Wie findet ihr Schule?

  • Ehm ja, das ist natürlich auch nicht ohne, ne? o_O


    Wir haben auch einen in der Klasse, der benimmt sich Genauso wie du <_<;;.
    Am Schluss war's er doch immer aber nya. Der is einfach bekloppt, da kann man nichts machen.


    Bei "hackfre***************" Würden doch 3 Sternchen langen, oder? xD *husd* ><~.


    Ehm ja, die Schule hat wieder angefangen und ich könnte regelrecht kotzen.


    Ich hab einen richtig bescheuerten Stundenplan u. der einzige Lehrer den ich leiden kann bekomme ich dieses Jahr nicht. Wtf soll das eigentlich? ><.
    Wenn ich nicht meine Inet Zeit um mind. 50% verkürze bleibe ich wieder sitzen und das kann ich mir keinesfalls leisten, also heißt es abdrehen. Nya. War natürlich ganz toll.


    Naja, mal schauen <_<;

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von like

    Ja, das glaub ich dir, weil eiegntlich ist das der Punkt, der mir der wichtigste an der Schule ist, auch wenn sich das komisch anhört...ohne meine Freunde in der Schule würd ich mich nicht so leicht jeden Morgen so früh aufraffen können um mich abzuhetzen und in die Schule zu gehn.
    Wenn man dann noch fertig gemacht hat, isses ja kein Wunder, wenn man den "Spaß" an der Schule verliert...
    Hat sich das bei dir denn irgendwann verbessert, oder ging das bis zum Schluss so?


    Eben... ohne Freunde hat man in der Schule quasi verloren.


    Nya... am Schluss hat es sich bei mir schon ein weeenig gebessert. Aber da hatte ich dann keine Lust mehr nach den ganzen Provokationen und den ganzen Schulwechseln. Tja dann hab ich abgebrochen und mache nun meinen Abschluss per Fernschule. Die schicken mir meinen Lernstoff und meine Hausaufgaben zu und joa... nur zur Prüfung muss ich mich dann in einer richtigen Schule anmelden. So halte ich das auch irgendwie für die beste Lösung ^^

  • Stressig. Auch wenn hier wohl eher... oder besser garantiert die Tagesschüler in der Überzahl sind, ich schreib auch mal rein. Abends statt in den Feierabend zu starten erstmal die Schulbank zu drücken und den Kopf nochmal anzuschmeißen fällt mir manchmal extrem schwehr:zudienst . Besonders wenn so nette kleine Ereignisse bevorstehen *an Nightlife denk* möchte ich am liebsten schwänzen. Oder Mittwochs, Doppelstunde Französisch, mein absolutes Angstfach :hua ... da fehlen mir noch massig Vokabeln. Aber an den Wo-enden, da muß ich halt auch an meinen Haushalt denken, waschen, putzen, bügeln, einkaufen... Und mein Freund hat schließlich auch Ansprüche in unserer Beziehung. Da bleibt nicht viel Zeit zum Pauken...
    Aber genug gejammert. Eigendlich gefällt mir die Schule. Da es keine Schulpflicht mehr gibt sind alle freiwillig da, da man mit Abi halt studieren kann, was man möchte. Da alle (größtenteils) erwachsen sind ist es egal ob man in Designerklamotten oder nach der Arbeit im verkleckerten Malerdress dort herumläuft. Viele sind leider auch arbeitslos...
    Was ich sehr schade an unserer Schule finde ist dass das Arbeitsamt sie nicht anerkennt, d.h. wer einen Job findet für den er die Schule aufgeben muß, so hat er diesen anzunehmen, da es sich nicht mehr um den "ersten Bildungsweg" handelt. Dadurch, aber auch durch familiäre Probleme oder den Stress, springen viele ab. So kommt es dass aus manchen anfänglichen Klassen nach den Studienstufen (Kurssystem) manchmal nur 2-3 Leute ihr Abi schaffen, im Schnitt meist ca. 6-8 von ursprünglich an die 30.
    Hoffentlich halte ich das durch (noch ca. 2 Jahre). Ob ich mich dann überhaupt noch erinnern kann das "Freizeit" auch Wochentags möglich ist :augdrück ? In drei Wochen sind Ferien :häppy, dann werd ich es genießen mal wieder vor 22°° Uhr daheim zu sein...
    cassio
    PS: Irgendwie ziemlich viel Text geworden...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Mhm, mein Freund geht auch zur Abendschule. Ist für uns teilweise schon problematisch, weil wir eben einen ziemlich verschiedenen Lebensrhythmus haben.


    Wenn ich aus der Schule komme, steht er gerade erst auf, wenn er aus der Schule kommt, geh ich meist schon ins Bett.


    Wir sehen uns auch nur am Wochenende, und da bin ich auch abends früh müde und morgens früh wach, weil ich meinen Schulrhytmus noch drin habe. Alles sehr doof ._.


