[Fotostory] Some kind of fairy tale


  • Außer Atem aber voll neuer Zuversicht erreichte sie die Quelle. Noch hörte sie in der Ferne den Ruf der Trommeln, doch sie wusste nicht mehr lang und er würde verstummen.
    Ehrfurchtsvoll betrat sie den heiligen Ort und spürte das altvertraute Gefühl der reinen Magie die von der Quelle ausging. Ihr klopfendes Herz beruhigte sich und als sie begann, die Beschwörungsworte zu sprechen breitete sich eine tiefe Ruhe in ihr aus.




    „Herrscherin des Ostens, Ich blicke dich an
    Luft, Morgen, Frühling, weiße Blüte und gelber Vogel
    Gottheit aller Anfänge,
    Ich begrüße dich!
    Herrscherin des Südens, Ich blicke dich an
    Feuer, Mittag, Sommer, roter Funke und goldenes Licht
    Gottheit aller Energie
    Ich begrüße dich!
    Herrscherin des Westens, Ich blicke dich an
    Wasser, Abend, Herbst, blaues Wasser und grünes Gras
    Gottheit der Liebe
    Ich begrüße dich!
    Herrscherin des Nordens, Ich blicke dich an
    Erde, Nacht, Winter, schwarzer Rabe und brauner Lehm
    Ich begrüße dich!
    Ewige Schwestern, gebt mir die Kraft die mich am Leben hält
    Ewige Schwestern, gebt mir die Liebe die mich antreibt


    Ich bitte euch…zeigt mir den Weg aus der Dunkelheit. Offenbart mir mein Schicksal !“



    Die Worte verhalten leise in der Nacht und einen schrecklichen Augenblick lang, glaubte Dittany die Quelle hätte sie nicht erhört, doch dann spürte das vertrauten Brummen und Summen, dass aus dem inneren der Quelle zu kommen schien. Unendlich erleichtert wandte sie sich der Quelle zu und wartete darauf, dass sich wie stets in dem sprudelnden Wasser die Antwort auf ihre Fragen zeigen würde.
    Doch lange Minuten verstrichen und nichts geschah. Dittany war so darauf konzentriert, auf jede Bewegung des Wassers zu achten, dass ihr der Wind der sich nach ihrer Beschwörung erhoben hatte, erst auffiel als er an ihren Kleidern zu zerren begann.



    Irgendetwas stimmte nicht…irgendetwas war anders als sonst. Verwirrt starrte Dittany in den Himmel, beobachtete wie die Baumwipfel unter dem immer stärker werdenden Wind hin und her wogten und wie sich dunkle Wolken vor die Sterne schoben. Genau in diesem Augenblick bemerkte Dittany voller Erschrecken dass plötzlich eine fremde, starke Energie von der Quelle ausging und während sie ängstlich vor ihr zurück wich verstummten in weiter Ferne die Trommeln.



    Einen Augenblick lang lag der Wald totenstill da, sogar der brausende Wind verstummte ehe er kraftvoller als zuvor aufkam und die machtlose Dittany zu der Quelle schob….hin zu der ungeheuren Kraft die sich urplötzlich in einem grellen Energieblitz entlud und die junge Feenprinzessin mit sich riss.


    Fs folgt!
    Bin gespannt, was ihr dazu sagt.


    Noch rasch ein paar Anmerkungen:


    1.) Geht nicht allzu sehr davon aus, dass meine Geschichte ein klassisches Märchen wird. Es ist vielmehr ein Wortspiel; Fee heisst auf Englisch ja "Fairy" und so könnte man den Titel meiner Story auch mit: "Eine Art Feen - Geschichte" übersetzen.
    2.) Habt ihr eigentlich bemerkt, dass die Story genau an den Punkt ansetzt, als Ryan und Nana Ivy auf dem Friedhof treffen & Ivy zu spät dran ist, für ihre Schicht ?! *zwinker*
    3.) Diesesmal wird es vor jedem Kapitel Überschriften geben..in Form von kleinen Zitaten oder ähnlichem. Bin mal gespannt, wie ihr das findet!



