Alte Fernsehsendungen / Abgesetzte Serien

  • Boar, die meisten kenn ich vom Namen gar nicht mehr - Alzheimer.


    Mhh
    - Pokemon
    - The Tribe (au ja, ich war auch im Tribe-Fieber ><)
    - RUGRATS (oder wie hießen die? DIE BABYS! Hab 2 PS Spiele davon xD)
    - Rokos modernes Leben
    - Calimero
    - paar Sachen auf - wie hieß der Sender vor KIKA noch mal? Nikelodeon oder so?
    - Chip und Chap die Ritter des Rechts
    - Marsupilami
    - Afred Dingensbumens - ka wie der genau hieß.


    Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein..

  • Mir ist grad noch eine eingefallen ^^
    Alfred Jodokus Kwak!
    Hat das auch jemand geguckt?
    War eindeutig meine Lieblings-Zeichentrickserie. So süß und lustig, und hatte dabei auch immer irgendwie ernste Themen. Toll! <3

  • Ich fand irgendwie die meisten Kindersendungen doof, als ich klein war. Aber ich hab immer Lucky Luke geguckt, nach dem Abendessen. :D Aber irgendwann kamen dann die neuen Folgen, die waren dumm. Außerdem war da das "Lonesome-Cowboy"-Lied auf deutsch.

    Und ja, ja! Eine lausige Hexe war das aller-aller-aller-aller-tollste! (damals kannte ich Harry Potter noch gar nicht, aber "eine lausige Hexe" ist ja sowieso älter, oder? Es besteht allerdings schon eine ziemliche Ähnlichkeit.) Ach ja, das war so toll. Mit Esther und... wie hieß die andere "böse"?


  • Und ja, ja! Eine lausige Hexe war das aller-aller-aller-aller-tollste! (damals kannte ich Harry Potter noch gar nicht, aber "eine lausige Hexe" ist ja sowieso älter, oder? Es besteht allerdings schon eine ziemliche Ähnlichkeit.) Ach ja, das war so toll. Mit Esther und... wie hieß die andere "böse"?


    Ja echt tolle serie,
    Meinst du die Lehrerin ?, ich hab mal gegoogelt die Lehrerin heist Harschmann,



    Hat eine von euch fabrixx geschaut ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Hat eine von euch fabrixx geschaut ?


    Ja, zeitweise... und ich hab immer mit Esther und Mehmet mitgefiebert...


    Aber fabrixx hat mich nicht halb so begeistert wie Schloss Einstein! Wah, diese ganz alten Folgen mit Nadine und Oliver und Katharina und Iris - ich habe es geliebt!! (Und ich muss gestehen, ich gucke das auch jetzt gerne mittags, wenn ich aus der Schule komme *lol*)...


    Und die Pfefferkörner haben meine Kindheit auch geprägt. Ich habe ALLE Folgen auf Video (und mittlerweile auch auf DVD *lol*) und wenn ich in so einer nostalgischen Stimmung bin, gucke ich die gerne, weil mich das an früher erinnert.



    Hat von euch keiner diese ganzen Kabel-1-Heile-Welt-Serien gesehen? Sowas wie Bezaubernde Jeannie oder Verliebt in eine Hexe oder Dr. Quinn (hehe, Schnulzenalarm!) oder Unsere kleine Farm? Das habe ich früher ganz oft mit meiner Mama zusammen geguckt!

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Was hat die keline Maiga denn geguggt?:
    -Sanmännchen (einfach putzig)
    -Alfred Jodokus Quak
    -Augsburger Puppenkiste (Diese Zeichentrickserie mit Jim Knopf war grässlich)
    -Pefferkörner
    -Schloss Einstein
    -Sendung mit der Maus
    -Das "Sonntagsmärchen" auf KIKA
    -Eine lausige Hexe (Das mit Mildret Hoppelt)
    -Pippi Langstrumpf (aber den Realfilm-Zeichentrick ist auch grässlich)
    -The Tribe (hab ich am Anfang nicht guggen dürfen-war angeblich nichts für mich später dann schon -davor hab ichs halt heimlich geguggt :D-)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • aach, tolles thema :]
    meine lieblingsserien waren
    .arielle, die meerjungfrau
    .goofy & max
    .darkwing duck
    .die dinos
    .ducktales
    .käpt'n balu <3
    .chip & chap
    .später auch lizzie mcguire
    .doug
    .eva & adam <33


    so sachen, die ich mit meiner familie geguckt hab waren
    .full house
    .familienduell
    .die wochenendshow (das war auch immer witzig^^)


    hm... da gab es doch auch noch so'n mädel auf kika, dass sich irgendwie verflüssigen konnte, oder? weiß jemand was ich meine? das fand ich immer total toll^^

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Mal keine Zeichentrickserie, sondern eine Realserie:
    Nicht von schlechten Eltern
    Hab ich diese Serie rund um "Familie Schefer mit e" geliebt, auch wenn ich sie heute sicher nimmer angucken könnte ;)
    Das waren halt noch Zeiten als auf dem ersten so richtig gute Serien kamen....Gott, bin ich alt :rolleyes


    Oh Gott, die habe ich auch geguckt. Damals. Im Ersten. Oder St. Angela, aber nur die erste Staffel. Adelheit und ihre Mörder wird bestimmt bald wieder ausgestrahlt.