    Aber besser, als würde er es ganz schmeißen! *machst das gut Schatzle*


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich fand Schule bis vor kurzem ganz toll, aber dann bin ich ungerechterweise wegen dem Fach Kunst sitzen geblieben und jetzt find ich die Schule und insbesondere die Lehrer nur noch zum Kotzen.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Paulaa
    Sorry, wenn ich frage aber: Wie kann man denn wegen Kunst sitzenbleiben? Konnten dich deine Lehrer nicht leiden, oder wie? Das ist ja voll gemein o.O

    Jup, auch Parlette findet die Schule wegen ein paar Früchtchen nicht mehr so toll. Irgendwie lande ich immer in einer Klasse, die die meisten Hängengebliebenen hat.´

    *seufz*

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • Zitat von Parlette

    Paulaa
    Sorry, wenn ich frage aber: Wie kann man denn wegen Kunst sitzenbleiben? Konnten dich deine Lehrer nicht leiden, oder wie? Das ist ja voll gemein o.O


    Nein, leiden konnte er mich weniger.
    Erst stand ich 3+ und drei Wochen später dann 5.
    Das schlimmste daran ist, dass ich wegen einem Mann sitzen bleibe, der aussieht wie eine Ziege und seinen Schülern ständig an den POPO (dass das wort ***** hier verboten ist... XD) grapscht oó

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Paulaa

    Nein, leiden konnte er mich weniger.
    Erst stand ich 3+ und drei Wochen später dann 5.
    Das schlimmste daran ist, dass ich wegen einem Mann sitzen bleibe, der aussieht wie eine Ziege und seinen Schülern ständig an den POPO (dass das wort ***** hier verboten ist... XD) grapscht oó


    was wie wo, wer? :P *rumspamm* sorry, aber das musste sein...und interessiert mich wirklich ;) muss ja wissen, vor wem ich aufpassen muss... :D

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Als ich mag Schule. Aber obwohl ich schon in der 5 Klasse bin hab ich am Wochenende fast keine Zeit mehr. Von Stunde zu Stunde werden es mehr Hausaufgaben. Na ich meine 6 Hausaufgaben über Wochenende plus lernen ist echt übertrieben. Und jeden Tag 6 Stunden. Es vergeht wirklich nicht eine Woche ohne LKs. Das ist echt schei***. Aber das schöne ist das ich eine nette Klasse hab , Freunde und das ich doch immernoch Zeit habe Sims zu spielen. Ich weiß echt nicht das noch über 7 Jahre und noch länger auszuhalten. Da hilft nur eins. Augen zu und durch.

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Simflöckchen, diese sieben Jahre werden sehr, sehr schnell vergehen. Glaube mir ;)
    hm... topic;
    Ich gehe sehr gern zur Schule. Da hat sich im letzten halbem Jahr ziemlich was geändert ^__^ Ich denke, es liegt wirklich an dieser Atmosphäre. Der Unterricht allein macht nicht wirklich Spaß. Die Lehrer kotzen mich manchmal auch extrem an, weil man doch schon ein paar Mal ziemlich ungerecht behandelt wird... Aber dadurch will ich mir den Schultag, ehrlich gesagt, echt nicht verderben lassen. Und wegen den Hausaufgaben... nunja~ Muss halt sein und manchmal kanns auch wirklich Spaß machen. Jajah ^^

  • Hm, also wenn ich die Hausaufgaben und das lernen nicht beachte find ich Schule ganz toll! In meiner Klasse gibts immer was zu lachen und die Lehrer sind auch voll cool. Liegt vllt auch daran, dass wir fast die ganze Zeit nur von Urlaub reden (bin in der "Torusimus-Klasse" wie alle immer so schön sagen). Nur isses ziemlich stressig wenn dann mal ne Woche mit 3 Arbeiten kommt, wobei man für jede mind. 30 Seiten zu lernen hat :misstrau. Hab dann keine Freizeit mehr, aber was solls, is ja net durchgehend so.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • Naja Schule ist eben Schule und mit der Zeit gewöhnt man sich es an, dort gut gelaunt hinzugehen. Nein im ernst, ich finde Schule eigentlich schon toll. Abgesehen von Hausaufgaben und lernen. Natürlich hab ich meine Hassfächer [Latein] aber wer hat die nicht?^^ Außerdem ist unsere Klasse total toll. Wir machen nur scheiße und meistens ist halt immer witzig. [der totale Klassenclown hockt neben mir xD] aber die schlimmsten Wochen, sind immer die vor den Ferien. Da fällt den meisten Lehrern immer ein: "hach man könnte ja noch eine Arbeit schreiben, denn wir haben ja sonst die letzten Wochen nichts getan." Boar wie mich das nervt, da sieht man mal dass Lehrer total faul sind. Naja Hausaufgaben bekommen wir in letzter Zeit eh ziemlich viel auf. Da kann es schonmal passieren, dass Latein erst in der Früh abgeschrieben wird :D aber ansonsten find ich lernen jetzt nicht soooo schlimm [abgesehen von LateinVokabeln lernen] da hock ich mich abends ins Bett, les das ein bis zweimal durch und kann es dann. Alles in Allem: Schule ist doch irgendwie ganz okäy.

  • ich hab durch das abi seit einem monat oder so frei
    schule ist geil. ich langweile mich jetzt nämlich zu tode. und ich vergesse schon alles was ich gelernt habe. bis september, wo die ausbildung beginnt soll das noch gehen. ohgottohgott...


    schule ist schön, genießt die zeit!

