Eure lieblings Buchzitate

  • Alle aus: "Wie ein Vogel im Käfig"


    "Und du glaubst also, das war Halef? Du glaubst, Halef hat sie in seine Wohnung gelock und wer weiß was mit ihr angestellt? Das glaubst du?!", brüllt Fabian.


    "Aber jetzt?", fragte sie.
    "Jetzt ist Fabian immer noch mein Freund", sagt Fabian.
    Ich schweige.
    "Wie geht es Halef? Du warst doch bei ihm, oder?, fragt Ruth.
    "Wie ein Vogel im Käfig. Er ist traurig. Schlechtes Essen. Ich nicht verstehen. Warum sagt das Mädchen das? Halef ist kein Schwein..."


    "Rebecca, ich bin ein Schwein", sagt Petra auf einmal.
    "Ach komm, Petra nun hör schon auf. Warum denn das plötzlich?"
    "Weil..ach, verdammt, ich musstae das doch sagen. Was sollte ich denn machen?", murmelt sie und lässt sich aufs Bett fallen.
    Plötzlich bin ich hellwach. Was hat sie gesagt. Was soll das heißen, sie musste das sagen? Meint sie die Sache mit Halef?
    "Das mit Halef?"
    "Halef, Halef der mit seinen schwarzen Augen."
    "Hast du mit Halef geschlafen?", frage ich. Meine Güte, wenn das gar nicht sgestimmt hat mit der Vergewaltigung. In meinem Kopf wirbelt alles durcheinander.
    "Hach, mit Halef geschlafen! Lieb war der, richtig lieb."
    "Petra!" Ich packe sie an beiden Schultern." Hast du freiwillig mit Halef geschlafen? Sag schon!"
    "Schlafen, schlafen will ich, für immer. Lass mich in Ruhe. Lass mich doch einmal in Ruhe! Einmal, bitte!"
    Ihr Oberkörper kippt zur Seite, die Augen hat sie schon zu.
    "Und die Striemen, Petra? Wer hat dich geschlagen?"
    Ich schüttle sie, aber vergeblich. Sie ist eingeschlafen, weg ist sie. Ich lege ihre Beine aufs Bett, decke sie zu. Und steh da und denke, mir platzt der Schädel...

  • Aus Harry Potter und der Orden des Phönix:

    Harry hörte die Stimme von Phineas Nigellus.
    "Wissen sie, Minister, ich stimme in vielem nicht mit Dumbledore überein... aber sie können nicht bestreiten, dass er Stil hat..."

    Keine Ahnung warum, aber ich LIEBE diese Passage!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Aus Zwölf Männer hat das Jahr:


    "Rauchst du etwa?" - "Du meinst, ob ich Zigaretten rauche?" - "Nein,ich meine, ob du Käsekuchen rauchst." - "Nein", antwortete ich wahrheitsgemäß. Wer raucht schon Käsekuchen?

  • Aus "Engel & Joe":


    "Engel. Spinner."


    :)
    Das Zitat kommt im Buch ca. 1000 mal vor und ich liebe es! :)
    Klasse Buch, kanns nur empfehlen, ich habs heut nachmittag in einem Rutsch durchgelesen

  • Stephenie Meyer - New Moon


    I was an empty shell. Like a vacant house - condemned - for months I'd been utterly uninhabitable. Now I was a little improved. The front room was in better repair. But that was all - just the one small spiece. He [They] deserved better than that - better than a one-room falling-down fixer-upper.
    One thing I truly knew - knew it in the pit of my stomach, in the center of my bones, knew it from the crown of my head to the soles of my feet, knew it deep in my empty chest - was how love gave someone the power to break you.
    I'd been broken beyond repair.


    dieses buch spricht mir aus der seele. das alles kommt mir leider so bekannt vor ... und ich finde nicht, dass bellas gefühle übertrieben dargestellt sind und zu oft wiederholt werden ... bei mir hat es sich so angefühlt. ;_;"


    okay, das hier kommt mir nun nicht bekannt vor:


    It was bad enough that my best friend was a werewolf. Did he have to be a monster, too?

