Ich lese seit einiger Zeit "Das schwarze Blut" von Jean-Christophe Grangé. Ich muss sagen, dass es echt spannend geschrieben ist.


    Es geht um einen Journalist/Reporter, der versucht, etwas über einen bekannten Serienmörder herauszufinden und um sich diese Informationen zu beschaffen, erfindet er eine Frau namens Elisabeth.


    Sehr empfehlenswert. :)




    Edit: Ich sollte noch hinzufügen, dass dieses Buch teilweise sehr widerlich ist und somit nichts für schwache Nerven.

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von xXRockStarXx ()

  • Wo ich hier schon City of Bones und City of Ashes empfohlen habe: ich empfehle auch ncoh city of Glass!
    Das ist einfach ein super Finale! Besser hätte es nicht enden können!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wo ich hier schon City of Bones und City of Ashes empfohlen habe: ich empfehle auch ncoh city of Glass!
    Das ist einfach ein super Finale! Besser hätte es nicht enden können!


    Hab hier ja auch schon beide Bände empfohlen und kann dir nur zustimmen:
    City of Glass rundet die Reihe perfekt ab!
    Für alle die wissen wollen, worum es geht : Info
    Es lohnt sich wirklich, mal einen Blick reinzuwerfen....wer kann auf Englisch, aber auch die Übersetzung ist gut gemacht und auf jeden Fall lesenswert!

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Also, meine Lieblingsbücher sind:


    1. Jurassic Park
    2. Jurassic Park 2 (The Lost World/Vergessene Welt/Etwas hat überlebt)
    3. Jurassic Park 3
    4. Der Schwarm
    5. Nachricht aus einem unbekannten Universum
    6. Das Anthropozän (ist ein Buch über das Anthropozän, das man nicht
    einfachs o lesen kann, aber wirklich sehr interessant.)
    7. Der Graf von Monte Christo
    8. Feuerquell (so ähnlich wie der Schwarm, nur das Ende fand ich nicht so
    gut)
    9. Im Tal der Dinosaurier


    Das war es auch erstmal. Ich habe zwar noch viel mehr gelesen, aber diese Bücher mag ich wirklich sehr (sind auch Sachbücher und andere Bücher zum fortbilden bei, wobei ich reine Lexika weggelassen habe).

  • Meine Lieblingsbücher sind:

    1. Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier
    2. Herzsprung Wenn Liebe missbraucht wird - Brigitte Blobel
    3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling
    (-> Ich habe aber alle gelesen.)
    4. Papa, Charly hat gesagt... -
    (-> Es gibt viele verschiedene Autoren der Kapitel.)

    Ich liiieeebe Kerstin Gier's Bücher! Sie sind so anspruchsvoll und sie redet richtig mit dem Leser. Ahhw. <3
    Die Harry Potter -Reihe ist klasse. Aber man hat ja so seine Lieblingsbücher. ^^ HP 4 eva! *in love*

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Heute möchte ich euch Fabelheim empfehlen von Brandon Mull,ein Buch ,das eher für jüngere Leser geschrieben ist,aber ich finde es ist eins der schönsten Bücher ,die ich in letzter Zeit gelesen hab.Zwei Geschwister im Teeniealter verbringen einen Aufenthalt beiihrem Opa,der in einem Reservat als Hüter für seltene Fabelwesen arbeitet.Die Kinder kommen erst durch einen zufällige Tat(will ich hier nicht veraten) und Ungehorsam des Jungen(er missachtet ein Verbot des Opas) hinter dieses Geheimnis ihres Grossvaters.Wunderschön geschrieben und total spannend,wer Fantasy liebt ,wird dieses Buch lieben.

  • Ich habe zuletzt "Der Schatten des Windes" von "Carlos Ruitz Zafon" gelesen.
    Ein wirklich schönes Buch, welches ich nur empfehlen kann. Werde mir wohl auch "Das Spiel des Engels" von ihm kaufen.:)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Vor kurzem hab ich endlich mal Tintenherz gelesen. :)
    Ich hab eher zufällig den Film im Kino gesehn und fand das schon mal gar nicht so schlecht.
    Nach 2! Monaten Wartezeit ist das Buch dann auch endlich bei mir eingetrudelt und ich habs verschlungen. :)
    Zu einer Überraschung (hatte so meine Vorurteile) hat das Buch mir auch total gut gefallen. So gut, dass ich sogar schon ein paar Zitate aus dem Buch gepostet hab. Ganz toll fand ich auch, dass am Anfang jedes Kapital ein Abschnitt aus einem anderen Buch stand. Eine sehr schöne Geschichte, wobei mir das Ende des Films besser gefallen hat. Möchte auch bald endlich mal die Fortsetzungen lesen. Aber das mit dem Geld ist schon hart.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Das Buch Tintenherz ist sehr schön,aber ich finde ,dass Tintenblut schon etwas abfällt dagegen,den dritten Band hab ich mir dann gar nicht mehr zugelegt.

