Karma / Renommeepunkte

  • Hallo !:)
    Was macht euch so süchtig nach Karmas ?
    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?
    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken ?
    Fandet ihr die Sim-euros besser ?


    Hier einfach mal eure offene Meinung über Karmas/Renommepunkte ! :)


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?


    Naja, sie haben etwas sinnloses an sich, ich mein manche sehen das ja schon fanatisch...naja


    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken ?


    -Genau das meine ich damit, irgendwie ist aus den Karmas mehr ein Sport geworden, sie haben den Sinn den sie haben sollten verloren O.o


    Fandet ihr die Sim-euros besser ?


    Naja, für mich gibt es im Endeffekt keinen Unterschied, weil es grundprinzipiell das selbe ist und das selbe dabei rauskommt....

    Karma ist unerwünscht

  • Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?
    Das ist mir egal. Ich finde es zwar schon ein bisschen nervig, bei jedem neuen Thread "Und über nette Karmapunkte würde ich mich auch freuen *schleim* *bettel*" unter dem Post zu lesen, aber wer es nötig hat, sich so Karmas zu erhaschen... Bitteschön. Ein wenig peinlich bleibt es trotzdem ;)
    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken ?
    Das ist mir im Grunde auch egal. Das meiste, was ich so mitbekomme, sind eben diese Bettelkarmas. Das macht die Sache noch sinnloser, als ohnehinschon.
    Fandet ihr die Sim-euros besser ?
    Hmm, das einzig sinnvollere daran war die Option des Shops. Sprich kleine Extras für das Forum "kaufen". Aber das Bewertungsprinzip finde ich genauso schwachsinnig.


    Ich verstehe einfach nicht, was viele User so toll an diesen Karma-Punkten finden. Was bringen sie? Anerkennungspunkte in einem Interforum. Wow. :rolleyes


    Ich habe auch mehr und mehr das Gefühl, dass sehr viele Beiträge und Threads bloß noch deswegen entstehen, um dafür Karma zu bekommen. Die Punkte sind nicht nur ein Nebeneffekt von guten Beiträgen, sondern das Ziel des im Forum aktiv seins. Das finde ich schade.



    Bitte bitte gebt mir jetzt keine schlechten Karmas für diesen Beitrag!! Sonst hat mein Leben keinen Sinn mehr! :hua :hua :hua
    ;)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich persönlich freue mich natürlich immer über Gutes Karma, aber ich freue mich mehr, wenn mir irgendwer "fremdes" gutes Karma für einen Guten Beitrag gibt als wenn ich von einem Freund hier gutes Karma einfach so bekomme.


    Ich denke dass die meisten mehr oder weniger aus Sympathie bekommen und aus Symphatie verteilen ^^ *nicht dass ich das auch machen würde, aber immer wenn ich einen guten Beitrag sehe (und daran denke ^^) verteil ich gutes Karma* *bei schlechten Beiträgen geb ich auch schon mal schlechtes.....*
    Es gibt hier einige die Extrem viele Punkte haben, wo ich viel weniger geben würde.....das betrifft hauptsächlich sehr bekannte User


    Oder so in der Richtung von "Ich habe dir einen guten Karmapunkt gegeben, gibtst du mir auch einen??" das find ich absolut sinnlos, da es hier um Gute Beiträge geht und nicht um wer hat die meisten.
    Natürlich kann es auch passieren dass wenn man aufgrund eines schlechten Beitrages Karma abgezogen bekommt und dann demjenigen auch schlechtes gibt.... Ich mein, ich find sowas nicht schlimm ^^ *kann man sich schön drüber lustig machen* *ich sehe so schlechtes karma geben,weil man schlechtes Karma bekommen hat für einen schlechten Beitrag, als absolutes Armutszeugnis ^^ (wir sind hier alle erwachsen [mehr oder weniger ^^] und sollten mit Kritik umgehen können)