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • God?
    Give me a break.
    You think God's looking out for me? After all the shit that's happened? That's one of the questions that answer themselves. (...)
    I'll meet someone new. He will make me happy.
    And then?
    Then my vision stops.
    Will things work out for me in the end? Can I have a normal life, in the end, in the far far away end that isn't anywhere close to being visible?
    Can any of us?
    I mean, the end is when you're dead, isn't it? And I have no clue what a normal life would be. So fuck that shit.
    For now, for this moment, all Rennie and I have is each other... and I lean into her shoulder, and she curves an arm around me. The night is lifting, and the road forks in front of us. Pink and purple bands of color streak across the sky, as the sun emerges from the horizon, as this tomorrow dawns.


    Die letzten Sätze aus The Bitch Posse von Martha o'Connor, einem tollen, traurigen, beklemmenden Buch, das leider niemand, den ich kenn, gelesen hat...


    (...)

    One thing I truly knew - knew it in the pit of my stomach, in the center of my bones, knew it from the crown of my head to the soles of my feet, knew it deep in my empty chest - was how love gave someone the power to break you.
    I'd been broken beyond repair.



    Als ich das zum ersten Mal gelesen hab, im August 2006 glaube ich, musste ich das Buch erstmal weglegen weil ich irgendwie einfach nicht mehr konnte. In diesem Zitat ist so viel Wahrheit, und es kommt so echt rüber. Ich liebe es, wie Stephenie Gefühle so realistisch darstellt. Auch die Leere am Anfang und so..
    Schade, dass sie ausgerechnet den Satz in der Übersetzung so versaut haben ("einem Menschen" usw.)

  • Sie hatte zu träumen angefangen. Heftig. Die Träume wollen ihr etwas sagen. Aber in dem Moment, in dem sie aufwachte, hatte sie sie vergessen. Sie wusste, dass sie verstehen müsste. Das war das schlimmste am gegenwärtigen Zustand: das Gefühl, dass sie wissen müsste, was mit ihr los war. Es war, als bewegte sich die Welt mit zwei ganz verschiedenen Geschwindigkeiten. In der einen Welt wollte eine Sturmflut über sie hereinbrechen, die sie nur ahnte. In der anderen tat sie die kleinen, täppischen Schritte der Arbeit. (Arne Dahl: Rosenrot)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Henry James - "Bildnis einer Dame"


    Gepräch zw. Ralph Touchett und seiner Mutter:


    "Ich glaube nicht, daß mir klar ist, was Du meinst", sagte sie, "du benutzt zu viele Sinnbilder; ich habe Allegorien noch nie verstanden. Die beiden Worte in der Sprache, vor denen ich den größten Respekt habe, sind 'ja' und ' nein'.
    ..."

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Jane Austen-"Pride and Prejudice"

    "I would not be so fastidious as you are,"cried Bingley,"for a kingdom! Upon my honour,I never met with so many pleasant girls in my life as I have this evening;and there are several of them you see uncommonly pretty."
    "You are dancing with the only handsome girl in the room,"said Mr Darcy,looking at the eldest Miss Bennet.
    "Oh! She is the most beautiful creature I ever beheld! But there is one of her sisters sitting down just behind you,who is very pretty,and I dare say very agreeable.Do let me ask my partner to introduce you."
    "Which do you mean?" and turning he looked for a moment at Elizabeth,till catching her eye,he withdrew his own and coldly said,"She is tolerable,but not handsome enough to tempt me;and I am in no humour at present to give consequence to young ladies who are slighted by other men.You had better return to your partner and enjoy her smiles,for you are wasting your time with me."

    Ich weiß,ist ein bisschen lang...aber ist halt meine Lieblingsstelle aus diesem Buch(schön unromantisch^^)

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

  • simplydead: Das Buch klingt wirklich gut! Das muss ich mal lesen, auf jeden Fall! Danke, dass du uns so etwas tolles vorstellst! ;)

    @sobe: Das lese ich auch gerade und die Stelle hat mir auch besonders gut gefallen!

    Noch eine wunderschöne Stelle aus Pride and Prejudice:
    "I cannot fix the hour, or the spot, or the look, or the words which laid the foundation. It is too long ago. I was in the middle before I knew that I had begun." (Ich liebe Mr. Darcy!)