  • Ich les am liebsten so Sachen die im Mittelalter spielen. Mein eindeutiger Favorit ist da mit Abstand "Die Wanderhure" von Iny Lorentz. Leider hab ich es bisher noch nicht geschafft die Nachfolger davon zu lesen "Das Vermächtnis der Wanderhure" und "Die Tochter der Wanderhure". Auf jeden Fall kann ich das sehr empfehlen.


    Ebenfalls zu meinen Faves gehört "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gable. Spielt ebenfalls im Mittelalter.


    Und auch Fantasy mag ich. All-time-favorite "Herr der Ringe" -was sonst ;)

  • CoriSim: Dann könnte dir "Im Banne des Elfenkönigs" gut gefallen, das fällt in die Kategorie. Ich selbst habs noch nicht gelesen, aber meine Mutter fands toll.
    Leider mal wieder ein Buch das hier in Deutschland völlig fälschlicher Weise in die F***-mich-Buch Ecke samt passendem Cover und Klappentext gepackt wird. Sehr schade, da es so nicht die Leser bekommt die es verdient. Ist aber nicht das erste Mal daß mir sowas begegnet.


    Ich hab so viele Bücher gelesen zu denen ich was schreiben wollte und dazu kommen tu ich nie :rolleyes Also fang ich jetzt einfach mal mit dem aktuell letzem an.


    Ich hab Splitter von Sebastian Fitzek gelesen. Ich habs meiner Mama zum Geburtstag als Hardcover gekauft und gehofft was richtig tolles erwischt zu haben. Wir waren auch beide die ersten 2/3 des Buches der Ansicht. Ein richtig klasse Psychothriller, bei dem man manchmal nicht mehr wusste wo oben und unten ist, aufgebaut auf die realen Forschungen daran, Opfern von schweren Traumata diese gezielt vergessen zu lassen. Nicht verdrängen, völlig vergessen, als hätte es nie existiert.


    Der Protagonist überlegt sich so einer Behandlung zu unterziehen, nachdem er bei einem selbst verschuldetem Unfall seine Frau und ihr ungeborenes Kind verliert. Ein nicht entfernbarer Splitter in seinen Nacken erinnert ununterbrochen daran und er antwortet auf eine Zeitungsanzeige, in der Probanden mit schweren Traumata für eine Testreihe für gezielte Amnesie gesucht werden.
    Nach dem er aber bei den ersten Beratungsgesprächen und Untersuchungen beschließt doch nicht teilnehmen zu wollen geht er heim und damit beginnt der Alptraum: Es ist, als hätte er nie existiert.


    Leider lässt das Buch im letzen Drittel schwach nach. Die bisher so spannend konstruierte Handlung wird irgendwann nicht mehr nachvollziehbar und um eine Amazonkritik hier zu zitieren "auf den letzten Seiten hält einen nur die Hoffnung auf ein logischeres und realistischeres Ende dabei". Kann ich so nur unterschreiben, was sehr schade ist das das Buch einen wunderbar aufgebauten Spannungsbogen hat und wirklich das Zeug zu großem hätte, wenn er es nicht am Ende dermaßen an die Wand gefahren hätte.


    Wer wissen will was war

  • Ich lese im Moment "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda... hab vor ca. einem Jahr den Film mit Audrey Tautou auf DVD gesehen und mir jetzt endlich das Buch geholt. Bisher ist es wahnsinnig süß und gefühlvoll und dabei witzig geschrieben. Hab die Hälfte der 550 Seiten in zwei Tagen am Strand verschlungen und bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. (Vor allem weil ich mich an die Story im Film kaum erinnern kann :misstrau)

  • Ich lese momentan Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón, der auch Schatten des Windes geschrieben hat. Gefällt mir richtig gut, die Story ist wieder etwas schwer zu beschreiben, wie auch schon beim Vorgänger, aber packend. Und dieser Schreibsti gefällt mir einfach richtig, spricht mich an und lässt mich das Buch nicht mehr weglegen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Winter der Tränen von Nicodemus Loure


    Das Buch erscheint beim ersten mal lesen absolut krank ...nagut auch beim zweiten mal ist es nicht besser doch denkt man etwas mehr über den Hintergrund nach wird einen erst richtig bewusst worum es eigentlich geht und in dem Moment wo es Klick macht erkennt man das das Buch echt zum nachdenken anregt.

