songs/musik, die euch zum weinen bringt

  • mir kamen bei angels von within temptation ein paar tränen. ich war in der zeit nicht so gut drauf war weil ich schlecht in der schule war und mein freundin sich komisch aufführte (was wir aber geklärt haben) . der song ist so emotional und ich bin oft nah am wasser gebaut.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich habe im Grunde bloß einen einzigen Song, der mich jedes Mal zum Weinen bringt, und das ist "Die Zeit heilt alle Wunder" von Wir sind Helden.
    Warum das so ist, weiß ich nicht. Es hat nichts mit einer bestimmten Situation zu tun, die ich damit verbinde.
    Nein, das Lied berührt mich einfach. Weil es so wahr ist...
    Jedenfalls muss ich eigentlich ständig mit den Tränen kämpfen, wenn ich das Lied höre...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Mir kommen immer bei "My Immortal" von Evanescence die Tränen. Ich weiß nicht genau weshalb, aber ich bekomme immer richtig Gänsehaut, wenn ich den Song höre.

  • Ich fang mal an ^^


    Andrea Bocceli - Time to say goodbye - Klassisches Heul-Lied würd ich mal sagen^^


    Enya - Only time - Besonders in Verbindung mit dem World Trade Center- Unglück hab ich da oft geheult.


    Farin Urlaub - Ok - Nach der Trennung von meinem Freund hab ich auch zu diesem Lied oft geweint ;)


    John Williams - Schindler's List - Der Film hat mich oft zum Weinen gebracht, daher verbinde ich auch mit diesem "Lied" den Holocaust, ist halt was zum Weinen ( irgendwie taucht in jedem Satz "Weinen" oder "Heulen" auf.. egal XD)


    John Williams - Window to the Past - ja.. is halt so^^


    Gary Jules - Mad World - Hab ich mal zusammen mit meinem Papa nachts im Auto gehört. Einfach traurig das Lied.


    Herbert Grönemeyer - Siebter Sinn (ich hör jetzt auf zu kommentieren ;))


    Herbert Grönemeyer - Der Weg


    Toten Hosen - Nur zu Besuch - Hab ich mal gehört, als ich vor dem Grab meines Bruders stand - Tränen en masse.


    James Blunt - Cry (*hust*)


    James Blunt - Goodbye My Lover


    Jeff Buckley - Hallelujah


    Kelly Clarkson - Because of you (jaa, ich schäme mich XD, aber das Lied ist eigentlich wirklich .. "schön")


    Led Zeppelin - Stairway to Heaven


    Leonard Cohen - Where The Wild Roses Grow


    The Police - Every Breath You Take


    Reamon - Tonight


    Roxette - Spending My Time


    Silbermond - Durch die Nacht


    Terence Jay - One Blood - Bei Hooligans hab ich halt geheult^^


    The Beatles - Yesterday - Klassiker^^


    Whitney Houston - I Will Always Love You


    Celine Dion - My Heart Will Go On - Wer hat bei Titanic nicht geweint? ;)


    Xavier Naidoo - Abschied Nehmen


    Xavier Naidoo - Sie Sieht Mich Nicht


    Westlife - You Raise Me Up - Das war.. bei diesem einen Film.. der Hamburg-Film da.. blubb^^


    Joaa, dat wars auch schon^^ EDIT: Oh Gott, alle nur ein, zwei Lieder.. ich glaub, ich bin die klassische Heulsuse!

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Hmm..ein paar, die mir so spontan einfallen:


    AFI - This Time Imperfect
    Soul Asylum - Runaway Train
    Placebo - Follow The Cops Back Home
    Phil Collins - Against All Odds
    Blaqk Audio - The Love Letter

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]


  • geht mir bei diesen liedern genauso... ;_;
    xD
    dazu:


    one republic | come home
    ben's brother | let me out
    jem | flying high
    james blunt | same mistake


    und manchmal
    patrice | clouds
    weil das einfach so unglaublich schön ist. ja, ich gehöre auch zu den heulsusen unter uns. x)

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Kehrblech & susiQ: Macht euch nix draus, ich tret' eurem Club bei. Hab' nämlich auch so 'ne Liste... ;)


