Welche Art Spieler seid Ihr? - Version Sims³

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich habe erst die ganze Zeit in Sunset Valley gespielt. Aber ich finde Riverview auch viel schön :) mir gefällt das Ländliche....


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bin ein Generationsspieler


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle immer eigene. Habe auch fortlauf der Geschichte an so macht es mehr spaß


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    bis zur 8ten. Dann hab ich mit Riverview angefangen und bin jetzt bei der 1sten :D


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ne hab ich nicht,


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Also Biografien haben meine keine. Meisten überleg ich mir welchen Weg sie gehen aber dann entscheide ich spontan doch noch um :D


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nur die, die sie brauchen.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nicht unbedingt. Außer das ist ein "einfacher" Lebenswunsch.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin immer gut zu meinen SIms


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Anfangs hab ich mit Cheats gespielt. Aber seit einer Zeitlange nicht mehr. SO macht es mehr spaß


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein, bisher nicht


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Immer. Meine Heiraten nur NPCs weil ich zu faul bin neue Sims zu erstellen, und da ich ja ein Generationsspieler bin vermischt sich das immer so schön :D


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja! total gerne. Aber da bei mir nie so schöne Häuser rauskommen wie bei anderen hab ichs irgendwann aufgegeben und downloade mir Häuser.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Bin schon seit Sims1 dabei und bin süchtig nach dem Spiel


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ne ich spiele nur mit normalen SIms


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Kommt drauf an wieviel Zeit sie haben, da beide Arbeiten, gehen Sie meistens nur am Wochenende raus. Zwischendurch mal kurz was einkaufen und zur Buchhandlung.



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nee, nur Fantasie-Charaktere


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich finde es total toll wenn man mit den Generationen weiterspielt. SO sieht man im nachhinein auch was die Geschwister für einen Weg gehen. Ich versuche so gut es geht Sims sehr reell zu halten. Benutze deshalb auch keine Cheats mehr. Das macht richtig Spaß jeden Tag auf Geld zu warten und viell. irgendwann nichts zu haben um die Rechnungen oder etwas anderes zu bezahlen wenn etwas kaputt geht. SO wird es auch nicht schnell langweilig. Und ich liebe es Coupons aus der Zeitung auszuschneiden :) so macht man tolle Schnäppchen und man geht täglich in die Stadt.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele lieber in Sunset Vally, eine schöne Großstadt. Wenn ich Riverview haben will muss ich eigentlich nur vor die Tür gehen - ich wohne in so einen "idylischen" Dorf..bzw in dem Stadtteil wo das Dorf ist.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich probiere Generationsspieler zu sein.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle die Selbst, da bin ich ziemlich eitel, ich mags nicht so mit den vorgefertigen zu spielen,will mich nicht so in den anderen Problemen "einmischen".
    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur..dritten..xD Voll wenig oô


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.Noch nie.Hab ich auch nicht vor.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich denke mir immer davor in meinen Gedanken was alles passieren mag - und doch schlussendlich kommt alles anders.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Frauen sollten Kochen können & sich um den Haushalt kümmern.Männer brauchen Geschicklichkeit & den Job. Altmodisch, aber so mag ich es :)


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ehrlich?Nö,ich leg darauf kein bisschen Wert xD


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin gut,ich krieg die Krise wenn die rumjammern ^^


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Weder Noch.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    NPCs werden auch geheiratet, wenn sie mir gefallen..xD


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich hasse es.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Seit Sims1 für die Gamecube bin ich dabei, seit Sims2 für'n Pc Suchti.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Nein..ist mir zu unreal.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Am Wochende sind die vielleicht draußen..sonst sind die nur den ganzen Tag drinne..oô
    Außer wenn meine Sims Singles sind & einen Partner suchen.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Generationen spielen macht mir persönlich am meisten Spaß. "Hey, die hat doch die Nase von Oma Geraldine & die Augen von Uropa Joseph!" . Schön,diese Tatsachen.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hab mich doch zu Sims3 breit schlagen lassen...


    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich kann nur in Sunset Valley spielen. Durch den Download von Riverview kamen ja diese neuen Klamotten dazu. Und die bringen mein Spiel leider zum Absturz.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Mal so, mal so. Habe gestern eine Familie in die vierte Generation gebracht und heute habe ich schon drei neue Familien Angefangen. Ich switche immer hin und her.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Zu Anfang habe ich mir die anderen Familien mal angesehen, aber jetzt spiel ich nur noch mit meinen eigenen Familien.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur fünften...


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nur ein paar wenige von meinen Lieblingssims (Ich vermisse sie so :()


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Bios bekommen sie nicht, aber ich überlege mir schon vorher wie ihr Leben verlaufen soll....meistens kommt es sowieso anders. Irgendein hübscher Nachbar funkt ja immer dazwischen.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Die nötigsten wie Kochen etc. versuche ich zu trainieren. Ansonsten nur wenn es der Job erfordert.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Aber auf jeden Fall. Einige sind ja ziemlich einfach zu erreichen.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Kommt auf die Familie drauf an. Die armen Eltern müssen meistens in ihren heruntergekommenen Bruchbruden bleiben, während das Kind Karriere macht und es sich gut gehen lässt.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Hacks...Nur den damit Teenager auch schwanger werden können. Und an Cheats nur "motherlode".


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Hab nur mal kurz rein geguckt. Ich downloade lieber von anderen Seiten.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Wie oben schon gesagt: Den ein oder anderen Nachbarn hab ich mir schon für meine Sims abgegriffen.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Aber ja!!! Ich könnte den ganzen Tag damit zubringen.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin Simssüchtig seit sie das Licht der Welt erblickten. Ich find die kleinen Leute einfach zu putzig...


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Hab bisher noch keinen Geist dazu bewegen können sich mir zu ergeben. Werds aber weiter versuchen.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Die Eltern bleiben meistens schön zu Hause und kümmern sich um die kleinsten, während die größeren die Stadt auf den Kopf stellen.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Hab mich einmal nachgestellt. Aber wie im echten Leben wollte das mit dem Kochen nicht so ganz klappen. Küchenbrand und Urne waren die Folgen...:rolleyes



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley, eine andere Nachtbarschaft habe ich nicht.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Nicht so wirklich, aber ich mag es wenn meine Sims einen Stammbaum haben. Gewechselt wird je nach Laune und Bedarf.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Anfangs erstell ich immer selber, hab mich nach der 7ten selbsterstellen Familie nun aber an eine fertige Familie gewagt.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Selbstgemachte Familie: 2
    Vorgefertigte Familie: 3
    (naja, die waren aber schon von alleine soweit :sepp)


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Eine kleine Beschreibung, wie sie die vorgefertigten Sims haben, kommt schon dazu. Oft hab ich Pläne mit den Sims, die sie mir dann aber über den Haufen werfen und ich kann dann sehen was ich mit dem mache, was sie von meinen Plänen übrig gelassen haben. :angry


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Jeder Sim immer nur ein paar, die aber bitte dann voll.


