Taschengeld

  • Ich bekomm 25 € pro Monat, ist nicht gerad viel, aber naja. Dafür bekomm ich aber die meisten Klamotten bezahlt, auch wenn ich mal irgendwo was esse oder so...außerdem noch die Dauerkarte für Alemannia, das ist ja auch ziemlich teuer...und wenn ich abends weggeh, bekomm ich auch meistens noch was zugesteckt ^^

    Zitat von cappuchina

    Schön, dass es mal jemand einsieht ^^


    Mal 'ne andere Frage, musstet / müsst ihr Führerschein selber zahlen!?


    Ich bekomm den bezahlt, wenn ich bis ich 18 bin, nicht rauche. Ist zwar eigentlich Bestechung :D, aber ich finds gut, weil ich sowieso nicht vorhab, zu rauchen, hab genug abschreckende Beispiele ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Zitat von like

    Ich bekomm 25 € pro Monat, ist nicht gerad viel, aber naja. Dafür bekomm ich aber die meisten Klamotten bezahlt, auch wenn ich mal irgendwo was esse oder so...außerdem noch die Dauerkarte für Alemannia, das ist ja auch ziemlich teuer...und wenn ich abends weggeh, bekomm ich auch meistens noch was zugesteckt ^^



    Ich bekomm den bezahlt, wenn ich bis ich 18 bin, nicht rauche. Ist zwar eigentlich Bestechung :D, aber ich finds gut, weil ich sowieso nicht vorhab, zu rauchen, hab genug abschreckende Beispiele ;)


    *gg* Das Abkommen hatte 'ne Freundin von mir mit ihren Eltern auch, hatte bei ihr auch gut geklappt - jetzt hat sie ihren Lappen und raucht, wie ein Schlot ;)



    Was mir mal auffällt, einige von euch bekommen ja auch ein recht begrenzted Budget an Taschengeld, aber immer wieder was zugesteckt. Ihr regt euch hier teilw. über Blitz (exemplarisch) auf, weil sie anscheinend (nicht meine Meinung) nicht mit Geld umzugehen weiß. Wenn aber jemand immer wieder was zugesteckt bekommt, wie z.B. like (auch nur ein Beispiel!), kann derjenige doch auch nicht lernen, mit Geld umzugehen, oder sehe ich das falsch? Sie hat in dem Fall doch auch kein festen Betrag, mit dem sie umgehen muss. Also wenn jemand wirklich lernen soll, mit Geld umzugehen, dann dürften Eltern ihren Kindern nur minimal Taschengeld geben und niemals ihnen was zustecken (These, nicht meine Meinung) ?!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Was mir mal auffällt, einige von euch bekommen ja auch ein recht begrenzted Budget an Taschengeld, aber immer wieder was zugesteckt. Ihr regt euch hier teilw. über Blitz (exemplarisch) auf, weil sie anscheinend (nicht meine Meinung) nicht mit Geld umzugehen weiß. Wenn aber jemand immer wieder was zugesteckt bekommt, wie z.B. like (auch nur ein Beispiel!), kann derjenige doch auch nicht lernen, mit Geld umzugehen, oder sehe ich das falsch? Sie hat in dem Fall doch auch kein festen Betrag, mit dem sie umgehen muss. Also wenn jemand wirklich lernen soll, mit Geld umzugehen, dann dürften Eltern ihren Kindern nur minimal Taschengeld geben und niemals ihnen was zustecken (These, nicht meine Meinung) ?!


    Wenn man es so sieht. Muss dir echt wieder zustimmen.
    Die Leute die am Abend, wenn sie z.b. in die Disko gehen, was zugesteckt bekommen, haben ja keine genaue Einnahme in der Woche oder im Monat, so dass man den Fazit ziehen kann bzw. könnte, dass die Leute die mehr Geld in der Woche bzw. im Monat bekommen genauso sind wie die Leute, die was zugesteckt bekommen. *lol* Wie sich das anhört ...
    Ach ja, ich werd mein Führerschein bezahlt bekommen. :) Aber is eh noch lang hin ...

  • hm also ich hab im monat 50€ zur verfügung...davon gehen mindestens 15€ für die handyrechnung drauf..naja und benzin für mein auto is auch teuer....klamotten und essen muss ich mir nicht kaufen,aber alles andere halt schon...naja disco ist auch net grade billlig....ich komm einfach net hin und muss mir langsam mal nen job neben der schule suchen.......