    Ich denke dass Karma besser ist als Sim€ weil man Karmapunkte nicht abgeben oder gewinnen kann. Wenn früher jemand keinen sim€ hatte konnte dass bedeuten a) der mensch ist unbekannt b) schreibt schlechte Beiträge oder c) hat alles für irgendwelche neuen Namen ausgegeben


    joaaa ^,^ *was ich noch loswerden wollte*
    @ all diejenigen die bei ihren eröffneten Threads, in Beiträgen oder in der sig schreiben dass sie gerne Karma punkte hätten - wenn ihr wirklich gutes Karma haben wollt, strengt euch an gute Beiträge zu schreiben

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Hier gibts viele user die nur schlechte karmas geben , weil sie auch schlechtes bekommen haben , und das eigentlich zu recht, aber sie können die kritik einfach nicht annhemen! schade. Mir kanns egal sein, ich halt eh nicht viel davon!
    aber man sieht schnell wer kindisch ist und nur gross tut! :D

  • Zitat von marvin

    Hier gibts viele user die nur schlechte karmas geben , weil sie auch schlechtes bekommen haben , und das eigentlich zu recht, aber sie können die kritik einfach nicht annhemen! schade. Mir kanns egal sein, ich halt eh nicht viel davon!
    aber man sieht schnell wer kindisch ist und nur gross tut! :D


    Ein bisschen viel Selbstironie, nicht? :misstrau


    Bei den Karma geht es nicht nur darum viele davon zu haben. Vielmehr ist es eher eine Bestätigung für gute Beiträge. Schließlich wollen viele ja nicht spammen und im Thema nur schreiben, dass sie den und den sein Beitrag gut fanden. Viele wollen es auch nicht öffentlich schreiben. So ist das Karma-System eigentlich perfekt um jemanden zu zeigen, dass der Beitrag gut war ohne im Thema selbst zu schreiben oder eine PN schicken zu müssen. Diese Bestätigung tut bestimmt einigen User gut und es ist allgemein auch schön zu wissen, dass andere User die eigenen Beiträge gut finden. ;)


    Wenn mich zum Beispiel jemand schlecht bewerten würde und das mit einer dämlichen Begründung fände ich es zwar nicht schlimm, da ich weiss das derjenige spinnt. Aber andererseits finde ich es doch schade das solche Spinner die guten Leistungen (gemessen in Punkten) einfach so zunichte machen, nur weil sie das System nicht kapieren oder sich ausgeschloßen fühlen. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Gut gesagt Mathias! Kriegste gleich ein paar Karma Punkte für! ;-) *scherz*
    Mir ist es egal, ob ich viele Karmas hab oder nicht... ich komme in dieses Forum um interessante Beiträge zu lesen und zu schreiben und um mich mit netten Leuten zu unterhalten/auszutauschen. Wenn es nach mir ginge könnten die Karmas von daher eh wieder abgeschafft werden, ich hab sie nämlich sowieso noch nie beachtet.
    Wie es auch schon jemand gesagt hat, ich wüsste nicht, was ich mir davon "kaufen" sollte....
    Ich versuche von vorneherein gute Beiträge zu posten, weil ich finde, dass das den anderen Usern gegenüber nur fair ist. Spammen nützt keinem was und deswegen sollte jeder auch ohne Karma den Ehrgeiz haben ausschließlich sinnvolle und gute Beiträge zu posten....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Auch mal meine Meinung kundtun. ;)
    Zu erst sehe ich mal die Karma’s als Spaß an.
    Dann denke ich aber, wenn man jemanden schlecht bewertet, sollte das schon wirklich einen Grund haben, damit der andere auch weiß, dass es nichts Gutes war was er geschrieben hat.
    Ok ich neige manchmal auch auf so was Schlechtes zurück zu geben, Gott sei Dank nur zweimal negativ bekommen :lachen, davon eins wieder bestraft und eigentlich mit der Userin auch freundlich im Endeffekt geklärt, vielleicht erinnert sich diese Userin noch daran. ;)
    Man soll die Karma's also nicht so eng sehen.