    08. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune und die Erfüllung des Lebensziels?
    Jep.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Wenn man davon absieht das ich meine Sims selten das tun lasse, was sie wollen, weil sie ansonsten nur dauernt am Lesen oder PC spielen wären, bin ich doch recht nett zu ihnen.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    MoveObjects gelegentlich, aber nur selten, wenns mir mal wieder zulange dauert bis die Sims zu ihrem heulenden Nachwuchs im zweiten Stock gelatscht sind.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Nein, sie bleiben nicht unter sich, es bleibt ihnen aufgrund meiner Bequemlichkeit neue Sims zu erstellen auch nichts anderes übrig.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Im Häuserbauen bin ich nicht so gut, die sehen irgendwie immer alle gleich aus. Dekorieren macht mir da schon mehr spaß, finde es allerdings schwer nicht immer bei den eigenen Farbvorlieben zu bleiben, sondern auch mal nach den Lieblingsfarben der Sims zu gehen, ohne dass das Zeug so schrecklich quietschbunt aussieht. :misstrau


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Habe vorher Sims1 und Sims2 gespielt gehabt. Geändert hat sich nicht wirklich etwas, außer das ich mehr mit den NPC's zu tun habe.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Bisher nur "normale" Sims, aber ich schau mir diese Geistergeschichte sicher mal an.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Wenn ich einen Sim habe, ist er schon öfter draußen. Bei zwei Sims nimmt das schon rapide ab und bei einer Familie sowieso. Ich finds schlimm wenn die Sims überall rumwusseln und ich keine übersicht über ihre Dummheiten habe. Ich hab sie gern alle auf einem Haufen, im Blickfeld wo ich sie alle unter Kontrolle habe.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein. Ich hatte mal mich versucht nachzubauen, aber das klappte nicht ganz, also hab ich den Sim wieder vernichtet. Sie werden ja doch ganz anders als man sie haben will, also kann mans auch sein lassen.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiel in Sunset Valley. Hab davor mit meiner Dreamfam ne ganze Weile in der anderen gespielt, aber da gehen mir die Leute aus und da is immer nichts los oô


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich hab da meine fav. Fam <3. (:


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle eigene, weil ich die vorgefertigen irgendwie langweilig und doof finde o.o


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Nur die 2. x)


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    nur von einem der Kinder ^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Alles mehr oder weniger spontan! ;D


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ja. Ich bin dabei und meine beiden Eltern haben nur noch eine Leiste voll zu füllen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt aber schon nicht mehr weiß was ich danach machen soll :rolleyes


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja weil die dann schöne fette Punkte bekommen! :D


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Gut, aber ich hasse es das Spaßbedürfnis aufzufüllen xD
    Die sollen lieber arbeiten! O__o


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Hab ich eig immer. Aber bei Sims3 ist es voll einfach mit dem Geld.
    Auch kommt man die Karriereleiter sehr schnell hoch durch die Option "Mit Kollegen reden" oder so.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    So gut wie nie


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ja einmal, hab ich meine Frau mit dem Hausmädchen betrogen :applaus:applaus


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Bauen? Nee. Weil ich sehe immer so viele schöne Häuser, aber ich komm
    nicht auf die Idee oô. Dekorieren ja, aber auch nur wenn ich Lust habe, nimmt ja doch sehr viel Zeit in Anspruch x)


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Seit Sims1. Ich mach mir kein Geld mehr und meine Sims lass ich nicht mehr arbietslos! :D Und sonst weiß ich jetzte keinen unterschied


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Vor den Geistern hab ich Angst :hua:hua


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich versuche so oft wie möglich die Sims in die Stadt ode rzum angeln zu schicken, einzukaufen oder Sachen zu sammeln, aber mit einer 5-köpfigen Familie ist das alles nicht mehr so einfach ^^


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nö.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Das Spielen "Ich muss alles schaffen" ich will mal alle Title haben bei den Fähigkeiten :D xD


    Vorschläge? .. Nee nicht wirklich :/ mich langweilt das Spiel auch schnell mal

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley, da ich sie schöner finde als Riverview und ich mich da zurechtfinde :D da sind alle Sachen auf einem Haufen und bei Riverview ist alles irgendwo verteilt


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Naja mal so, mal so. Ich erstelle gerne neue Falmilien aber spiele auch gerne die Generationen weiter.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle meistens meine eigenen Familien


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur dritten aber bald hab ich auch die vierte^^


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, irgendwie kam mir die Idee noch gar nicht^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich überlege mir etwas, was mit den Sims passieren soll und danach entscheide ich spontan (meistens zumindest)


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. 1 oder 2 Fähigkeiten sind vielleicht voll und der Rest nur ein bisschen...


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Wenn es was mit seinem Beruf zu tun hat, erfülle ich das Ziel meistens :)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich halte die Laune meistens oben und die Bedürfnisse sind fast immer voll. Ja, ich bin gut zu meinen Sims :)


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats?
    öööhhh...ja beides :)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ja, ich lade welche runter und hab auch schon eigene hochgeladen


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    ja, freundschaft auf jeden Fall. Zum heiraten erstelle ich aber meistens eigene^^


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Manchmal aber ich bin sonst eigentlich nicht so der Bau-typ. Ich ziehe öfter in fertige Häuser


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin seit Sims 2 dabei. hmmm... meine Spielweise ist etwas kreativer geworden. Als ich die ersten Wochen Sims 2 gespielt hab, sahen alle Sims gleich aus und hatten sogar die gleichen Vornamen. Mittlerweile ist bei mir heder Sim unterschiedlich.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich liebe das Übernatürliche :D Geister hab cih auch schon erschaffen :) Ich hoffe es gibt auch mit AddOns wieder Vampire, Werwöfe usw...


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Das ist so ein Mittelding. Ich gehe gerne in die Stadt, bin aber auch oft zu Hause. Wenn ich in die Stadt gehe, meistens nur mit einem Sim da ich so besseren Überblick habe :)



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ich hab mal eine Familie nur mit berühmten Persönlichkeiten erstellt^^ aber freunde oder mich selbst erstelle ich nicht.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich denke mir immer eine Story aus, nach der die Sims leben. Und wenn cih mir was neues downloade, macht das Spiel auch schon gleich mehr Spaß :P

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich mag beide Nachbarschaften. In Sunset Valley gefällt mir, dass das meiste zentraler liegt, aber mom. spiele ich mit meiner Familie in Riverview.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Definitiv Generationsspieler. Manchmal mag ich Familien nicht und wechsle wieder, manchmal spiele ich Familien mehrere Generationen durch.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle lieber eigene Sims - das ist ja eins der besten Sachen am Spiel.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur vierten.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja, mehrere.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe eigtl. keine Biografien, aber überlegen tu ich meistens vorher schon, was passieren soll.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nur ihre Hobbys oder was sie für den Job brauchen (vorzugsweise das Gleiche)


    08. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune und die Erfüllung des Lebensziels?
    Kommt auf den Lebenswunsch drauf an. Sachen sammeln finde ich nicht so spannend, aber z.B 5 Kinder zu Teenagern aufziehen ist kein Problem!