    [center]



    [/center]

  • Mh ja, wenns keine Hausaufgaben und nix zu lernen gäb, dann hätte Schule eigentlich keinen Sinn ^^. Ich selber hab noch 1 Jahr zu machen (ich hoff nich noch 2 oO). Das geht alles tierisch schnell. Vor nem Jahr konnt ich nicht begreifen, wie man Schule 'genießen' soll. Durch das ganze Ausbildungsgedöhns weiß ich das aber jetz. Hach ich mag meine Klasse ♥. Ich komm mit jungen Lehrer besser klar als mit so alten oO. Die sind bei uns viel netter, können uns eher verstehen bla.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich gehöre auch zum "Ich-mag-schule-egal-was-ihr-sagt-nein-ich-bin-nicht-verrückt" club :D.
    Warum? Da sieht man jeden Tag unmengen von Leuten die man mag (oder auch nicht). Man lernt neue Dinge, die manchmal langweilig, aber auch sehr interessant sein können. Man kriegt Hausaufgaben, die manchmal nerven, aber auch wirklich fesselnd sein können. Und vor allem: MAN SITZT NICHT GELANGWEILT ZU HAUSE RUM. Bestes Beispiel: Ferien. Wird nicht jedem in den Ferien irgendwann stinklangweilig?????? Mir schon. Deswegen mag ich Schule.:)

  • Ich mag Schule mal mehr mal weniger.
    Mal weniger, weil ich außer zwei, drei Lehrern, eigentlich nur wirklich schlechte Lehrer hab, die es zum Teil nicht mal interessiert, wenn sich jemand im Unterricht verletzt[Sportlehrer-.-].
    Mal mehr, weil meine Klasse jetzt nach vier Jahren endlich eine Klassengemeinschaft hat[bis auf ein paar Ausnahmen] und dadurch das ganze wirklich witzig sein kann. Außerdem würde ich mich sonst zu Hause halb tot langweilen, mach ich zwar in der Schule meistens auch, aber was soll's...
    Sind ja nur noch 3 JAhre.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Also ich kann heuer das erste mal seid langem wieder behaupten, dass mir schule wirklich spaß macht. Naja nicht umbedingt das lernen aber das ganze umfeld. Ohne meine neuen friends aus meiner Klasse wäre mein leben einfach nur halb so lustig. Hoffentlich müssen nach diesem ersten jahr nicht allzu viel leute die schule wegen deren noten verlassen, dass wäre wirklich schade.

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Ich hasse die Schule.
    In der 1. klasse hats vielleicht mal Spaß gemacht :D Aber das ist lange her ;) Ich muss zwar zugeben, dass es immer mal ausnahmen gibt, wo ich mich tatsächlich auf die Schule freue, sie ganz okay bis gut ist, aber größtenteils (vorallem momentan) kann ich sie nicht ausstehen.
    Ich verstehe Mathe / Physik / Chemie nicht, was alles noch unerträglicher macht. Dazu habe ich bei allen unseren Lehrern (okay, eine Ausnahme) das Gefühl, dass die uns (und überhaupt Kinder / Jugendliche) nicht ausstehen können. Dann frag ich mich warum die Lehrer geworden sind.
    Mein Englischlehrer macht uns immer fertig und lässt fiese Kommentare ab. Bei dem merkt man, dass er uns nicht mag (ich bemerke mal den Satz von letztens: "Ich hoffe nächstes Jahr hab ich euch nicht mehr, dass ist ja nicht mehr zum Aushalten"). Okay, wir sind keine leichte Klasse, aber der konnte uns von anfang an nicht ausstehen und lässt uns das auch spüren.
    Ich merke ich weiche ab :D

    Obwohl ich auch sagen muss wie mein Obendrüber ( :D ), dass das Leben nur halb so schön wär, wenn man nicht täglich seine ganzen Freunde und Schulkameraden in der Schule sehen würde. Es macht ja manchmal auch Spaß und immerhin hat man eine Beschäftigung ;)
    Trotzdem könnte ich an manchen Tagen darauf verzichten. Vorallem das Lernen ist ne einzige Qual :D
    Im großen und ganzen: Schule ist ätzend

    Take your chance and fly away

  • zur Zeit isses einfach nur toll iwie. geile Klasse. lernen tu ich eh nichts, aber mei. ^^ zwar war heute erster Schultag wieder nach den Pfingstferien, aber was solls.. nich mehr lang, dann Sommerferien !

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Im Moment hasse ich Schule.
    Nein, besser gesagt das Fach Musik.
    Ich hab keine Lust mehr die schei* 5. von Beethoven zu lernen, wo ich von der Partitur eh keine Ahnung hab und mir jetzt sämtliche Taktzahlen merken soll.
    Und 4 Komponisten, die eh schon längst tot sind und von denen ich noch nie was bedeutendes oder einigermaßen tolles gehört hab.
    Einige werden mich dafür schlagen, aber im Moment bin ich einfach nur froh, wenn ich nächstes Jahr kein Musik mehr hab.
    DANKE !