    Da mein Bruder immer Knight Rider geguckt hat, wollte ich auch immer mitgucken. (Die Serie läuft zur Zeit auf Das Vierte.)



    Komische Zeichentrickserien habe ich zwar auch mal geguckt, doch nie so regelmäßig, dass ich mich jetzt daran erinnern würde.


    Zwei Freundinnen von mir waren The Tribe und Dark Angel Fan, allerdings konnte ich mich nie für die Serien begeistern. Eine Horde Kinder lebt ohne Erwachsene. Und? Müssen die sich deswegen die Haare in Regenbogenfarben färben und sich wild mit Buntstiften bemalen?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich liebe Full House, hab mittlerweile alle staffeln die es schon auf DVD gibt,


    Hat einer von euch eine schrecklich nette familie gekukt ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]


  • Zwei Freundinnen von mir waren The Tribe und Dark Angel Fan, allerdings konnte ich mich nie für die Serien begeistern. Eine Horde Kinder lebt ohne Erwachsene. Und? Müssen die sich deswegen die Haare in Regenbogenfarben färben und sich wild mit Buntstiften bemalen?


    Bei Dark Angel gibt es doch noch Erwachsene. o.O.


    Mir fallen hier beim lesen noch ganz viele tolle Serien aus meiner Kindheit ein, manche davon würde ich echt mal wieder gerne sehen. Aber zum Beispiel fand ich bei Fabrixx und Schloss Einstein, dass beide Serien einfach zu lange liefen, irgendwann war es witzlos.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • also wir haben erst seit ca einem Jahr überhaupt ne schüssel, davor hatte ich nur ARD, ZDF und SWR.
    SWR kommt nie was interessantes (außer Nachtcafé xD und natürlich DasDingTV)

    Als ich klein war, hab ich immer ZDFtivi angeschaut :lachen

    ganz früher immer BARBAR!!!! (ich lieeeeebe Barbar!) und den kleinen Bär, und die Sendung mit der Maus und Löwenzahn (also Löwenzahn= Peter Lustig, schmeißt diesen Fuchs raus und Keks- verkrümel dich!!!) und Siebenstein. Und natülich Wickiiiiiiii!!!!!!!!! Und Nils Holgerson.
    Und die Mumins. Und ich hatte ANGST VOR IHNEN!!! Und dann natürlich auch Alfred Jodokus Kwak! Waaaarum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...
    :)

  • Adelheit und ihre Mörder wird bestimmt bald wieder ausgestrahlt.


    Keine Ahnung, ob die das jetzt noch machen, eher nicht, denn Evelyn Hamann ist ja gestorben. Oder die nehmen jemand Neues.


    Zwei Freundinnen von mir waren The Tribe und Dark Angel Fan, allerdings konnte ich mich nie für die Serien begeistern. Eine Horde Kinder lebt ohne Erwachsene. Und? Müssen die sich deswegen die Haare in Regenbogenfarben färben und sich wild mit Buntstiften bemalen?


    Das konnt ich auch nicht leiden! Und gerade um diese Zeit, als das kam, kam sonst nichts Gescheites! Eine gute Idee (also dass die ohne Erwachsene leben) ist es ja schon, aber dass die sich dann alle komisch anziehen etc. ist irgendwie Quatsch. Die Sendung gibts bestimmt nicht mehr, weil die Typen dann selbst erwachsen geworden sind :p



    -Augsburger Puppenkiste (Diese Zeichentrickserie mit Jim Knopf war grässlich)


    Genau, wir haben die Marionettenversion auf Video und die hab ich mir immer gerne angesehen. Aber die Zeichentrickserie ... Na ja, da hat die Geschichte einfach ihren Charme verloren.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Bei Dark Angel gibt es doch noch Erwachsene. o.O.


    Der Kommentar bezog sich auch nur auf The Tribe. Da ich nur zwei Folgen von "Dark Angel" gesehen habe, kann ich auch nicht mehr dazu sagen als "gefällt mir nicht".


    Keine Ahnung, ob die das jetzt noch machen, eher nicht, denn Evelyn Hamann ist ja gestorben. Oder die nehmen jemand Neues.


    Evelyn ist unersetzbar. Sie hat die Serie ausgemacht. Doch gerade weil sie gestorben ist, werden die Folgen wieder rausgekramt. Kam nicht erst gestern Ödipussi im Fernsehen?