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich versuche nett zu meinen Sims zu sein.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Für das Haus habe ich den Geldcheat benutzt, ansonsten spiele ich aber komplett ohne.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ich habe ein paar Mal Sims runtergeladen, ansonsten nichts.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Wenn die NPCs nicht zu schlecht aussehen und die Merkmale in Ordnung sind, kann schon mal geheiratet werden ...


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Geht so ... ich spiele eigentlich lieber.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Bin schon seit Sims1 Fan. Inzwischen sind die Häuser aber schöner und ich spiele auch mehr auf ein Ziel hin.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Normale Sims. Die Geister hätte man von mir aus weglassen können.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Hin und wieder gehen sie einkaufen oder so, je nachdem, wie groß die Familie ist. Am Wochenende gehen alle weg, was essen, Kino, Sportarena ... ansonsten eher wenig.



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, sie sind alle ausgedacht.

    [center]World domination[/center]
    [center]sucks.[/center]

  • Schade, dass so wenige ein Fazit/was zum letzten Punkt hier schreiben. :(




    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele in SunsetValley, weil ich mich bei EA nicht registrieren wollte.
    Bin denen gegenüber sehr misstrauisch, bei dem was man hört ist es vielleicht ja auch berechtigt. ;)


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Generationenspieler, weil ich auch gerne sehe, wie sich Eigenschaften weiter vererben.
    Einerseits finde ich mehrere Familien abwechslungsreicher & interessanter, andererseits kann ich diese Personen ja auch in der Familie so werden lassen. Ich denke, irgendwann werde ich auch das Wechseln anfangen, aber so viel hab ich noch nicht gespielt.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Bisher habe ich nur eine Familie erstellt und auch gespielt. Aber ich werde wohl noch das Angebot nutzen (s. 02.).


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bisher erst zur 4.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, andere Bilder fand ich schöner und ich find das auch doof, wenn nicht alle Familienmitglieder (weil verstorben) dann porträtiert sind.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich gebe einen gewissen Weg vor, der aber nicht so starr ist, als dass ich keine Überraschungen zulassen würde.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein!
    Das hatte ich bei Sims 2 so und dadurch wurde das Spiel langweilig, weil alle alles konnten. In einem sollten sie ihrem Charakter/Job entsprechend gut sein, in einem anderen vll noch ein bisschen.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Das kommt drauf an, ob das Lebensziel meinen Vorstellungen vom Sim entsprechen, meist wird er aber erfüllt.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Zu meinen Sims bin ich lieb... ;)


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ich hab mal gecheatet, weil nach einem Geburtstag die angeklickte Eigenschaft nicht richtig übernommen wurde. Das war's aber auch (ist sonst doch doof).


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein! (siehe 01.)


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Da ich nur eine nicht-NPC Familie habe und ich mit denen oft in der Stadt rumwusel, bleibt mir nichts anderes übrig und ich finde das auch interessant.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja, aber ich hab bisher nur 3 gebaut (die mir sehr gut gefallen haben ;)). Ich brauch aber auch immer spielpraktisch bezogene Häuser (keine Lust, dass die eine Stunde bis zum Klo brauchen).


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Bin seit Sims 1 dabei. Meine Spielweise ist viel mehr auf das Leben der Sims bezogen als vorher (Fähigkeiten voll, Uni gut, Job gut, Kinder kriegen, sterben und von Vorne -.-).


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Nur mit den normalen. Wenn die so lange Leben, wie ich gehört habe, will ich das nicht.
    Es sei denn, mir ist das Spiel sonst irgendwann langweilig... ;)


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Kommt auf den Charakter vom Sim an, aber eigentlich lieber in der Stadt - total interessant.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, find ich total doof.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Wie gesagt - bisher habe ich noch nicht so unheimlich viel gespielt, dass mir langweilig wäre. Dennoch hab ich am Meisten daran Spaß, die anderen Sims zu entdeckt, auch die anderen Familienentwicklungen zu verfolgen und die Charaktere der Sims (sowohl der eigenen als auch der NPC's).
    Sollte man Langeweile bekommen, muss man sich halt immer neue kleine Herausforderungen suchen und wenn das getan ist, ein Genexperiment starten. Und wenn das getan ist und einem ist immer noch langweilig, empfehle ich von Sims 2 her eine mehrwöchige Pause. Danach hat man wieder Lust, weil einem auch neue Ideen gekommen sind.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiel meistens in Sunset Valley, weil ich dort meine lieblings Familie habe und da ich die Stadt in und auswendig kenne mittlerweile. Sie gefällt mir auch vom Aufbau der Gemeinschaftsgrundstücke besser als Riverview


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bin eher ein Generationenspieler, da mich es nervt, wenn immer das Inventar/Kühlschrank/etc. gelöscht wird, wenn ich die Familie wechsle.
    So bleibt alles in der Familie.
    Zurzeit lass ich meine Sims-Dame sowieso immer Ambrosia essen, da ich alle Möglichkeiten ausprobieren will, was man alles mit höheren Leveln (Arbeit, Fähigkeiten, etc.) anstellen kann ;D


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstell sie mir immer selbst, weil ich mir gern selbst eine Geschichte überlege.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 3.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Türlich, ich bin draufgekommen, dass Sims mit unterschiedlichen Merkmalen unterschiedliche Bilder malen und das ist immer interessant, was da rauskommt.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Teils teils.
    Biografien schreib ich eher selten, aber ich überleg mir schon welchen Weg sie gehen sollen und dann wiederum mach ich alles spontan


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nicht unbedingt, je nach der Geschichte, die ich mir überlegt hab variert das.
    Nur bei der Sims-Dame, die ich jetzt immer spiele, hab ich alle Fähigkeiten maximiert.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Schon, sonst könnte man sich ja irgendein Lebensziel aussuchen, wenn mans dann eh nicht erfüllt.
    Und auch mein Friedhof soll nicht nur mit diesen flachen Grabsteinen überfüllt sein, sondern auch mit anderen ;)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin meistens gut zu meinen Sims, nur hin und wieder kommt bei mir die Rachegöttin durch:wipp


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nur mit Cheats derweil für mehr Geld ;) und beim Häuserbau


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    bis jetzt noch nicht


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Natürlich, nichts gegen NPCs :misstrau