  • Zitat von marvin

    Hier gibts viele user die nur schlechte karmas geben , weil sie auch schlechtes bekommen haben , und das eigentlich zu recht, aber sie können die kritik einfach nicht annhemen! schade. Mir kanns egal sein, ich halt eh nicht viel davon!
    aber man sieht schnell wer kindisch ist und nur gross tut! :D


    *lol* Gerade du gibst mir immer Minus Karmas...einfach nur so, ohne einen Grund! Ich meine nur weil du meine Meinung nicht ertragen kannst und mich nicht magst. DU wartest auch immer auf den entscheidenden Moment um mir einen zu geben. Ich finde das zu kindisch! *gg* Aber mir ist dass alles egal...du machst es eh nur mir zu Fleiß!


    Was macht euch so süchtig nach Karmas ?
    Ich finde diese komischen Striche auf der Seite. Ist weiß nicht warum. Die haben so was cooles an sich.


    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?
    Ich finde es eh superlustig, wie jeder(auch ich) in der Shoutbox und Karmas bettelt. *gg*



    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken ?
    Also ich finde man sollte gute Beiträge nicht mit nem Minus Karma auszeichnen nur weil man den Menschen nicht mag. ABer Freunde die können schon einmal einen Punkt geben.



    Fandet ihr die Sim-euros besser ?
    Ich fand cool, dass man mit den Simeuros sich einen neunen Benutzernamen kaufen konnte



    Hier einfach mal eure offene Meinung über Karmas/Renommepunkte !
    Ich mag sie wirklich...nur halt das mit marvin geht mir schon wirklich am Nerv. Es gibt andre die meine Meinung auch nciht akzeptieren, aber die mir nicht geleich einen Minuspunkt geben. Ich denke man sollte nur Minus KArmas geben, wenn ein sinnloses Thema eröffnet wird ! Weil Meinungen sind verschieden!

  • ich bin ganz neu hier. und kenne mich hier noch nicht sogut aus. aber ich werde, dass schon schaffen. ich hab karma noch nicht kennengelernt. so richtig nicht. :roftl aber ich werde auch bald viele karmas verteilen.



    Liebe Frühingsgrüße


    Sonnenblümchen :)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]Das Herz eines liebenden Menschen ist wie eine Sonnenblume, wenn sie blüht ist der ist es die große Liebe, wenn sie verdörrt, ist die Liebe erlischt.[/CENTER][/SIZE]

  • Hallo zusammen, :wink


    Ich finde, dass Karma Sytsem prinzipiell gut. ^^


    Das ich hier kaum "Bekannte" habe, bekomme ich "fremdes" Karma und ich freue mich auch drüber.
    Allerdings ist es mir gleichgültig wie viele Punkte ich/andere haben. Da achte ich kaum drauf, was würde das auch ändern? Ich meine, wenn jemand z.B. 2 grüne Kästchen hat ("xyz hat eine Späktakuläre Aura um sich" oder so ähnlich) dann könnte es eventuell doch trotzdem mal sein, dass er einen schlechten Beitrag schreibt.


    Zitat

    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?


    Da kann ich mich Queen_Of_The_Damned 100%ig anschließen:

    Zitat von Queen_Of_The_Damned

    Das ist mir egal. Ich finde es zwar schon ein bisschen nervig, bei jedem neuen Thread "Und über nette Karmapunkte würde ich mich auch freuen *schleim* *bettel*" unter dem Post zu lesen, aber wer es nötig hat, sich so Karmas zu erhaschen... Bitteschön. Ein wenig peinlich bleibt es trotzdem ;)


    Ich sehe das vollkommen genau so. Ich finde es teilweise schon ein wenig nervig, doch wenn es Spaß macht ...



    Ich gebe Karma, wenn ich den Beitrag hilfreich/interessant oder in einer anderen Weise gut finde. Ich finde das viel besser, als im Thread zu spammen: "Hey, klasse Beitrag" (wobei ich niemanden speziellen meine!)