    Reamonn - Sometimes (MEIN Heulleid schlechthin...)
    Damien Rice - Rootless Tree (In 'ner Depriphase nicht gerade zu empfehlen...)
    Coldplay - Yellow (Der Song ist einfach so verdammt schön und soo wahr!)
    Kate Nash - Nicest Thing (Mir ist's, als würde mir aus der Seele gesprochen...)
    James Morrison - Wonderful world (Wie der Text doch manchmal zutrifft...)
    Nerina Pallot - Sophia (Einfach so unglaublich schön und traurig)
    Travis - My Eyes (Eigentlich ist der Song alles andere als traurig, aber mich erinnert er immer an jemanden...)
    James Blunt - Carry you home (LIVE gespielt birgt der Song solche Emotionen, da kriegt man absolute Gänsehaut und man kann seine Tränen gar nicht wegdrücken.)
    Keane - Bedshaped (Hm jah, weiß auch nicht...)
    Queen - Who wants to live forever (Verbinde eine bestimmte Situation damit.)
    Sara Bareilles - Between the lines (Schon allein die Melodie. Und dann der Text...)
    Wir sind Helden - Außer dir (Wie wahr.)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Wäre schon, wenn ihr vielleicht immer noch ein oder zwei Sätze schreiben würdet, wieso auch das Lied berührt. Finde ich sehr interessant und der Thread artet auch nicht ein einen Aufzählthread aus.


    Placebo - Protège moi
    Unglaubliches schönes Lied mit tollen Hintergrund. Dazu gabs noch irgendwie ne Fanfiction, die wunderschön geschrieben war.


    Linkin Park - Pushing me away
    Vor allem die Pianoversion ist sehr berührend. Kommen echt krasse Gefühle hoch, wenn ich das höre.


    Die Ärzte - 1/2 Lovesong
    Bei dem Lied läufts mir immer noch kalt den Rückern herunter. Der Text simmt einfach perfekt. Live ist es am Schönsten.
    selbiges: Farin Urlaub - Ok / Farin Urlaub - Immer noch


    Die toten Hosen - Ich bin die Sehnsucht in dir
    Wahrscheinlich die besten Lyrics, die ich je gehört habe. Verzweiflung und trotzdem Hoffnung in einem Lied.


    3 doors down - Going down in flames
    "Don't tell me how this game ends cause we just see how it goes." - Leidenschaft und "Vereinsliebe". Am schlimmsten war die Stille nach dem Aussscheiden im Viertelfinale. Aber es geht immer weiter...

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ASP - Und wir tanzten
    an dem Lied hängen unglaublich viele Erinnerungen.


    Breaking Benjamin - So cold (acoustic)
    Wahnsinnigs Stimmung und Gefühl in dem Lied, geht einfach unter die Haut.


    Evanescence - Hello/My Immortal/Broken
    ALLE einfach nur... absolut emotional und mitreißend!

    Incubus - I miss you
    .. ebenso viele Erinnerungen, in denen ich schon so manche schwere Stunde überstanden hab xD


    Megaherz - 5. März
    der Text passt sehr oft so wunderbar auf meine Gefühle... berührt mich einfach.


    The Used - the taste of Ink
    es ist nicht traurig oder so... aber mich überkommts manchmal echt.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich weiß nicht genau von wem das Lied genau stammt, aber jedenfalls
    - The last Unicorn. Von dem Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" <3


    EDIT: Die Band heißt "America" xD
    danke @ Blooday&Llynya

    [CENTER][SIZE=3][&#9829;]&#8594;[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]&#8592;[&#9829;][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von sweet-angel ()

  • Mich bringen sooo viele Lieder zum Weinen...
    Hm ich fang einfach mal an.
    Hat keine bestimmte Reihenfolge.


    The Spill Canvas - All Hail the Heartbreaker *
    (eigtl überhaupt das ganze 1. The Spill Canvas-Album)


    Die Ärzte - Nichts in der Welt


    Glashaus - Wenn das Liebe ist


    Alicia Keys - Diary


    Evanescence - Breathe No More & My Immortal


    Funeral For a Friend - Your Revolution is a Joke


    "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" Soundtrack - A Window to the Past


    Kyo - Le Chemin * (immer in Paris gehört)


    Mayday Parade - Three Cheers For Five Years


    Something Corporate - Konstantine *


    Taking Back Sunday - New American Classic


    "Titanic" Soundtrack - Rose *


    Snow Patrol - You Could Be Happy


    Straylight Run - Existentialism on Prom Night *




    Hm... wenn mir noch welche einfallen, editier ich das...


    Die Songs mit * Sternchen bringen mich nur zum weinen, weil sie mich an bestimmte Situationen erinnern, in denen ich sie gehört hab, und nicht weil sie direkt traurig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Die Ärzte - Es Ist Vorbei
    (Mein stetiger Begleiter seit einer Woche.)