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Beides, je nach Laune


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin schon seit Sims2 ein riesen Fan und leider auch etwas süchtig danach.. :rolleyes egal obs jetzt Sims2 oder 3 ist.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ach, ich liebe diese Unnatürlichen Gestalten ♥, ich freu mich schon, wenn weitere dazukommen!
    Ich will undbedingt ein Geisterbaby haben ._. habs aber noch nicht geschafft, es wurden alle Babies normal :angry


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Mal so, mal so. Da die Sims ja dann "wahnsinnig" werden, wenn sie das eigene Grundstück nicht verlassen gehen sie öfters in die Stadt oder zu nem See, als wenns nicht so wär.
    Obwohl ich auch gern will, dass meine Sims neue Leute kennen lernen und sich mit denen anfreunden.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, für das hab ich nicht die Geduld. Ich erstelle die Sims nach Lust und Laune.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich überlege mir immer Geschichten für die einzelnen Familien/Familienmitglieder und schau auch darauf, dass sie auch an dieser Geschichte dranbleiben.
    Und ich liebe es so viele Babies zu machen wie möglich, da ich immer so neugierig bin, wie sie später ausschaun, was sie von der Mutter haben und was vom Vater und natürlich meine ungelungen Versuche Geisterbabies zu kriegen :rolleyes. Ich will so viele kleine Details wie Möglich von dem Spiel erfahren, alles ausprobieren und entdecken.
    Wie der Spaß am Spiel erhalten bleibt, kann ich nicht so genau sagen..
    vielleicht wie kRulezZ schon gesagt hat hin und wieder längere Zeit nicht spielen, dann freut man sich wieder total darauf :D
    So wars auch bei mir mit Sims2 und auch bei Sims3 ist es schon vorgekommen.

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich mag beide, da die eine mir das gibt was die andre nicht geben kann.
    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Also ich mag es schon länger zu spielen, nur wenn mir dann irgentwann nichts mehr einfällt erstelle ich gerne mal ne neue Familie.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich spiele eher die Selbsterstellten.
    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Leider nur bis zur Zweiten.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, keine. Dazu gab’s noch zu wenige Generationen


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Wenn ich spiele versuche ich immer eine ' geschichte' zu spielen und gebe meinen Sims Biographien!Das finde ich macht auch mehr Spaß.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nicht wirklich , aber kochen ist mir eigentlich schon wichtig.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja sehr.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Auch wenn ich wollen würde ich könnte sie nicht vernachlässigen :)


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Cheats wende ich manchmal an , vorallem Geld. Ich mags halt zu dekorieren und so.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ich habe mir bisher paar Frisuren runtergeladen, da es dadurch abwechslungsreicher wird.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Sicher, die gehören für mich dazu!


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja. Besonders gut bin ich aber nicht!


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Nein ich bin schon von Sims1 dabei.Es macht Spaß die Fortschritte zu sehen. Also früher war ich ziemlich langweilig , wollte nichts ausprobieren, Jetzt versuche ich das Leben so spannend wie möglich zu gestalten.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Das würde bestimmt interessant sein , habe aber noch keine.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich mag diese Unabhängigkeit von Sims3 , deswegen sind meine Sims überall in der Stadt unterwegs!


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nicht wirklich , denke mir aber gerne PErsöhnlichkeiten aus.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Wenn man immer mal was neues ausprobiert , dann kann man immer viel entdecken.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Habe nur Sunset Valley


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    wechsle eigentlich ständig die Familien weils mir bei einer meistens zu langweilig wird


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    großteils mit selbst erstellten Familien, ab und an mal mit bestehenden Familien, aber bei denen gefalle mir die Häuser meisetns nicht weil die oft so verwinkelt sind


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Nur zwei, meine Sims lass ich auch nie sterben *gg* Hab eigentlich noch nie einen Pensionisten gespielt


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, bringt das was?


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Es gibt IMMER eine Story :)


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nur die Fähigkeiten die für den Job wichtig sind oder wenn ich einen Gärtner/Angler mache die zwei eben auch


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja klar, außer es ist einer wie "10 Kinder großziehen" - viiiel zu stressig! :D


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Bin sehr gut zu ihnen und schau immer dass sie happy sind


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein, beides nicht


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    NPCs sind herzlich willkommen, finds interessant Ihre Merkmale rauszufinden weil da manchmal ganz lustige zusammengewürfelt sind


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Bin nicht grad der beste Sims Architekt, meine Häuser sind meistens recht praktisch gebaut. Einrichten tu ich sehr gern.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Seit Sims 1. Was wesentiches hab ich nicht geändert an meiner Spielweise, mal da und dort spielen damit Abwechslung drin ist.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Weiß noch nicht wie man Geisterfamilien macht, find ich aber auch nicht so toll.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Würde sagen 2/3 daheim 1/3 unterwegs. Es gibt ja doch nicht soviele Orte wo sie lange abhängen können finde ich.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Bei Sims 3 noch nich, aber bei Sims 2 hatte ich meine ganze Familie, Freund, Freundinnen


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ehrlich gesagt wird mir das Spiel leider sehr schnell langweilig, deshalb hab ich mir gedacht hier mal einen Spielvorschlag zu posten und hoffe dass noch ein paar zurückkommen damit ich wieder mehr Lust zu spielen habe:


    Habe letztens einen 3er WG gegründet mit sehr unterschiedlichen Sims. Eine Vegetarierin die ihren kleinen Garten pflegt und die WG mit ihren Kochkünsten verwöhnt. Eine "Gothic-Tante" die gerene malt und musiziert, aber sehr zurückgezogen ist und sich gerne am örtlichen Friedhof aufhält + einen Macho der nichts anbrennen lässt.


    Demnächste will ich eine Simsdame machen die womöglich alleine lebt und dauernd Kinder bekommt, von verschiedenen Vätern, mal schaun wie sie damit klar kommt.


