Lasst uns quatschen

  • Neue Seite, neues Glück? *verstreut ein bisschen Harmonie* :)


    Ich feier Silvester dieses Jahr mit meinen ganzen "alten Freunden" inklusive Ex-Freund bei einer Freundin in Köln. Ich freu mich schon soooo sehr auf die alle. Hab sie schon mehrere Monate nicht gesehen, das ist voll doof :( Wir werden dann bei besagter Freundin vermutlich eine Haus- bzw. Wohnungsparty ^^ machen, vllt gehen wir aber auch weg, keine Ahnung, das plant sie.


    Slayer: Hab auch schonmal Silvester "allein" zu zweit verbracht, weil die Freunde, mit denen ich/wir da was machen wollten, uns am Ende haben hängen lassen. War 'ne mega scheiß Aktion aber das Silvester war trotzdem total schön mit meiner besten Freundin zusammen.


    Ich freu mich ganz allgemein erstmal auf Dienstag. Weil da schreibe ich Chemie. Dann ist (vorläufig und kurzzeitig) der ganze Lernstress mal vorbei, ich gehe Weihnachtsgeschenke einkaufen, abends mit meinen Freunden hier feiern und fahre am nächsten Tag eeeeendlich mal wieder nach Hause. Ich vermiss allmählich meine Familie und Freunde echt ziemlich. War viel zu stressig, die letzten Wochen. Aber jetzt ist ja erstmal Weihnachten und dann ist alles gut. ...ok, im Januar gehts Knüppeldick weiter, aber naaa jaa ^^


    habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich weiß zwar fast alles, aber ich hab noch nix, ahhhhhh :D Dienstag nachmittag gibts ein Powershopping

    off

  • Nun, würde ich jetzt alles so persönlich nehmen, wie manch anderer, würde ich hier aus den Beiträgen lesen, dass ich (bzw. andere Mods) "unmöglich", "gemein" "hinterlistig" etc. bin (sind). Dazu sei mal gesagt, ich bin vielleicht hinterlidsig, aber nicht hinterlistig, denn ich habe mit Sicherheit Besseres zu tun, als mich hier auf die Lauer zu legen und auf "..."- Posts zu warten, um euch dann eins überzubraten. Im Gegenteil, denn ich bin solcher Diskussionen schon langsam echt überdrüssig, denn es handelt sich STÄNDIG um das gleiche Thema.

    Das mit dem "hinterlistig" hab ich gesagt, und ich weiß nicht, warum du das hier so falsch darstellst :/ Hätte ich von dir echt nicht erwartet. Ich hab überhaupt nicht gesagt, dass irgendwelche Mods hinterlistig sind. Nur die Tatsache, dass die neue Regelung nicht angekündigt wurde, fand ich hinterlistig. Ich hab dieses Wort nicht auf Menschen an sich bezogen, sondern auf diese eine Aktion: dieses "Wir ändern klammheimlich Sachen und erzählen niemandem davon, damit sich keiner aufregen kann." entsprechender Beitrag

  • Geschenke habe ich gottseidank fast alle :) Jetzt sind noch tonnenweise Kekse hinzugekommen, weil ich vorgestern den ganzen Nachmittag mit Joe in der Küche stand :D War schon eine tolle Aktion!


    Was ich an Sylvester mache, weiß ich auch noch nicht. Ich hätte ja sehr Lust auf ein gemütliches Fest, aber geplant ist noch nix. Sicher ist nur, dass ich mit Joe feire, was sicher merkwürdig wird, hoffentlich aber auch schön. Ich denke, seine beste Freundin wird ihn wieder einladen, dann komm ich mit. Sie hat da nx gegen :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Donnerstag war die letzte Vorlesung, gestern bin ich nach Hause gekommen und seit heute hab ich endlich alle Weihnachtsgeschenke :D. Das heißt, Amazon muss noch eins liefern, aber das sollten sie bis Freitag hinkriegen. Bis zum 31. muss ich dann noch ein T-Shirt für eine Freundin bemalen, die am 01.01. Geburtstag hat - ich feiere Silvester als gemütlichen Singstar- und Spieleabend mit Freunden, wie letztes Jahr auch. Wird bestimmt lustig :), wie immer.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Haha Geschenke. Ich hab erst 2. Den Rest kaufe ich am Mittwoch. Letztes Jahr bin ich am 23. losgezogen und das war die Katastrophe. So voll hab ich die Stadt noch nicht gesehen.