    Also, dass Karma-System finde ich sehr praktisch und nutze es auch, wenn mich ein Beitrag gefällt ^^

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Die Karmapunkte sind mir egal, auch wenn ich mich freue wenn ich von jemanden den ich auch respektiere (das heisst nicht unbedingt das ich ihn mag;) ) feedback bekomme, egal ob gut oder schlecht. Man muss auch kritikfähig sein. Aber ich finds schade wenn jemand ohne begründung karmas vergibt, denn daraus kann man nichts weiter schliessen ausser der/die fand den beitrag gut/schlecht, das WARUM was eigentlich das wichtigere für mich ist, bleibt aus.


    Ansonsten finde ich es schon irgendwie etwas sinnlos, und leute die danach betteln bekommen schon mal aus prinzip keins. Im Endeffekt ist es hier ja nur eine kleine Spielerei, und ich achte eh nicht drauf ob jemand grundsätzlich schlechtes karma hat oder gutes, denn was weiss ich was die anderen an denjenigen stört?ist mir egal, ich lass mir doch keine meinung über leute vorgeben die ich nicht kenne, nene die bild ich mir dann doch lieber selbst;)


    in diesem Sinne, viel spass beim betteln und verteilen;)


    MfG JaxusSanchez

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Für mich ist Karma nicht so wichtig, ich denke des ist langsam Sinnlos geworden ist, da oft mals Karma aus freundschaftlichen Gründen vergeben wird und nicht ob die Beiträge gut sind oder weniger gut was ja einmal der Sinn davon war! Der Simshop ist eigentlich des gleiche für mich, wo auch oder oft mals nur aus Feundschaftlichen Gründen welche vergeben wurden. Des einzige was ich damals gut fand, mit den Simeuros war das man sienen benutzertitel ändern konnte aber was sonst noch alles gut ist ist jedem in dem Fall selbst überlassen! Ich könnte auch ohne die ganzen Karmas zu recht kommen! Ebenso ist oftmals des karma geben wie ein Austausch wie Senex meinte! des hat für mich keinen Sinn, der Sinn war eigentlich Beiträge zu bewerten und nicht weil du mir einen gegeben hast gebe ich dir auch einen! Ich bin nicht so nach Karams aus! Aber des sieht jeder anderst und ist auch gut so!

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Also...sagen wir's mal so, Ich find Karma shit....


    Leute die eigentlich nur spammen und keine wirklich sinnvollen Beiträge schreiben sind ja schon mit 3 Karmapunkten [also bei der Anzeige] zu sehen. Und wir wissen auch von den Personen das sie nichts schreiben [können ^^]...also ist spätestens wenn man's da sieht klar das die Punkte nichts bringen:illepall


    Auserdem wird das bei manchen ja schon zur Sucht *schiel*....find ich bescheuert, da die meisten Leute nur noch Karma's an Freunde vergeben etc. und weniger auf Beiträge.


    Ich häng warscheinlich mit meinen Karmas so hinterher weil ich allen gesagt hab ich will keine "Freundschafts-Karmas"...die geben mir nun auch keine.


    Ich habe z.T. für sinnlose Sache Punkte bekommen, z.B. mit der Begründung "und du bekommst auch noch einen Punkt"...:misstrau..ich mein, was bringt das einem denn!?O.o'


    Würd es aber nur peinlich finden wenn ich immer am Thread oder inner SB zu sehen bin mit "gebt mir karmaa...hab kein karma"...[steht ja nur inner topliste ganz vorne drinnen -,-]


    Aber wenn ich Karma's für gute Posts bekomme von Mods etc. dann freut mich das schonmal.
    Ansonsten: Karmas sind mir so relativ egal, solang mich's nicht betrifft.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Was macht euch so süchtig nach Karmas?
    Bevor ich nach sowas süchtig werd bleib ich lieber bei Nikotin. o_O""" Ob ich jetzt viel hab oder nicht ist mir eigentlich egal.