    Würd mich über eure Vorschläge freuen!



    lg
    Lissy

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich muss sagen, dass beide Nachbarschaften etwas besonderes haben. Allerdings hat Riverview dann doch den vorzug bekommen!^^


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Eindeutig ein Generationsspieler, auch wenn ich das dank EA bisher noch nicht ausleben konnte T_T (es kam irgendwie immer was dazwischen, entweder ein patch der den spielstand unbrauchbar gemacht hat oda irgendwas anderes lol)


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle grundsätzlich selbst. Das liegt aber vorallem daran das ich den meisten Spaß mit meiner eigenen Sim Familie habe, die ich auch schon in Sims2 geschaffen habe.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    T___T aufgrund der oben genannten gründe war das maximum glaube ich die vierte Generation >.> *gg*


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein bisher noch nicht. Aber mir gefällt die Idee ungemein und ich möchte sie nach wie vor irgendwann umsetzen!^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ja und nein. Ich überlege mir schon sehr genau wie das Leben des aktiven Sim verlaufen soll, aber ich schreibe keine Biografien. Viel mehr suche ich mir eckpunkte (wie z.B. die Berufswahl) und konstruiere dann daran den restlichen Lebensstil des Sims. Das in eine Biografie zu fassen ist nicht so das meine XD


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, grundsätzlich bekommen meine Sims die Fähigkeiten die sie brauchen bzw solche die zu ihrer "Geschichte" passen.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nein ich denke nicht. *grübl* Wenn es klappt ist es toll, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Vorallem da ich die Punkte nicht wirklich brauche, im Gegenteil, oft habe ich wenn der Wunsch denn erfüllt ist, massenweise Punkte übrig die ich dann mehr oder weniger sinnlos ausgebe.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Das hat sich eindeutig seit Sims2 verändert *g* Seit dem ich keine Sims mehr tot spielen muss, bin ich ganz und gar lieb zu ihnen ^,^


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ja, unbedingt! Der Motherlode cheat ist für mich unersetzbar weil ich eine reiche Familie spiele und sie eben auch so leben sollen.
    Was Hacks angeht: omg ja! Ohne den Story Progression Mod von Twallan wär ich inzwischen halb verzweifelt. Das selbe gilt für seinen Super Computer und auch den Career Pusher. Das liegt aber daran das ich finde, dass EA zwar eine gute Grundlage geschaffen hat, aber (wie eigentlich immer >.<) scheinbar mitten drin aufgehört hat lol es funktioniert, aber nicht richtig und besonders "well balanced" ist die story progression von EA auch nicht also ja~ XD
    (An dieser Stelle mal ein großes: Twallan for president ^,,^)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Manchmal. Uploaden tue ich gar nicht, aber downloaden hin und wieder!^^


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Nein, meine aktiven Sims heiraten grundsätzlich selbst erstellte Sims, ich schätze ich bin da ein kleiner kontroll freak *renn* Aber anfreunden? Sicher.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Aufjedenfall! Ich finde es absolut großartig, dass man da in Sims so viele Freiheiten hat, gerade in Sims3 mit dem Pattern tool! ^,^


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe schon Sims1 gespielt, allerdings nicht von Anfang an. Viel später kam dann Sims2 und jetzt eben auch Sims3!^^ Die Spielweise hat sich denke ich stark verändert *grübl* Ich könnte mir jetzt z.B. kaum noch vorstellen wirklich Spaß an Sims1 zu finden, weil mir das altern der Sims total fehlen würde denke ich. Wenn ich allein daran denke das Kinder dort nie erwachsen geworden sind usw XD Und als ich neulich Sims2 gespielt hab, muss ich sagen das mir sofort aufgefallen ist wie ich das "freie spielen" von sims3 vermisst habe. Ich würde also sagen meine Spielweise hat sich immer mehr oder weniger den Neuerungen angepasst ^^;;


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Obwohl ich es toll finde, dass es die Geistersims gibt, spiele ich nie welche. Und habe es auch irgendwie nicht vor *grübl* Ich muss dazu sagen, ich habe auch in Sims2 nie mit mit aliens gespielt.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Das wechselt denke ich. Wenn ich viel "Zeit" habe, also beispielsweise wenn meine Sims noch junge Erwachsene sind und keine Kinder haben usw usf bin ich viel unterwegs. Sie essen dann häufig auswärts, nehmen an Stadtfesten teil, spielen im Park Gitarre, gehen ins Kino usw usf. Ich finde man bekommt einfach ganz neue Möglichkeiten, die sich gut ins Spiel einbauen lassen. Um Beziehungen zu verbessern beispielsweise lade ich die Sims nicht mehr einfach nur nach Hause ein und schau dann stupide zu wie sie immer wieder die gleiche Aktion durchführen usw, ich schicke sie stattdessen ins Restaurant und danach ins Kino oder aufs Konzert usw.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Es sind eigentlich keine nachgebauten Sims, obwohl einige den Namen von bekannten Persönlichkeiten tragen. (so ist der Nachname meiner Familie beispielsweise "Tudor" <3 *g*)


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich glaube am meisten Spaß macht es mir wenn ich wirklich über Generationen hinweg plane. Denn wenn ich alles was interessant ist an einem Sim ausprobiere, dürfte der Spielspaß schnell verschwinden. Und so plane ich beispielsweise das die erste Tochter den Weg des Rockstars geht mit Autogrammstunden, Konzerten, einem Haus das dementsprechend eingerichtet ist und mit höchstens einem Kind. Die Schwiegertochter des Rockstars wird dann evtl eine Hausfrau, die sich ganz ihren Kindern widmet, sprich Nachmittags mit den kleinen zum Spielplatz, vormittags Frühstück mit der besten Freundin im Bistro usw usf. Vermutlich sind es diese kleinen "geschichten" die ich mir in meinem Kopf zusammen reime und dann eben in Sims3 verwirklichen kann, die den Spielspaß erhalten, es ist schwer zu erklären LOL
    Aber wenn ich jemandem einen Vorschlag geben würde, dann wäre es vermutlich "Hetzt euch nicht durchs Spiel sondern nehmt eine Sache nach der anderen und versucht euch nicht zu sehr mit dem Gedanken "Ja dann hab ich das erreicht und was dann?" auseinander zu setzen" oder so! *g*


    LG Anne

    [RIGHT][SIZE=1]'Itsu datte bokura kitto dare datte[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kanashimi ya yowasa ikutsumo hiki tsurete[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Taore kakatatte fumi dasu chikara wo[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kitto soko niwa naita bun no egao ga matteru'[/SIZE][/RIGHT][SIZE=1]
    [/SIZE] [LEFT][SIZE=1]'Kisu de kisu de ichioku kai tashikame atta kedo
    [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][LEFT] [SIZE=1] Dokoka nanika mitasarenai
    [/SIZE] [SIZE=1] Futari de kanjite itanda kono koi no ketsumatsu
    [/SIZE] [SIZE=1] Ah gomen ne Juliet'[/SIZE]

    [/LEFT]
    [/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von AnneBoleyn ()

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley, weil mir die Landschaft (Abwechslung zwischen Strand, bewaldete Hügelebenen etc.) einfach am besten gefällt und die Innenstadt schön angeordnet ist.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wechsel häufig die Familien, aber eine Hauptfamilie spiele ich auch mal eine Generationen länger.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Hauptsächlich erstelle ich selber Familien, aber zwischendurch kommt es auch mal vor, dass ich in eine vorgefertigte Familie reinschnupper und dort etwas spiele.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bisher nur bis zur zweiten. Bin da nicht so ausdauernd bzw. fange ich wegen eines neuen Add-Ons wieder von vorne an.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, aber ich werde es mal versuchen.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich überlege von Anfang an, was für Sims ich erstellen möchte und wie ihr Leben sein soll. Habe mittlerweile eine Liste voll von Sims mit Spielideen zusammengestellt.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, die Sims sollen speziell die Fähigkeiten ausbauen, die zum Hobby und zum Beruf passen.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nur bei bestimmten Sims.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin eher gut zu meinen Sims, aber lassen dem Spiel auch seinen Lauf und lade z.B. beim Tod eines Sims nicht neu. Nur wenn es zur Geschichte passt (z.B. für eine Scheidung) werde ich auch etwas gemeiner.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Hacks überhaupt nicht und Cheats nur selten um mal eine Familie (die ich dann aber nicht selber spiele) in ein besseres Haus umziehen zu lassen (damit die großen Häuser auch mal bewohnt werden).