  • Silvester habe ich bis jetzt noch nichts geplant, bzw. ich habe eine "Anfrage" aber noch nicht zugesagt. Werde vermutlich aber an einer Party sein oder sowas in der Art.^^
    Zu diesem Thema mal was anderes, wie lange durftet ihr in meinem Alter (bin vor 4 Wochen sechzehn geworden) wegbleiben? D.h. wielange durfet ihr auf Partys, in Clubs, Discos, Bars usw, wenn ihr überhaupt schon in Clubs durftet etc.
    Hatte gestern deswegen eine riiiesen Diskussion mit Mama + Stiefvater deswegen und wollte mal fragen, wie das bei euch so aussah, in eurer "Jugend". :P

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Slayer: Hab auch schonmal Silvester "allein" zu zweit verbracht, weil die Freunde, mit denen ich/wir da was machen wollten, uns am Ende haben hängen lassen. War 'ne mega scheiß Aktion aber das Silvester war trotzdem total schön mit meiner besten Freundin zusammen.


    habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich weiß zwar fast alles, aber ich hab noch nix, ahhhhhh :D Dienstag nachmittag gibts ein Powershopping



    Ich sag nicht daß ich allein feier, ich mach mir aktuell nur keinen grossen Kopf drum. :)
    Ich hab vor 2 Jahren mal Silvester alleine verbracht und komplett ignoriert, völlig bewusst. Ich hab grarbeitet, mit meinen Eltern nett gegessen und dann im Jogginganzug und mit Haarkur auf dem Kopf vom Speicher aus das Feuerwerk angesehen. Das war zu dem Zeitpunkt auch genau das was ich wollte und somit auch gut so.
    Dafür hab ich dann letztes Jahr eine richtig tolle Zeit mit dem großartigsten Menschen von allen verbracht.


    Weihnachtsgeschenke sind bisher nur in Teilen vorhanden.
    Ich warte seit Wochen auf meine Pakete und wenn es so weitergeht wird's sehr düster unterm Baum.
    Ich hab die Woche spontan ein paar Sachen in der Stadt besorgt und war ziemlich erschlagen von Menschen. Ich kann jedem nur empfehlen wenn möglich an einem Vormittag zu gehen. Das war bisher die letzten Jahre meine Taktik, irgendwann kurz vor Weihnachten um 10 in die Stadt und alles auf einen Rutsch zu erledigen, hat immer wunderbar geklappt.


    Edit: ich durfte Silvester weg bleiben so lang ich wollte. Wir haben eh meist irgendwo übernachtet und meine Eltern wussten daß ich gut heim komm. Wir waren aber auch nicht in Clubs o.ä., ich vermute das hätten sie mir auch nicht erlaubt. Was so auch ok ist.
    Ansonsten musste ich um 11 oder 12 daheim sein, unter der Woche wenn ich bei meinem Freund war um 10.

  • Ja Geschenke habe ich auch schon alle ^^
    Meine Mutter kauft sich ihre Geschenke immer selbst. Sie hat keine Lust, dass wir ihr irgend einen Mist schenken XD Das macht das natürlich sehr einfach.

  • ich feier silvester mit meinem papa, meiner oma und meinem freund, und wahrscheinlich kommen noch die mieter dazu... also normal.. nur das diesmal mein freund dabei ist. <3


    geschenke hab ich auch schon fast alle. ich brauch noch ne kleinigkeit für robert (ich hab zwar schon was, aber naja...) und für meine oma fällt mir auch nichts ein. aber vllt macht sich papa ja auch für oma gedanken... war bisher immer so. ansonsten hab ich alles. :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zu diesem Thema mal was anderes, wie lange durftet ihr in meinem Alter (bin vor 4 Wochen sechzehn geworden) wegbleiben? D.h. wielange durfet ihr auf Partys, in Clubs, Discos, Bars usw, wenn ihr überhaupt schon in Clubs durftet etc.
    Hatte gestern deswegen eine riiiesen Diskussion mit Mama + Stiefvater deswegen und wollte mal fragen, wie das bei euch so aussah, in eurer "Jugend". :P



    In Clubs/Discos kommst du sowieso erst mit 18, es sei denn es handelt sich um eine Vorfinanzierungsparty oder sowas. Übrigens kann man sich heute auch nicht mehr mit gefälschtem Schülerausweis o.Ä. in nen Club reinschmuggeln. Es ist in den letzten Jahren echt härter geworden, also ohne Personalausweis, der zeigt, dass du 18 bist, geht gar nichts.
    Regelmäßig in Bars durfte ich mit 14; da hatten wir einfach das "Glück", nie kontrolliert worden zu sein. Ich glaub, solche verantwortungslosen Bars gibt's kaum noch. Heute bin ich auf jeden Fall dafür, dass Jugendlichen kein harter Alkohol gegeben wird.
    Auf Partys von Freunden durfte ich ab 14 oder 15 so lange bleiben wie ich will, wenn ich versprach, sicher nach Hause zu kommen. :)



    An Silvester bin ich wahrscheinlich mit meinem Freund bei meiner Cousine/Freundin in Gummersbach, die feiert mit ~70 Leuten bei ihren Eltern. Vielleicht mach ich aber auch hier in Köln was. Mal sehen.