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Meinen Führerschein werde ich woh bezahlt bekommen, da ich zwei Konten dafür habe und das meiner Meinung nach reichen wird :D
    Vielleicht springt ja noch ein Auto mit dabei raus.


    Bei mir gibt es ehrlich gesagt auch keine Einschränkung, von wegen 'Wenn du rauchst...' das war nie Thema bei uns.


    Mir wird auch das Studium (falls gewünscht ^^) bezahlt werden, sowie es meinem Bruder jetzt auch bezahlt wird höchstwahrscheinlich (Privatuni). Meinen Eltern ist die Ausbildung sehr wichtig, und da arbeitet mein Vater auch gerne für bis an die Grenze der Pension.
    Zudem haben sie für die Ausbildung auch Geld zurückgelegt.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Joah - also seit der Hochzeit leb ich natürlich auf Kosten meines Mannes, aber vorher hatt ich ja auch noch ein Leben:


    Ich bekam 60 € im Monat und musste mir dafür:


    - Klamotten
    - Mittag
    - Schulsachen (außer am Jahresanfang: "Jaja, mama, ich brauch unbedingt 50 College-Blöcke!"... ;))
    - Handy
    - Moped-Benzin
    - Hygiene-Artikel
    so Kleinkrams wie Zeitschriften, Kino, weggehen, MakeUp etc.


    leisten.


    Ich kam - komischerweise - immer recht gut mit dem Geld klar - hat sich stark verändert, obwohl ich jetzt die 154€ Kindergeld bekomme. Nu reichts hinten und vorne nich.


    Führerschein (etwa 1200€ - ja, ich war langsam, aber dafür habsch wenigstens gleich die Prüfung geschafft *g* *PUH*) musst ich natürlich auch bezahlen, ebenso das Moped.


    Naja, ich fand, ich hatte zwar nie besonders viel, war aber immer recht sparsam.


    Liebe Grüße,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Mir wird auch das Studium (falls gewünscht ^^) bezahlt werden, sowie es meinem Bruder jetzt auch bezahlt wird höchstwahrscheinlich (Privatuni).


    Net schlecht - meine Eltern haben mir gleich gesagt, dass ich die 1500 € / Monat (IUB) dafür selbst aufbringen muss. Da mein Mann nur 1200 pro Monat verdient, war's das dann also. :(

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von cappuchina


    Mal 'ne andere Frage, musstet / müsst ihr Führerschein selber zahlen!?


    Ja.
    Ich bekomme weder den Führerschein noch ein Auto bezahlt. Allerdings habe ich ein Konto, auf das meine Eltern seit meiner Geburt etwas einzahlen, sodass ich davon hinterher mein Führerschein oder Auto bezahlen kann.


    Mein zukünftiges Studium bekomme ich (hoffentlich ;)) bezahlt, ansonsten muss ich mich wohl um ein Stipendium bemühen.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel Taschengeld ich monatlich bekomme - ich müsste unbedingt mal Kontoauszüge holen -, allerdings komme ich mit dem Geld bestens aus. Ich muss davon alles bezahlen, was ich mir nebenbei so kaufe, also meine Kleidung, wenn ich alleine shoppen gehe, Schminke, wobei da nicht sonderlich viel zusammen kommt, Essen, Rohlinge, ...



    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich habe den Führerschein selber zahlen müssen. Und auch mein 1. Auto. Inzwischen wird das allerdings von meinem Dad finanziert. Genauso wie sonst alles auch. Ich werde von meinen Eltern unterstützt wo es nur geht, allerdings stört es mich doch meinen Eltern immer auf der Tasche zu liegen!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat

    Eine frage. Wie alt ist denn dein Freund? Weil wenn er schon ein Haus gebaut hat...


    Mein Freund ist 24. ;)



    Zitat

    Mal 'ne andere Frage, musstet / müsst ihr Führerschein selber zahlen!?


    Den für Roller musste ich nicht selber bezahlen und den fürs Auto auch nicht. Könnte aber sein, dass ich den fürs Motorrad bezahlen muss, ist alles noch nicht klar.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also ich bin 14 Jahre und bekomme etwa 150 Fr....das sind *überleg...* 100 EU, ABER ich muss immer alles selber bezahlen (Schulsachen, Klamotten, usw...)...ausserdem lege ich immer 100 Fr....(etwa 60 Euro) von den 150 auf die Bank....ich verdiene auch mit Babysitten etwa 240 fr. (160 Euro) doch ich lege auch das auf mein Konto....