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ich lade mir viele Häuser, womit ich die Nachbarschaft meist neu umgestalte. Den Rest nutze ich eigentlich nicht.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Natürlich. Ich baue NPCs direkt mit in das Leben einiger meiner Sims mit ein. Das macht es noch etwas spannender, da man den NPC nicht mitgestalten konnte und dadurch auch Eigenschaften hat, die man sonst selten nutzt.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja, aber nicht dauerhaft am Stück. Ich wechsel immer gerne zwischen dem Spielen und Bauen/Dekorieren.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich spiele schon seit Sims 1 gerne Sims und hatte auch zu jedem Teil alle Add-Ons. Damals habe ich einfach darauf los gespielt, mittlerweile plane ich vorher alles durch und verknüpfe meine einzelnen Spielideen miteinander.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Bisher habe ich nur mit normalen Sims gespielt.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich schicke meine Sims ständig in die Stadt. Dort ist einfach mehr los, man kann vieles machen wozu die Sims zu Hause keine Möglichkeit haben und es kommt dem wirklichen Leben ja auch näher.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ich baue lediglich meine eigene Familie nach und nur für bestimmte Karrieren auch mal Stars (z.B. Jake Gyllenhaal für die Schauspielkarriere). Ansonsten sind alle Sims frei erfunden.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Erstmal sollte man auf Cheats verzichten, soweit es möglich ist. Es macht mehr Spaß sich als Sims etwas aufzubauen. Außerdem sollte man möglichst kreativ beim Sims erstellen sein, heißt anspruchsvollen Eigenschaftenmix und versuchen die Sims nicht immer äußerlich in eine Richtung zu erstellen, sondern viele verschiedene Typen (das ist beispielsweise mein Problem ^^). Außerdem sollte man wirklich versuchen alles im Spiel auszuprobieren was es bietet, also alle Eigenschaften, Fähigkeiten, Berufen, Lebenswünschen etc. und versuchen diese dann konsequent durchzuziehen. Das nimmt nicht nur einiges an Zeit und Nerven in Anspruch, sondern ist für bestimmte Sims (je nach Charakter) auch eine Herausforderung.

  • 1. In Twinbrook, wegen den vielen Aktivitäten
    2. Generationsspieler
    3. Ich erstelle sie selber
    4. Bis zur 3.ten
    5. Nein
    6. Biografien gebe ich ihnen nur manchmal. Ja, Ich übelege schon beim Erstellen eines Sims, was er werden soll.
    7. Nicht alle. Meistens Logik, Erfindung und Fischen
    8. Ja, um die Punkte zu bekommen :)
    9. Das kommt drauf an. Falls sie eine Rebellion gegen mich starten, dann lasse ich sie sterben.
    10. Ich spiele fast immer mit Cheats
    11. Nein.
    12. Selten
    13. Ich dekoriere sie
    14. Sims 1, hat mir nicht wirklich gut gefallen. Mit Sims 2 wurde mein Interesse erweckt wegen den vielen Extras. Leider gefiel mir aber die Grafik nicht. Doch bei Sims 3 ist alles Super für mich ;)
    15. Also mit "normalen Sims" nicht. Ich spiele zu 60% mit einer Roboter-Familie. Doch wenn ich mit Sims spiele, gebe ich ihnen verrückte Eigenschaften.
    16. Nun ich lasse sie eigentlich in die Stadt. Doch zu Hause bleibe ich länger mit ihnen, da in der Stadt meine Sims fast keine Freunde haben :(
    17. Und ob. Ich habe die Beatles erstellt (Leider wurde John vom Vampir gebissen), dann habe ich auch mich erstellt und auch Einstein
    Fazit: Meine Art zu spielen, dies weiß ich nicht genau.

  • Okay, dann mal los...


    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Am Anfang hatte ich nur Sunset Valley, ich mag diese Stadt am Liebsten, weil sie mir am vertrautesten von allen ist und ich mich dort sehr gut auskenne und weiß, wo alles ist :) Bridgeport finde ich allerdings auch sehr cool, weil Das Nachtleben dort perfekt zur Szene kommt und ich finde nicht, dass es auch zu den anderen Städten passt.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich erstelle einen oder 2 Sims und spiele mit ihnen bis zum bitteren Ende ;) Weil ich sie solange spiele, entwickelt sich irgendwie ein Bezug zu ihnen und man freut sich mit, wenn sie was tolles erleben, oder ist traurig, wenn sie sterben :(


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle meine Sims selber, weil ich so meine vorlieben der Eigenschaften, mit denen ich spielen will, selbst aussuchen kann, sowie das Aussehen ;)


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur zweiten, dann war meine Festplatte schrott :(


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Beim letzten Spiel hatte ich tatsächlich von den meisten Familienmitgliedern Porträts :)


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe eine indirekte Biografie, also was für ein Mensch der Sim ist oder so.. das andere entscheide ich später ;)


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Einen Sim hatte ich sehr lange und um sie zu beschäftigen, hatte sie tatsächlich in allen Bereichen Level 10, obwohl sie sich auch um die Familie gekümmert und ab und zu gearbeitet hat! Eine Power-Frau :D


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja, finde ich sehr wichtig! Die Punkte finde ich nicht entscheidend, sondern eher das Wohlbefinden des Sims :D


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin von Natur aus ein guter Mensch, das wirkt sich auch auf meine Sims aus ;D


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Früher kannte ich noch keine Cheats, da waren meine Sims trotzdem reich und ich hatte immer spaß ;) Mittlerweile nutz ich sie öfter mal.. hauptsächlich Geld ;)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ich weiß nicht, was das ist.. o.O ?!


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Joa, ein Single-Sim baut sein Leben auf ;)


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Mein Freund baut super Häuser und ich richte sie ein und dekorier alles, mag ich sehr gerne :)


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe Sims2 nur auf PS2 gehabt und dann auf Lappi Sims3 gekriegt :)


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Och nö, mit den Geistern hab ichs nicht so :(


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich will, das meine Sims ein schönes Leben haben und möglichst viel erleben, von daher versuch ich, viel zu unternehmen und halte auch alles mit Screenshots fest :)


    7. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nee, finde ich nicht so gut...