    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein *lach*
    Wünsch euch allen nen schönen Abend & Morgen nen guten Start ins Wochenende!
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Wem Ivy wohl begegnen wird? Ich nehme doch stark an, dass es sich dabie um niemand geringeren als Prinzessin Dittany handeln wird.
    Dittany ist eine sehr hübsche Fee, ein richtig schönes Exemplar.
    Die Geschichte ist ganz anders als zuvor, da stimme ich dir zu. Dittany wird wohl Ivy begegnen und sie werden sich anfreunden, während Dittanys Mutter nach ihrer Tochter sucht, weil sie aus welchem Grund auch immer -- dem Ritual zum Beispiel -- in die Phantasiewelt, aus der sie stammt, zurückkommen muss. Vielleicht lernt sie jemanden kennen, in den sie sich verlieben kann, du hast ja gesagt, dass Liebe und Herzschmerz wie immer eine Rolle spielen werden.

    Meine Fotostory:

  • Stimmt!! Das war die Szene, als die beiden Zacks Grab besuchen, nach dem KH - an das hab ich ehrlich gar nicht mehr gedacht.

    Nun zurück zur Geschichte:
    Für Fantasy bin ich immer zu haben.
    Das Ritual klingt ja ziemlich übel - auch wenn ich nicht weiß was von Dittany erwartet wird - hätte ich genau das selbe getan und wäre zu dieser Quelle gelaufen, wenn es wirklich der letzte Ausweg ist. Nur frage ich mich, was hat diese Quelle mit ihr vor. Erkanne sie bereits, ohne zu fragen was der Ausweg ist? Es könnte sein, daß Dittany jetzt durch ein Portal in die Menschenwelt verfratet wird und landet ev. genau in Ivy´s Garten. Doch denke ich nicht, daß das ein Zufall ist. Da steckt sicher noch mehr dahinter.
    Auf jeden Fall ist beim Spannungsaufbau - Tendenz steigend ;)

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • schöne fortsetzung. ich werd immer neugieriger auf den verlauf deiner story.
    ja ich würd acuh gerne wissen, was das für ein ritual ist, dass dittany solche angst davor hat.
    da ich ja überzeugt davon bin, dass dittany bei ivy landet, nimmt es mich wunder ob die fee gleich gross ist wie ein mensch oder ob du dir den aufwand machst und sie kleiner ist...
    achja! dittany ist eine echte schönheit, das musste noch gesagt werden. ;)

    lg raya

  • Wow! Die Feen sehen ja unglaublich toll aus.
    Ich fand das letzte Bild total schön mit den ganzen lichtstrahlen.
    Könntest du mir wenn du es noch weißt die Seite sagen wo du die Ohren und die Kleider her hast??? Es wäre sehr nett.
    Ansonsten fand (oder finde immernoch) die Fortsetzung schön, toll usw..:applaus
    Mach bald weiter.
    LG Sunny

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • ja, jetzt hast du mich glaub ich überzeugt, auch wenn es ja nen zusammenhang zu der andern fs gibt (auch wenn nur durch eine einzige person bis jetz) ist diese story nun wirklich ganz anders...auf keinen fall schlechter, aber eben anders....


    mir gefallen die feen auch unheimlich gut, diese tollen abstehenden ohren und dazu diese eher schmalen gesichter, diese super helle haut und haarfarbe, die können garnicht mal versuchen zu leugnen, dass sie feen sind, auch wenn ich die bezeichnung feen nicht wirklich mag, sie passt zu diesen von dir so toll 'gebastelten' geschöpfen.


    eigentlich kann ich diesmal garnicht wirklich spekulieren, wie das alles weitergeht, allerdings vermute ich, dass diese prinzessin in ivys garten landet und das ganze natürlich nicht ganz zufällig...
    dittany-wie spricht man den namen eigentlich aus? ich hab keine ahnung, denn mit sowas hab ich in jedem fall talent es falsch auszusprechen :)


    ich glaube ich hab es noch nicht gesagt, also tu ich das jetzt - mir gefällt die story und ich finde, dass du auch talent beim umsetzen von fantasy geschichten hast, das kann man nicht anders sagen, ich jedenfalls nicht
    deshalb werde ich das ganze weiter verfolgen und dann werden wir ja alle sehn ^^ was auch immer wir dann sehen werden, ich geh mal davon aus, dass es viel spaß macht das zu lesen ;)


    lg xalie

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Huuuii.. Danke,Süße, für die Nachricht! :knuddel