    Blink 182 - I Miss You
    (Das erste Mal gehört in der Nacht nach dem Tod
    meines Hundes - die Verbindung bleibt und schmerzt.)


    Gary Jules - Mad World
    (Erklärt sich wohl von selbst. Zudem gibt es auch hier
    eine Verknüpfüng - dieses Lied begleitete mich nach
    dem tödlichen Verkehrsunfall eines Klassenkameraden)


    3 Doors Down - Landing In London
    (Abschlusslied unseres wundervollen Abivideos.)


    Evanescence - My Immortal
    (Das Lied meines ersten Freundes und mir..)

    Madsen - Vielleicht
    (Es hat einfach schon zu oft gepasst, dieses Lied..)


    Wir sind Helden - Außer Dir
    (Ich glaub, es gibt kein ausdrucksstärkes Lied
    für das Gefühl des Vermissens als dieser Text..)


    Maroon 5 - Won't Go Home Without You


    Travis - Why Does It Always Rain On Me


    Alles Lieder, die mir weh tun.
    Und ich könnte noch viel mehr aufführen..




    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Von "Söhne Mannheims" - "Wenn ein Lied meine Lippen verläßt" oder so... Damals musste ich so an meinen Opa denken, als er gestorben ist...
    Von "Ich+Ich" - "Du erinnerst mich an Liebe"...

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • also bei mir sinds nur drei lieder:


    seeed - ding erinnert mich so sehr an meine alten freunde, die ich alle verloren habe
    wir sind helden - ein elefant für dich das traurigste lied das ich je gehört habe, aber nur vom text
    michael bublé - feeling good das kann ich gar nicht erklären, ist ja eigtl ein schönes lied...

  • Hmm...
    ein Lied, wo ich wirklich immer zum Weinen gebracht werde, ist dieses hier:


    Damien Rice - 9 Crimes


    Ich weiß nicht, irgendwie ist das so ganz still und leise und bannt sich dann den Weg ins Bewusstsein, und da fließen schon fast automatisch die Tränen, besonders dann, wenn mir bestimmte Erinnerungen wieder in den Sinn kommen, aber auch allgemein ist es ein wirklich trauriges Lied...


    Herbert Grönemeyer - Mensch


    Erklärt sich schon fast von alleine ;). Der Text ist einfach nur wahr und anrührend.


    Phil Collins - In the Air tonight


    Im Moment mein 'Dauerbrenner', es hat mich zwar noch nicht zum Weinen gebracht, aber man kann die Gefühle, die hinter diesem Lied stehen, deutlich spüren...aber irgendwie motiviert es auch :).

    Linkin Park
    - My December


    Auch ein schönes, ruhiges Lied...

    Naruto Soundtrack
    - Sadness and Sorrow


    Dieses Lied ist einfach...emotional, auch wenn mir mal jemand sagte, Musik an sich hat keine Emotionen, sie kommen vom Hörer. Aber dieses Lied drückt wirklich Trauer aus, und wenn man gerade ganz traurig ist, kann ich es nur 'empfehlen' insofern, dass da vieles rauskommt.


    Natürlich auch Enya - Only Time und Andrea Bocceli - Time to say goodbye, da kann ich nur zustimmen, diese Lieder sind einfach die 'Wein, Heul, Schnief'-Lieder an sich.


    Und, zu guter Letzt, noch ein relativ bekanntes Soundtrackstück...


    Forrest Gump Soundtrack - The Feather


    Ich liebe es einfach nur, man kommt von traurigen Phasen sofort wieder in fröhlichere, dieses Lied ist einfach ein Muss :).

  • Linkin Park - Valentine Day
    Madsen - Astronaut
    Simple Plan - Perfect
    Snow Patrol - Chasing Cars

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • mhm... da gibt es sehr viele Lieder.
    Vielleicht muss ich nicht bei jedem zum weinen anfangen, aber ich werde doch immer etwas melancholisch dabei.


    Das Lied dass mir momentan am nahesten geht ist:
    Cari Howe - Anything


    Ich weiß nicht warum. Aber das Lied berührt mich einfach irgendwie.

    [center]~*~
    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.[/center]

  • Auf jeden Fall The Scientist von Coldplay. Und dann auch noch Flying High von Jem.

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • Rapsoul feat. Vanessa Jean Dedmon-Sonnenschein ;_; unser Liied :(

    Blink 182 - I miss u

    Soundtrack von Titanic

    Bittersweet Symphony

    Limp Bizkit - My Way or the highway (den verbinde ich immer mit den Tod meiner Oma *hm*)

    Silbermond - Symphonie - einfach zum losheulen :/