    ~ Das Leben ist ein Witz, du musst nur darüber lachen. ~

  • Für alle Fans der Mortal Instruments Reihe (City of Bones/City of Ashes/City of Glass) habe ich wunderbare Neuigkeiten, auch wenn ich mir nocht nicht ganz so sicher bin, ob mir die Idee gefällt...und mir der Satz über die Beziehungen Sorgen macht:


    Cassandra Clare hat gestern auf ihrer TMI Party bekanntgegeben, dass noch ein viertes Buch zur MI-Reihe erscheinen wird!!
    Das Buch wird den Titel "City of Fallen Angels" tragen und im März 2011 erscheinen. Es wird aus Simons Sicht geschrieben sein.


    Love, blood, betrayal and revenge — the stakes are higher than ever in City of Fallen Angels. Simon Lewis is having some trouble adjusting to his new life as a vampire, especially now that he hardly sees his best friend Clary, who is caught up in training to be a Shadowhunter—and spending time with her new boyfriend Jace. Not to mention that Simon doesn't quite know how to handle the pressure of not-quite-dating two girls at once. What's a daylight-loving vampire to do? Simon decides he needs a break and heads out of the city—only to discover that sinister events are following him. Realizing that the war they thought they'd won might not yet be over, Simon has to call on his Shadowhunter friends to save the day — if they can put their own splintering relationships on hold long enough to rise to the challenge.


    Und darüber hinaus gibt es wohl Verhandlungen mit NewLineCinema bzgl. einer Verfilmung!!

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • unglaublich das man den thread aus der verbannung aufbeschwören muss!
    also ich hab neulich (bin eigentlich schon recht lang fertig) Die Korrekturen von Jonathan Franzen gelesen. Es hat mir echt wahnsinnig gut gefallen, die Charaktere sind so "lebensecht" (erinnert mich ein bisschen an Walser), zumindest die meisten (bei Denise ist ihm ein bisschen die männliche Wunschfantasie durchgegangen hab ich das Gefühl) und im ersten Moment unsympathisch, aber dann wenn man sie besser kennen gelernt hat mag man sie doch und man findet so viel von sich selbst und den Menschen die man gut kennt in ihnen wieder, das ist echt krass. Außerdem hat er einen wahnsinnig guten Schreibstil. Nebenbei lernt man noch unheimlich viele interessante Dinge und der Roman ist einfach so vielschichtig, da ist für jeden was dabei. Lustig ist er auch, vor allem skurril-lustig aufgrund der Charaktere (besonders amüsant bsp. Chip und der Lachs :D)
    Einziger "Störfaktor"- der Roman ist brutal lang. Also 800 Seiten, bei Harry Potter kein Problem, aber die Korrekturen sind teilweise schon anspruchsvoll und in manchen Passagen zieht es sich. Aber nobody's perfect ;)

  • hat jemand von euch "veronika beschließt zu sterben" von paulo coelho gelesen? unglaublich schönes buch, kann ich nur wärmstens empfehlen! :)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich konnte bisher nicht soo viel mit ihm anfangen, hab bisher auch nur Kurzgeschichten gelesen und da mich die nicht so angesprochen haben hab ich die Finger von den Büchern gelassen.


    Ich hab viel gelesen aber schon wieder alles vergessen was ich hier schreiben wollte, Asche über mein Haupt!


    Im Moment lese ich die Blutlinie von Cody McFayden und ich liebe dieses Buch bzw. diesen Mann. Er schafft es so großartig absolut exakt Dinge wie Verzweiflung und Angst zu beschreiben - nicht direkt sondern mit Metaphern und seinen Gedanken dazu. Ich bin absolut begeistert.


    Danach wird Verblendung von Stieg Larrson dran sein, das hat vorher Mama gelesen und die war sehr begeistert davon. Nachdem der Film jetzt ins Kino kommt möcht ich das vorher noch lesen.