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich spiele erst einen Single-Sim, der sich erstmal nur auf sich und sein Leben konzentriert, spaß hat, Partys feiert, Liebe kennenlernt, sich um seinen Job kümmert, Joggen geht und dann kommt die Familie :) Mit den Kindern öfter mal weggehen (sie nicht im Bett vergammeln lassen), Freunde besuchen, denn mir macht es spaß, Freundschaften aufzubauen. Und bloß nie Fremdgehen! ;)

    &#9829; ~ ~ ~ &#9829; ~ ~ ~ &#9829; ~ ~ ~ &#9829;

    Einmal editiert, zuletzt von Zelda Mae ()

  • Mein Beitrag ist nun mittlerweile total veraltet und ich habe um diese Uhrzeit einfach nichts besseres vor...


    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele meist mit meinen eigenen Nachbarschaftskreationen. Die Standard-Nachbarschaften find ich nicht wirklich berauschend. Ich zieh es vor die Gegebenheiten selbst fest zu legen.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich versuch es immer wieder, aber irgendwie komm ich nur selten über die zweite Generation hinaus. Meistens kommt mir irgendeine neue Spielidee in die quere.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Selbst ist die Frau! Die vorgefertigten sind mir außerdem zu langweilig.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Siehe oben :rolleyes


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ich hab öfters welche von den einzelnen Familienmitgliedern. Aber weniger von den Vorfahren....


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Bios bekommen sie von mir nicht. Ich leg mir zwar immer einen Plan für meine Schützlinge zurecht, aber irgendwie machen die dann doch alle was sie wollen...


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ja, großen Wert. Man könnte schon fast sagen ich bin süchtig nach Fähigkeitenpunkten :ugly


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Doch schon. Aber erst wenn meine Sims kurz davor sind zum Knacker zu werden.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Das kommt auf den Sim drauf an...meist bin ich Lucifer in Person :devil


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ich gestehe...ich bin hackoholicer und stark Cheatabhängig


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ab und zu mal. Aber meist nur um sie irgendwo anders zu präsentieren.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Wenn der NPC schnieke aussieht wird er auch gekrallt :p


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Super gerne. Ich muss immer aufpasssen, dass ich nicht die halbe Nacht bei bin...so wie heute mal wieder....


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Fan ab der ersten Minute! Und natürlich hat sich mit den verschiedenen Teilen auch meine Spielweise verändert.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Jede von mein Nachbarschaften hat mindenstens eine Geisterfamilie. So ne' altes Spukhaus oben auf dem Berg gehört für mich dazu.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims sind ständig auf Tour. Das ist doch grade das gute an Sims 3: Eine offene Nachbarschaft...meine Familien aus Sims 2 sind schon total neidisch :D


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, generell nicht. Alle paar Schaltjahre komm ich mal auf den Trichter meine Familie zu erstellen. Aber die sind dann auch ganz schnell wieder aus der Nachbarschaft verschwunden...


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Mhmm...lasst die Finger von Cheats (...muss ich ja grade sagen...). Nein, im Ernst. Ohne Cheats ist das Spiel einfach spannender. Wäre ich nicht so verdammt ungeduldig würde ich mich auch an meinen eigenen Rat halten :p




    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Vallery ()

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Meine absolute Lieblingsstadt ist und bleibt Sunset Valley. Dort ist alles so schön zentral, ich weiß wo was ist und wer wo lebt
    manchmal nehm ich auch twinbrooke oder Bridgeport.
    Riverview mag ich überhaupt nicht


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Generationenspielerin :)
    Hab bis jetzt nur einmal den Haushalt gewechselt um mit den Kindern zu spielen die von zuhause auszogen


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Nein. Für mich sind das einfach nur npcs
    Ich erstelle meist selbst


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 3. oder 4.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Manchmal


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Nein.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ich finde zumindest Kochen sollte man schon voll haben und dann je nachdem was sie für ihre Hobbys und Jobs brauchen


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Meistens ja, allein schon wegen der Punkte ;)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin eigentlich recht lieb zu meinen sims und versuche jeden wunsch zu erfüllen. Meistens fällt es mir sogar schwer wenn ein mir liebgewonnener Sim stirbt wegen altersshwäche oder sonstigen Katastrophen


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Awesomemode, den Nackthack und den für die Ausgangssperre. Dann noch den Hack damit man alle Obstsorten und Fische im Supermarkt kaufen kann. Ansonsten ab und zu den Geldcheat und den Testingcheat


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein, ich hab noch nie was hochgeladen und ich habs auch nicht vor. Hab mir aber schon öfter was runtergeladen


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Klar freunden die sich mit den npcs an :D ohne Freunde wären die doch vollkommen vereinsamt. Ab und zu wird auch schonmal verheiratet wenn mir danach ist.
    Beispielsweise hatte bei meiner letzten Simfamilie meine Simfrau VJ Alvi geheiratet, deren Tochter dann Pete Ursine
    Dann wurden auch schonmal Christopher Steel und River Mc Irish angeheiratet :P


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Hin und wieder überkommt mich die Baulust, aber ansonsten sehen meine Häuser immer fast gleich aus


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Seit Sims 1


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Bisher nur einmal weil ich mich selbst erstellt hab und dann von nem Meteor getroffen wurde, während der Sim am gärtnern war Dx
    Mein Mitbewohner hat dann alles dafür getan mich wieder zu beleben


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich versuch sie meistens schon ausm haus zu schicken, denn wozu soll die offene Nachbarschaft denn sonst gut sein? :D

    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?

    Wie schon in Punkt 15 habe ich mich einmal selbst erstellt. Ansonsten bin ich da immer sehr kreativ, hab auch schon Sims aus Filmen, Serien, Animes und Büchern erstellt Dx

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley - gefällt mir mit den kleinen Buchten und den Seen einfach am besten. Ein paar selbst gemachte Gemeinschaftsgrundstücke dazu und schon kann ich mich von der Nachbarschaft nicht mehr trennen.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich probiere immer wieder mehrer Generationen - allerdings lösche ich manchmal mein SIMS-Ich und erstelle es neu gg somit kam ich noch nicht auf so viele Generationen.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Nein, die sagen mir meist weniger zu - spiele lieber mit meinen selbst erstellten Charakter


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bisher nur bis zur vierten oder fünften (kann mich nimma so genau erinnern :rolleyes) will aber mal darüber hinaus kommen


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja wenn mir ein nettes gelingt schon.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Meistens passieren Dinge spontan - ich kriere mir nur gerne einen "Wunschpartner" und lasse den in die Nachbarschaft ziehen - und dann mal schauen was passiert.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nur manche Fähigkeiten, die mir gut gefallen (Malen, Bildhauen, Kochen...)