    [center][size=5]My Name is Lucy i'm NOT a Tussy!!! :joker [/size][/center]
    [left][size=4]Bring Style in dein Leben geh auf: [/size][size=4]http://www.glamourpur.q27.de[/size] :luvlove [/left]
    [left] [/left]
    [left] [/left]
    [left][size=5][/size] [/left]
    [left][size=5][/size] [/left]

  • +thread push+

    heyho
    die meisten hier haben ja schon ferien, ich hab auch ab morgen :thance
    und da wollte ich mal fragen, ob und wie viel Geld ihr so fürs Zeugnis
    bekommt ... Ich bekomm insgesammt so ca. 60 Euro zugesteckt o_O halt
    von Omas und Opas, Tanten usw. xD ... Ich hab irgendwie auch welsche
    in der Klasse, die pro Note Geld kriegen (für ne 1 10€, ne 2 6€ oder irgendwie
    so xD) ... Nya .. interessiert mich irgendwie D:

    :herzlichs
    kleechen

    [move=left][/move]



  • nix, *heul* (aber für so ein Zeugnis möchte ich auch nix haben,aber dafür nächstes Jahr *g*,da streng ich mich an *gg*) , ich muß alles selber zahlen....

  • Zitat von The_Slayer

    Meine Oma hat mir vorgestern durch die Blume mitgeteilt daß ich ein faules Stück bin, weil ich immer noch studiere und nicht arbeite - davon, daß ich momentan gar nix mache sag ich lieber mal nix. Also kann ich eh nix erwarten....

    Das war ja jetzt voll sinnlos, oder?



    Sinnlos,naja weiß net...

    Wat soll ich sagen, bin 23 und immernoch Schülerin, also wer ist hier faul???? Deine Oma ist ja wenigstens noch nett, mein Freund knallt mir das einfach so um die Ohren *heul* *derbösefreund*

  • 1. Sag ihm er ist doof
    2. Macht mich meine Oma mitlerweile so agressiv, daß ich möglichst viel von dem was sie sagt oder tut auszublenden versuche.
    Ganz toll fand ich die versteckte Anspielung "mal arbeiten gehen"... Angesichts der Tatsache daß sie auch nur ein paar Jahre als Tippse gearbeitet hat war das dann doch etwas lustig.


    3. Viele Leute haben irgendwo immer noch nicht kapiert, daß die Zeiten, wo man mit 15 seinen Quali gemacht, dann eine Lehre gemacht hat und dann für den Rest seines Lebens nix mehr gelernt hat, einfach vorbei sind. Lieber ich hab jetzt ne anständige Bildung als ich kann in ein paar Jahren mit Abendschule oder sonstwas anfangen.

  • Also ich bekomme 20 Euro von meiner Oma ( :kiss ) und 30 Euro von meinen Eltern. ABER (:D): Ich muss mir meine Klamotten nicht selber kaufen. Wenn ich mit Freunden weggehe, dann bekomme ich auch immer etwas Geld zugesteckt. Am Anfang des Schuljahres bekomme ich auch immer rund hundert Schulartikel ausgegeben (Da kann ich Schnee-Schnuff mit den 50 College-Blöcken zustimmen).
    Sonst bezahlen meine Eltern auch noch Die Grundgebür von AOL (DSL). Die Musik die ich mir bei AOL runterlade muss ich aber selbst bezahlen. Da gehen im Monat für AOL zu ungefähr 15 Euro drauf... Mit meinem Handy habe ich keine Probleme. Das ist seit 4 Monaten leer *laalaalaaaa*. Und wenn ichs auflade, dann reichen 15 Euro auch für 6 Monate. Zeitschriften und Bücher muss ich mir (meißtens :D) auch selbst kaufen... -Und ich komme trotzdem nicht wirklich mit meinem Geld hin.
    Führerschein und Auto bekomme ich auch bezahlt ^-^. Allerding haben wir auch ein Konto auf das schon seit 17 Jahren dafür gespaart wird :)


    LG Frolic :fee

  • Zitat von The_Slayer

    1. Sag ihm er ist doof
    2. Macht mich meine Oma mitlerweile so agressiv, daß ich möglichst viel von dem was sie sagt oder tut auszublenden versuche.
    Ganz toll fand ich die versteckte Anspielung "mal arbeiten gehen"... Angesichts der Tatsache daß sie auch nur ein paar Jahre als Tippse gearbeitet hat war das dann doch etwas lustig.