    Genau, wir haben die Marionettenversion auf Video und die hab ich mir immer gerne angesehen. Aber die Zeichentrickserie ... Na ja, da hat die Geschichte einfach ihren Charme verloren.


    Ah, die Augsburger Puppenkiste! Ich erinnere mich leider nur noch an das Urmel, doch das war großartig. Jaja, die nächste Generation wird das Urmel nur noch als hässlige Animationsfigur kennen. Schon traurig.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • Ah, die Augsburger Puppenkiste! Ich erinnere mich leider nur noch an das Urmel, doch das war großartig. Jaja, die nächste Generation wird das Urmel nur noch als hässlige Animationsfigur kennen. Schon traurig.


    ich hasse die Augsburger Puppen Kiste, ich finde sie schrecklich, da ist mir die Zeichentrickserie von Jim Knopf viel lieber!

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab Dark Angel geliebt! :)
    Aber ich hab immer nur einige Folgen geguckt, weil das zu der Zeit noch um kurz nach 22 Uhr kam und ich da schon schlafen musste. :D Is halt schon ein bisschen her.
    Hab mir die zwei Staffeln vor zwei Jahren oder so auf DVD gekauft, weil ich die mal im Zusammehang sehen wollte.

    Meine Freundin mochte das auch erst überhaupt nicht, konnte die aber mit den DVDs überzeugen. Ich glaub, man kommt da besser rein, wenn man's von Anfang an mitkriegt.

    Alias fand ich auch toll. Läuft ja mittlerweile auch wieder, oder?
    Na ja, hab ich dann nachher auch als DVD gehabt, weil ich im TV irgendwie kaum dazu komme.

    & Ocean Girl hab ich auch immer mit ner Freundin zusammen geguckt. Wenn man mal drüber nachdenkt, merkt man erstmal, dass 'früher' irgendwie bessere Kinderserien liefen... Oder sag ich das jetzt nur weil ich die da immer geguckt hab? :D
    Dingens, wie hieß das noch, iwas mit Mama ist unmöglich oder so ähnlich hab ich auch manchmal geguckt.

    Und sonst hab ich eigentlich auch ziemlich oft wahllos durch die Sender geschaltet und mir die Titel alle nicht gemerkt.
    Irgendwie hatte ich da noch gar keine 'Lieblingsserie'. Ich hab einfach das geguckt, was mich grad im Moment interessiert hat und auch nicht wirklich iwas regelmäßig. Mittlerweile guck ich viel weniger und nur noch bestimmte Sachen.

    So viel zum Thema Kinder sehen zu viel fern. :D

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ahhh ich liebe diesen Thread jetzt schon! ich muss dir unbedingt Karma für geben..
    Es gibt so viele tolle Fernsehserien, die leider nicht mehr ausgestrahlt werden :( Und ein paar von denen, die ich echt geliebt habe, habt ihr gar noch nich genannt (außer, ich hätt sie jetzt doch überlesen..)


    Alles, was mir spontan einfällt:

    • 7/5 Millionen Dollar Frau/Mann das war immer iwie total kuhl, is uuuralt


    • Ein Colt für alle Fälle *hehe* mit Colt Seavers :D


    • Gummibärenbande die laufen ja noch gelegentlich *voll liep*


    • Glücksbärchis yeah!


    • Daktari ahhh kennt ihr das noch? mit Clarence dem schielenden Löwen? OMG was hab ich Daktari geliebt!!!


    • Curiosity ohhh BITTE, sagt mir, dass das auch in einem Forum mit jungem User-Durchschnittsalter noch i r g e n d w e r kennt! Diese tolle australische Sendung mit Rob und dem anderen, wo die immer so klasse Experimente zeigten, die so lustig Synchronisiert war, wie heut nur noch schlechte Werbe-Verkaufssendugnen synchronisiert sind und wo im Einspieler immer das gelbe Wasserflugzeug auf'm Wasser landete. Oh was hab ich Curiosity geliebt *seufz*


    • Die Straßen von San Francisco *oder so ähnlich, war mal mit Michael Douglas, spanneeend


    • Siebenstein *läuft glaub ich noch irgendwo* hach der Rabe und der sprechende Koffer


    • Saber Riders *boah waren die kuhl* *love* ich wollt immer da dabei sein *g*


    • In 80 Tagen um die Welt *Zeichentrick-Version* war dingenskirchen Phileas nicht ein Löwe?