    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?
    Ich glaub bei dem nächsten Thread-Eröffner der drunter schreibt "Biiiitte gebt mir Karma" :heule geb ich welches... aber schlechtes. x.X


    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken?
    Is doch wurscht. Find ich. Theoretisch für gute Beiträge, praktisch für Freunde xD'


    Fandet ihr die Sim-euros besser?
    Nö.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Was macht euch so süchtig nach Karmas ?


    Also, erstens denke ich mal das keiner hier so wirklich nach Karmas süchtig ist, oder? Ich zumindestens nicht, auch wenn ich mich vielleicht manchmal so gebe :D Das einzigste was vielleicht ein bisschen "süchtig" machen kann ist, dass jeder versuchen will immer mehr Punkte zu kriegen, oder in der Karma Liste ein Platz höher will. Würde es diese Liste oder diese Punkte die bei jeden Beiträgen angezeigt werden nicht geben, würde keiner mehr so "süchtig" danach sein, weil ja keiner weiß ob einer mehr Karmas hat. Außer man fragt den jenigen natürlich, was aber ziemlicher Quatsch ist.


    Zitat

    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?


    Mich stört es eigentlich nicht.


    Zitat

    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken?


    Da ich das ganze eigentlich auch mehr als Spaß ansehe ist es mir eigentlich recht egal ob mir jetzt jemand Karma für einen gut geschriebenen Beiträg gibt, oder doch mehr aus Freundschaft.


    Zitat

    Fandet ihr die Sim-euros besser?


    Ich finde beides gut.
    Mir ist es nämlich ziemlich egal ob wir nun Sim-Euros oder doch Karma haben.


    Liebe Grüße,
    Chocolate

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich find die Karma-Sache an sich ganz lustig.


    Was mich nervt:
    Ich krieg so gut wie nie Karma für Beiträge in den Spiele-Foren wenn ich Leuten wirklich weiterhelfe. Ist es nicht eigendlich dafür gedacht? Ich meine, da sucht man Seiten und Threads raus, gibt Rat, erklärt irgendwas zum 100x und meist kommt noch nichtmal 'n "Danke".


    So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.


    Edit:Da fällt mir nochwas ein: Was ich auch recht doof finde ist die sache daß man erst so-un-soviele Punkte haben muss bis man selbst vergeben kann. Wenn man nämlich wie oben erwähnt neuen usern hilft ist das irgendwie nicht so toll.

  • Was macht euch so süchtig nach Karmas ?
    Nüx... Ich find es nur toll, wenn man für einen Beitrag eine positive Rückmeldung bekommt. Gerade, wenn man sonst für seine Meinung kritisiert wird, merkt man doch, dass an ihr eigentlich auch was gutes dran ist.


    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?
    Wie Queen schon gesagt hat, dieses rumgebettel find ich auch ein bisschen nervig...


    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken ?
    Ich denke Karmas sind zur Bewertung der Beiträge da und nicht um Sympatie auszudrücken!


    Fandet ihr die Sim-euros besser ?
    Die Sim€ fand ich irgendwie nicht soooo doll, find Karmas besser!



    PS: Ich find es ein bisschen schade, dass man im Nachhinein nicht schauen kann von wem und wofür man die Karmas bekommen hat. Man kann nur die letzten 5 sehen!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Nya,ich mag Karma sehr gern.Ich freu mich immer wenn ich gutes bekomme.Joa,ab und zu vergeb ich auch mal gutes ^^ Selten ist es schlechtes...
    Bei Sim€ wusste man z.b. nie wofür das war.Aber bei Karma weiß man es immer,das find ich gut.Außerdem mag ich es auch wenn User mir zeigen das sie meine Beiträge mögen.Und ich bin jetzt nicht im Forum um "so" tolle Beiträge zu schreben nur um Karma zu bekommen T_T Ich bin gern hier um viele nette Leute kennenzulernen und so...

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]