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ich versuchs immer zu erreichen.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Bin immer gut zu Ihnen - aber manche kleine Bosheiten kommen schon unter.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein beides nicht.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein, aber vielleicht mach ich das noch.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ja wenn wer passender dabei ist. ;)


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Oh ja - Häusle bauen ist meine Leidenschaft. Beim Garten fehlt mir noch etwas die Übung - werd aber immer besser.
    Vielleicht lade ich auch mal Häuser von mir hoch.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Kannte SIMS1 schon - aber die nur etwas - wurde mir empfohlen - und ich probierte die SIMS 1 aus, als SIMS 2 schon angekündigt war.
    bei SIMS 2 bin ich dann richtig rein gekippt, nun wird SIMS 3 gespielt.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Nein, noch habe ich keine Geisterfamilien, vielleicht probiere ich es aber mal aus.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Geh gerne immer wieder mal auf ein anderes Grundstück zum Angeln oder auch in eine Bar. Anfangs, wenn noch kein Geld für eigene Geräte da ist, dann schicke ich die Sims auch mal ins Fitnesscenter.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    nur mein "eigenes Ich" etwas abgewandelt


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Es gibt vieles das Spaß macht :D ich baue immer wieder gerne nette Häuser und dekoriere sie. Meine SIMS kriegen immer wieder die Aufgabe der Familienfründung - aber davor lasse ich sie auch den Singlehaushalt genießen und alles mögliche einfach probieren. Je nach Charakter will der ja auch unterschiedliches ;)

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?


    Ich spiele in einer eigenen Nachbarschaft, die ich von einer Downloadseite heruntergeladen habe. Ich ziehe deshalb eine eigene vor, da ich gerne alles selber baue und dadurch genau weiss, was wo und wie auf welchen Grundstücken ist. So habe ich eine Nachbarschaft mit einem ganz eigenen Baustiel.


    [B]02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    [/B]
    Beides. Ich spiele die Familien über 2-3 Generationen, wechsel Sie aber auch öfter mal.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?


    Ich erstelle meine Familien alle selber, meist fange ich nur mit einer Person an und Heirate eben und bekomme Kinder und so weiter.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?


    3. Generation glaube ich erst, dafür eben mehrere male, irgendwann wurd es eben etwas langweillig.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?


    Ich hab zwar meistens Künstler, aber auf sowas kam ich och nicht.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?


    Ja, ich überlege mir schon, wenn ich den Sim erstelle, was er werden soll.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?


    Ich weiss auch nicht warum, aber ich versuch die Sims die ich Spiele immer voll zu bekommen, damit bin ich aber meist einfach zu lange beschäftigt und der Spielspass bleibt etwas auf der Strecke.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?


    Ja, ich erreich es auch immer, das ist so das erste wo ich drauf hinarbeite.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?


    Ich versuche sie immer so Glücklich wie möglich zu halten.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?


    Ja manchmal, wenn ich eine Familie nicht spiele, sondern sie in die Nachbarschaft integrieren will, dann mach ich Sie mit Cheats bekannt und so weiter.


    [B]11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?


    [/B]Nein, bisher noch nicht.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?


    Wenn es passt, dann nehme ich auch NPCs


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?


    Auf jeden Fall, wie ich schon zu beginn sagte, ich baue meine Stadte immer selber.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?


    Ich Spiele Sims schon seit Sims 1. Habe alle erdenklichwen Teile zu hause, wobei ich den 1 und 2 Teil, seit dem 3. nicht mehr spiele.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?


    Ich spiele nur normale Familien.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?


    Nein, meine Sims sind keine stubenhocker, es sei dem ich habe mir vorher den Hintergrund des Sims so ausgedacht. Ich bin aber generell viel unterwegs um alle kennen zu lernen.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?


    Nein, Spiel ist für mich immernoch Spiel, und eben meine eigene Welt.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Auch wenn es mühsam ist und lange dauert, kann ich nur empfehlen die ganz eigene Stadt zu bauen. Man kann es ja auch nach und nach machen und zwischendurch Spielen.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele am lienbsten in Sunset Valley, einfach weil ich seit 1 Jahr dort spiele und ich mich nicht an die anderen Städte gewöhnen möchte. Zudem habe ich in Sunset Valley derzeit mehr als 13 Familien ;)


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wechsel die Familien oft, da mir schnell langweilig wird, oder weil ich cheate. Dann hab ich ein schlechtes Gewissen und nehme mir vor, bei der nächsten Familie keine Cheats zu benutzen!


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle meine Sims immer selbst. Leider sehen die daher auch immer gleich aus und haben die gleichen Eigenschaften.... *räusper*


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 2. Ich konzentriere mich mehr auf die Fähigkeiten.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Biografien schreibe ich eigl nie, da ich mir zu viel Mühe machen würde, und später in einer anderen Familie spielen werde... -.- Trotzdem wird alles aufs genauste geplant ;)


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Oh ja, das tue ich. Ich konzentriere mich eigl nur auf die Fähigkeiten und auf das Erfüllen von Bedürfnissen. Soziale Wünsche werden direkt weggecklickt....


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja, besteht schließlich immer darin, 3 Fähigkeiten aufs höchste Level zu bringen :)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich versuche mich immer gut um meine Sims zu kümmern. Wahrscheinlich wird mir das Spiel deswegen so oft langweilig....


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Eigl nicht, da ich durch die Cheats die Lust am Spielen verliere. Hat mir das ganze Sims2 versaut -.- Nur ab und zu mal den AKC, wenn ich grade am Erziehen bin....


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Runtergeladen hab ich mir schon ganz viel, aber hochgeladen habe ich bisher nur ein Haus.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Nein, wie gesagt, ich spiele Fähigkeiten-Fixiert...


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Das mach ich besonders gerne! Nur die Details (Wände, Böden) da komm ich irgwie nicht weiter... ^^


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe mit Sims2 angefangen, dann wurd es durch die ganzen Cheats langweilig und dann habe ich mir Sims 3 geholt :)


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich hab bis jetzt noch nicht viel über die Geisterfamilien herausgefunden.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims kaufen in der Stadt nur Fähigkeiten-Bücher oder gehen Kurse besuchen. Sonst sind sie die ganze Zeit zu Hause.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein.


    Im Nachhinein kann ich euch nur raten: Fixiert euch nicht zu sehr auf die Fähigkeiten. Wird nach einiger Zeit langweilig, genau wie das benutzen der Cheats. Stellt auch die Eigenstänigkeit ein, ich habe sie aus und es passirt so gut wie nichts. Ich spiele auf eine super-langweilige Weise, habe aber vor mich zu ändern ;)


    LG MisUnderground :]