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Aus Illuminati:


    "Terrorismus", hatte der Dozent gesagt, "verfolgt ein einziges Ziel. Welches?"
    "Unschuldige Menschen zu töten?", hatte ein Student geantwortet.
    "Falsch. Tote sind lediglich ein Nebenprodukt des Terrorismus."
    "Eine Demonstration von Macht?"
    "Nein. Es gibt nichts, das weniger überzeugend wirkt."
    "Angst und Schrecken zu verbreiten?"
    "Mit knappen Worten:ja. Ganz einfach. Das Ziel von Terrorismus besteht darin, Furcht und Schrecken zu verbreiten. Furcht unterminiert das Vertrauen in die Gesellschaft. Sie schwächt den Gegner von innen heraus und verursacht Unruhe bei den Massen. Schreiben Sie sich das auf. Terrorismus ist kein Ausdruck von Wut. Terrorismus ist eine politische Waffe. Nimm einer Regierung die Fassade der Unfehlbarkeit, und du zerstörst ihr Vertrauen bei den Menschen."

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \

    Einmal editiert, zuletzt von Jule II. ()

  • Aus "Spieltrieb" von Juli Zeh.


    "Der Pragmatismus, hatte sie einmal gesagt, ersetzt uns alles, was früher die großen Ideen, die Ideologien und Religionen, der Glaube an Friede, Menschrechte und Demokratie zu bieten hatten. Der Pragmatismus hält uns davon ab, zu Verbrechern zu werden, oder macht uns zu solchen, wenn es nötig ist. Er legitimiert das Bestehen von Rechtssystem, Familie und Arbeit, er lässt uns nett sein und empfiehlt, sich ein angenehmes Äußeres zu erwerben. Nachdem wir uns aller Zwänge nach und nach entledigt haben, sorgt ein einziger Betreuer für uns: Pragmatismus. Du wirst schon sehen, uns, den Entleerten, fehlt es wahrlich an nichts!"

    "Ein Ort ist ein Ort. Die Frage, wo man sich befinde, wird für gewöhnlich überschätzt. Wir leben nicht mehr wie Tiere, die sich ihre Futterplätze merken müssen. Essen und Trinken und eine Bettstatt für die Nacht finde ich überall auf der Welt und glaube dennoch, dass Geschmack und Konsistenz des Essen und der Geruch des Laken eine Bedeutung für mich haben könnten. Der blaue Himmel, scheint es, ist zum farbigen Pappdeckel einer Spielesammlung geworden. Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren. Wenn nicht – erst recht."

    "Es geht doch immer nur darum, dass eine, dass die Geschichte sich selbst erzählen kann. Wir alle sind nicht mehr als leise Stimmen im kakophonem Chor, gelegentlich ein vorwitziges Solo spielend, nie mehr als wenige Sekunden, wenige Zeilen lang.
    Und hiermit ist alles gesagt."

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • At the end of the first song, Jess started putting her fingers down her throat and making faces.
    "I don't mind it", said Martin. "I wouldn't walk out, if he was playing in a wine bar."
    "I would", said Jess.
    I wondered wether it would be possible to punch both of them out simultaneously, but rejected the idea on the grounds that it would all be over too quickly, and there wouldn't be enough pain involved. I'd want to keep on pummeling them after they were down, which would mean doing them one at a time. It's music rage, which is like road rage, only more righteous. when you get road rage, a tiny part of you knows you're being a jerk, but when you get music rage, you're carrying out the will of God, and God wants these people dead. (Hornby: A long way down)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Stephenie Meyer - New Moon


    "Here I am. I Love you , I've always loved you and I will always love you"


    Die Stelle ist so romantiiiiisch <3


    Ich stimme dir voll und ganz zu ♥.♥
    Bei der Stelle hab ich Gänsehaut bekommen.
    So toll!
    Naja ist Edward ja immer ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich stimme dir voll und ganz zu ♥.♥
    Bei der Stelle hab ich Gänsehaut bekommen.
    So toll!
    Naja ist Edward ja immer ;)



    Und auch ich schließe mich an aaaaccchhh*seufz* :luvlove
    Aber fast noch schöner finde ich das:

    Eclipse von Stephenie Meyer:

    "Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin. I pressed my lips against his snow-cold neck."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."