    3. Viele Leute haben irgendwo immer noch nicht kapiert, daß die Zeiten, wo man mit 15 seinen Quali gemacht, dann eine Lehre gemacht hat und dann für den Rest seines Lebens nix mehr gelernt hat, einfach vorbei sind. Lieber ich hab jetzt ne anständige Bildung als ich kann in ein paar Jahren mit Abendschule oder sonstwas anfangen.




    zu 1. hab ich gemacht :lollen

    zu 2. Aber so sind nunmal die Omas und Opas,die wissen alles besser. Aber früher war das ja auch gang und geben das die Frauen net gearbeitet haben, die waren für Haushalt und Kinder zuständig. Wenn es deine Oma beruhigt flunker ihr doch etwas vor, das du zB. regelmäßig an Seminaren teilnimmst ect. vielleicht ist sie dann etwas beruhigt und lässt dich mit diesen Anspielungen doch in Ruhe.

    zu 3. Da hast du vollkommen Recht,nur ich muß dir ehrlich sagen ich bin Froh das es diese Abendschulen und Kollegs gibt sonst hätte ich jetzt auch keine Chance mehr mein Abi zu machen. Bei einigen Leuten dauert es etwas länger bis die merken das man mit nen HS Abschluß net weit kommt, und besser man macht es etwas später als garnicht. Außerdem sind diesen Schulen optimal für junge Elter die es aufgrund des Kindes nicht geschafft ect. haben den regulären Abschlus zu machen.

  • Zitat von karo82


    zu 2. Aber so sind nunmal die Omas und Opas,die wissen alles besser. Aber früher war das ja auch gang und geben das die Frauen net gearbeitet haben, die waren für Haushalt und Kinder zuständig. Wenn es deine Oma beruhigt flunker ihr doch etwas vor, das du zB. regelmäßig an Seminaren teilnimmst ect. vielleicht ist sie dann etwas beruhigt und lässt dich mit diesen Anspielungen doch in Ruhe.


    Sie ist auch der Annahme, daß ich das tue und nur gute Noten schreibe. Alles andere wird bei uns ja unter den Tisch gekehrt. Auch wenn ich nicht aus Faulheit für ein halbes Jahr ausgesetzt habe, sondern wegen ernsthafen gesundheitlichen Problemen. Aber sie hat mich Ostern auch nur verwundert angesehen, als ich nein zur Sahnetorte gesagt hab. (es ist allgemein bekannt daß ich massive Magenprobleme habe) :rolleyes. Daß ich jetzt auch nicht faulenze sondern nebenbei nen anderen Beruf erlerne, darf auch irgendwie nicht gesagt werden, weil sonst würde ja Verutschungsaktion1 auffliegen.... Gott, irgendwie ist meine Familie krank....

    Zitat

    zu 3. Da hast du vollkommen Recht,nur ich muß dir ehrlich sagen ich bin Froh das es diese Abendschulen und Kollegs gibt sonst hätte ich jetzt auch keine Chance mehr mein Abi zu machen. Bei einigen Leuten dauert es etwas länger bis die merken das man mit nen HS Abschluß net weit kommt, und besser man macht es etwas später als garnicht. Außerdem sind diesen Schulen optimal für junge Elter die es aufgrund des Kindes nicht geschafft ect. haben den regulären Abschlus zu machen.


    Ist doch besser sich fortzubilden als auf der Stelle zu treten.... Abendschule und so ist sicher auch nicht einfach. Was macht dein Freund denn, wenn ich fragen darf?

  • hey,
    ich bekomme von meinen eltern monatlich immer 20 €,
    aaaaber von meiner oma, wenn ich die mal besuche, bekomme ich auch immer 10 € - 20 €... das kommt dann monatlich im durchschnitt alles zusammen (auch noch mit meiner anderen oma und wenn ich so mal was krieg) auf 50 €... *happy*
    damit komm ich immer reichlich aus, und kann mir auch mal was leisten, wie zb ein neuer mp3-player oder die dvd box von dark angel =)
    das was übrig bleibt bring ich dann immer auf die bank, weil ich die tollen zinsen so toll find =)

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]