    An Weihnachtsgeschenken hab ich bisher nur eins: einen Concealer von MAC für meine Mutter. Heute kauf ich ihr noch ein Buch.
    Den Rest der Geschenke muss ich noch besorgen >_<

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ich muss ... *trommelwirbel*... an Silvester arbeiten. In der Bar, in der ich arbeite, gibts ne geschlossene Veranstaltung (sowas Single-Party-mäßiges) und ich wollte den Laden nicht hängen lassen, weil die wenigsten ihr Silvester arbeitend verbringen möchten. Nuja.. vielleicht wirds ja trotzdem ganz lustig =/

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • In die Dorfdiscos hier kommt man auch ab 16, sowie auf sämtliche Partys in meiner nächst gelegenen Kleinstadt. Aber ja in der Stadt wie gesagt ab 18...(-.-).
    Da meine Schwester das damals sehr ausgereizt hat mit feiern etc. Haben meine Eltern bei mir nich son Problem damit. Wenn ich weg geh (Kneipe o. Ä.) dann meist eh mit älteren und mit denen darf ich dann auch so lange bleiben wie ich will. In der Disco bin ich, wenn überhaupt, mit meiner Schwester und auch da darf ich so lange bleiben wie ich will...


    Ist in meinem Freundeskreis aber auch eh die Ausnahme, beim Rest ist meist um 24 Uhr Schluss

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Geschenke sind so halb fertig, heut werd ich hoffentlich das Meiste fertigstellen können ^^
    Mein Freund ist vom 23.-30./31. 12. daheim in Bamberg, das heißt Silvester wird in trauter Zweisamkeit verbracht, wir konnten uns auf nix anderes einigen. Ich mag nich mit seinen Kumpels in Bamberg weggehen (wären auch 4h Fahrt für ein Silvester...) und er will nich unbedingt was für mit meinen Freundinnen unternehmen (verständlich XD). Aber wird so schon ganz schön werden ^^

  • Ich bin nie lange weg geblieben, bei mir stellte sich die Frage wirklich nie... denn ich bin nie in Discos oder Kneipen gegangen (ich hab noch nie(!) eine Disco von innen gesehen!) und so war das nie ein Thema... da ich ja eh nie weg wollte... hatte sich das dann erledigt. ^^

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Slayer: Das würde ich SO gerne machen, aber vormittags habe ich leider gar keine Zeit :( Das kann was geben am Di Nachmittag. Aber na ja, ich kämpf mich einfach durch ^^


    Nicci: Also da ich immer ziemlich vernünftig war, meine Eltern immer wussten wo und mit wem ich dort bin, haben sie mir eigentlich nie irgendwelche konkreten Regeln in der Hinsicht aufgestellt. Wenn vorher klar war, wie ich nach Hause komme oder dass ich bei jemandem übernachten kann, war das kein Problem. In "Clubs" bin ich in dem Alter noch nicht wirklich gegangen, höchstens auf solche Schulfeten. Und da wurden alle u18 um 24 Uhr sowieso "rausgeschmissen". In Kneipen hatte man manchmal Glück und wurde nicht nach dem Ausweis gefragt, manchmal aber auch nicht, aber dann gings eben um 12 nach Hause. Auf Partys bei Freunden war es sowieso nie ein Problem. Generell finde ich es in Ordnung, wenn auf solchen Schulfeten und in Kneipen Jugendliche unter 18 um 24 Uhr raus müssen. So sieht es das Gesetz vor und es ist auch ok. Auf privaten Feten bei/mit Freunden ist das eine andere Sache und solange deine Eltern wissen, wo/mit wem du bist und wann/wie du Heim kommst, finde ich zumindest, müsstest du auch mal länger dort bleiben dürfen. In Clubs/Discos haben u18 Leute eh nichts verloren ;)


    Placbo: NOCH NIE? Krasso! ^^ Nichtmal so 'ne Schulfeier? Oder sowas im Gemeindehaus? Also halt irgendwas, wo ein bisschen getanzt wird? Also ich mein klar, gibt viele, die sowas nicht mögen aber man muss es doch mal ausprobiert haben :)


    So. Und ich werde bald zum Kindermörder, wenn die Bälger da draußen nicht gleich aufhören, rumzuböllern. Silvester ist noch LANGE hin ihr )("$/() "$)(=$()="!!!!

    off

  • Placbo: NOCH NIE? Krasso! ^^ Nichtmal so 'ne Schulfeier? Oder sowas im Gemeindehaus? Also halt irgendwas, wo ein bisschen getanzt wird? Also ich mein klar, gibt viele, die sowas nicht mögen aber man muss es doch mal ausprobiert haben :)



    Eine richtige Disco von innen hab ich wirklich noch nie ;) gesehen.
    Nen Gemeindehaus ja. Die Katakommbe. Aber das war nen Jugendtreff. Also keine Disco, sondern son Gemeinschaftsort zum Hausaufgabenmachen etc. Aber ansonsten... nö. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich war ein mal in einer richtigen Disco und fand es schrecklich XD
    Viel zu viele besoffene Menschen und ...allgemein zu viele Menschen XD
    Da gehe ich lieber ins Kino oder Kegeln.