    Das steht deshalb ja auch fast so in meiner Signatur. Bis auf ein Satz...(Sonst wäre es zu lang gewesen:D)

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

  • aus "Biss zum Morgengrauen":


    "Was genau willst du ihr erzählen?", fragte Edward leise.
    "Hey, ich dachte, du kannst meine Gedanken nicht lesen!", zischte ich.
    "Kann ich auch nicht", sagte er verwundert. Dann begriff er, und ein leutchten trat in seine Augen. "Aber dafür ihre - sie kann's kaum erwarten, dich nachher mit ihren Fragen zu bombadieren."


    "Die Kellnerin war also hübsch, ja?", fragte er beiläufig.
    "Hast du das wirklich nicht bemerkt?"
    "Nein. Ich hab sie nicht beachtet. Mir ging eine Menge durch den Kopf."


    "Meinen Namen hast du auch genannt", gab er zu.
    Ich seufzte resignierend. "Oft?"
    "Wie oft genau ist 'oft'?"
    "O Gott!" Ich ließ den Kopf hängen.
    Zärtlich und ganz selbstverständlich zog er mich an seine Brust.
    "Fühl dich nicht bloßgestellt", flüsterte er mir ins Ohr. "Wenn ich Träume hätte, würden sie alle von dir handeln. Und ich schäme mich nicht dafür."


    Ich stöhnte: "Und - was hast du diesmal gehört?"
    Sein Blick wurde zärtlich. "Du hast gesagt, du liebst mich."
    "Das wusstest du doch schon", sagt ich und senkte den Kopf.
    "Trotzdem - es war schön, es zu hören."
    Ich verbarg mein Gesicht an seiner Schulter.
    "Ich liebe dich", flüsterte ich.
    "Du bist mein Leben", antwortete er schlicht.

  • Christoph Marzi - Malfuria (Die Hüterin der Nebelsteine)


    "Mach es dir nicht zu einfach. Es gibt immer zwei Seiten von jedem Ding und jedem Wesen", sagte sie. "Es ist wie in den Liedern. Für manche Menschen ist die Melodie traurig, für andere wiederum ist sie mit wunderbaren Erinnerungen verbunden. Die Melodie aber ist immer dieselbe."
    Still lag der Kopf der Schlange auf der dunklen Haut und ruhig betrachteten die Bernsteinaugen die kleine Gruppe. Fast schien es, als verstünde die Culebra, was ihre Herrin sagte. "Nichts ist nur böse und nichts ist nur gut." Fado warf Catalina einen seltsamen Blick zu, der das Mädchen frösteln ließ. "Alles, was lebt, hat zwei Gesichter. Manchmal spürt man das, machmal erfährt man es."

  • Gezeitenstern-saga


    Der unsterbliche Prinz


    "Ich bin unsterblich."
    "Was sagt er?", fragte der Adjutant verwirrt.
    "Irgendwas von erblich?", meinte der Henker achselzuckend.


    "Ich finde sie , Stellan", versprach Jaxyn. Er wirkte auf einmal selbstsicherer, als der Fürst ihn je erlebt hatte. Mit einem gefährlichen lächeln fügte er hinzu :" Vertrau mir, ich sorge schon dafür, dass der unsterbliche Prinz genau das bekommt, was er verdient."


    "Mein einziger Gedanke war diese verfluchte Flamme auszulöschen- mit einem Ozean, wenn es sein musste.
    Und genau das war am Ende auch nötg, ehe sie endlich zischte und verlosch. [...] Seht ihr, so begann die Legende, dass die Tränen des unsterblichen Prinzen eure Seen geschaffen haben. " Er lächelte auf eine Art, die Arkady das Blut in den Adern gefrieren ließ.
    "Komisch, so gesehen steck in dieser Legend sogar ein Körnchen Warheit"


    Wenn du gegangen bist wird es keinen Unsicherheit mehr geben.
    Ich werde wieder sicher sein, dass ich sterben will.


    Wenn du mir nicht sterben hilfst, meine Liebe, dann muss ich vielleicht dafür sorgen, dass du mich töten willst.

    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][LEFT]You're only as tall as your heart will let you be
    And you're only as small as the world will make you seem [/LEFT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"][RIGHT]
    When the going gets rough and you feel like you may fall
    Just look on the brightside - you're roughly six feet tall.[/RIGHT][/SIZE][/COLOR]