    • Die drei Musketiere *Zeichentrick-Version* die Böse Lady Winter war doch 'ne Katze und D'Artagnan und die Musketiere doch Hunde :D


    • Unser lautes Heim *hach mit dem Leo ;-)*


    • Prinzessin Fantaghiro *war so 'ne 8-teilgie italienische Fantasy-Märchen-Reihe auf Sat1*


    • Es war einmal das Leben ahhhh warum hat das noch keiner von euch genannt? ich LIEBTE diese Serie.. vielleicht bin ich deshalb auch Krankenschwester geworden *g* hab die Folgen auf DVD *lovelove*


    • Inspector Gadget *ahhh der war kuhl und diese Nachricht zerstört sich von selbst!


    • Wickie war wirklich immer super ;)


    • Wie hieß nochma das Dingenskirchen mit dem glatzköpfigen Ted Savallas oder so? der mit den Lollipops?? :kopfkratz


    • Barbapapa Oh diese Knetgummi-Dingens hab ich auch sowas von geliebt! Alle lieben Barbapapaaaaaaaaaa *sing* Barba-Papa, Barba-Mama, Barba-Kinder, alle lieben Barbapapaaaaaaaaaaaaaa *love*


    • Jetzt hab ich extra in der Wunschliste nachgeschaut, was Mila Superstar nochmal war.. ach die Volleyballerin! jaaa, die mochte ich auch :-)


    Übrigens, noch ein Tipp für euch:


    www.wunschliste.de
    Auf dieser absolut genialen Seite kann man abstimmen für alte Fernsehsendungen, die wieder im TV gezeigt werden sollen!! Ich fordere euch hiermit auf, das zu tun ;)


    Außerdem kann man sich dort für Serien, die man gerne mochte, eine eMail-Erinnerung aktivieren, die einem je nach Wunsch ein paar Wochen vor oder direkt bevor eine alte (oder auch neuere) Serie wieder im Fernsehen läuft, eine eMail schicken lassen kann, die einen daran erinnert, bzw die einem überhaupt erst zeigt, wenn eine geliebte Serie auf irgend einem noch so kleinen Sender mal wieder ausgestrahlt wird :)


    Hab gleich mal zwei aktuelle eMail-Infos für euch :) (vielleicht mögen ja auch andre von Zeit zu Zeit hier posten, wenn sie Ausstrahl-Termine mitkriegen?)
    *reinkopier*


    __________________________________


    Barbapapa läuft zur Zeit bei RTL im Frühprogramm (ich glaub am Wochenende, Samstag/Sonntag irgendwann, leider habe ich diese eMail schon gelöscht


    __________________________________


    Serienstart-Benachrichtigung (Special)
    für
    "Daktari"
    wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:


    arte
    am Montag, den 24.12.2007
    Sendezeit: 20.40 Uhr
    Spielfilm 'Clarence, der schielende Löwe'

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • @Think - Stimmt, das Forum hat ein extrem junges Durchschnittsalter, da komm ich mir richtig alt vor. Ich habe (was die meisten ja wohl eher nicht kennen) die Zeit bei Pro7 live miterlebt, als sie noch nicht jeden Tag um 5 Taff laufen hatten. Trick7 war damals das Stichwort und ich habe das geschaut so oft es ging.
    Mir fallen so viele der Sendungen gar nicht mehr ein, wobei ich dir zustimmen muss, Dogtanian (Die drei Musketiere) waren klasse.
    Und kennt noch jemand Dr Snuggles? :D:D:D

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]


  • Und kennt noch jemand Dr Snuggles? :D:D:D



    Dr Snuggles
    Freund von allem was liebt,
    Dr Snuggles
    Träumt von dem besseren Honig,
    Dr Snuggles
    die Arbeit wartet, fang an,
    Dr Snuggles
    fliegt zu den Sternen mit ihm,
    Dr Snuggles
    er weiß den Weg auch zum Regenbogen,
    Dr Snuggles
    bau ne Maschine für uns.
    ;)
    -> Ich hab ihn sowas von geliebt.


    Kennt auch noch jemand, von euch Älteren :D, die unglaublich süße Serie Der Traumstein ?

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • ThinkforSky: Fantaghiro hatte 10 Folgen :)
    Die letzten beiden waren aber nicht gut ;) Ich kannte nur die rsten 6, hab sie vergöttert und mir dann die DVDs gekauft und mir nochmal angesehn. Und ich muss leider sagen: Der Zauber is weg :/ Heute find ich die Folgen langweilig. Und die letzten beiden Teile haben nicht mehr wirklich was mit der Geschichte zu tun, ihr Mann is plötzlich weg und sie hat nen Neuen oO Sehr seltsam.


    Schade eigentlich. Manche Sachen sollte man als gute Erinnerung behalten und es gut sein lassen, sonst zerstört man sich viel.
    Das ist genauso, wenn ich mir jetzt die alten Backstreet Boys Alben anhören und mich darüber wundern würde, dass sie mir nicht gefällt.



    EDIT: Danke Santine, für den Link! Hach, Der Traumstein war schon toll!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]