    Als erstes zu den Bildern:
    Wahnsinnig schön! Ich finde, dass die Figuren und die Umgebung sehr real und sehr detailliert wirken. Auch die Posen, die die Figuren machen, passen rundum zu der Story, sie unterstreichen sie super gut! :) Und wunderschöne Kleider haben die beiden an.. Sie sind soooo hübsch und so schön.. genau gestaltet.. Gesichtsausdrücke,Makeup, alles toll! :heppy


    Eine Zeremonie? Soll sie sterben oder Königin in nem anderen Reich werden? I don't know, aber ich finds ganz, ganz spannend! :)


    Ich finde zudem Naths Kommentar und Idee sehr interessant, dass Dittany und Ivy sich begegnen werden.. Und auch die Theorie über eine Art "Rückkehr in die Phantasiewelt" sehr interessant.


    Ich hab eher gedacht, dass die Prinzessin vielleicht als etwas wiedergeboren werden soll und nu sterben muss... Hmm... Theorien über Theorien hier! :D
    Und was ist die Quelle genau? Was macht sie mit ihr? Zeigt sie ihr was oder ist das genau falsch, was sie tut?!
    "Die Quelle des Bösen"..*lol*..Charmed... :lachen


    Ich warte sehnsüchtig auf die nächste FS und bin sicher, der Kommentar wird länger als der jetzige.. Bin gespannt, was du wohl wieder mit uns machst..*kicher*


    Bis bald und hochachtungsvolle Grüße


    Von Sunni


    PS: Ich finde vor allem das Bild schön, in dem Dittany nach oben schaut und man ihr Gesicht sieht..*seufz* Ich beneide dich um dein Talent! Der Benutzertitel "Autorin" passt 100%ig zu dir!

  • Wow, ich bin begeistert von deiner Story.
    Zwar kann man noch gar nicht sagen, in welche Richtung sich diese bewegen wird, aber du hälst es alles sehr spannend.
    Ich bin ehrlich gespannt, was mit der Prinzessin passiert und ob sie fliehen kann. Was für ein Schicksal sie wohl erwarten wird?!
    Und ich bin gespannt auf die Fortsetzung von Ivy, wie sie sich schlagen wird.
    Und ich bin darauf gespannt, wie du das Reich der Feen und das Leben von Ivy zusammen bringen willst!?!

    Deine Bilder sind wunderschön und deine Fee sieht super aus. Alle deine Charaktere sehen einzigartig aus und haben schon bewiesen, das sie auch einzigartige Charaktere haben! Einfach super!

    Ich freue mich auf die nächste FS!

    Lg Ami

  • Hallo Santine,
    ich melde mich dann auch mal wieder. Deine FS lasse ich mir bestimmt nicht entgehen, vor allem mit den im letzten Kapitel dazugekommenen Wesen - den :fee Feen.
    An Deine vorherige FS habe ich nicht mehr gedacht, aber jetzt wo Du es erwähnst, wird es auch mir deutlich. Wenngleich ich mir nicht vorstellen kann dass die Chars aus "If you had my love" hier eine große Rolle spielen werde, ich denke "ihre Zeit ist rum".
    Ivy selbst habe ich übrigens nach ihrem umziehen erstmal gar nicht wiedererkannt, mit der neuen Frisur. Du hast sie schon sehr symphatisch eingeführt, ebenso ihre Freundin, und, später, die Feen-Prinzessin :up. Über die Kraft, die die Prinzessin erfasste, mache ich mir so meine Gedanken, aber ich lasse mich mal von Dir überraschen, was davon zutrifft, wenn überhaupt.
    Viele Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hach wie schööön! Ich bin ganz wuschich von den tollen Bildern, die Du gemacht hast. Die Fee sieht mit ihrem hellen Teint so richtig zart aus, eben so, wie man sich eine Fee vorstellt. :fee
    Wie es auch schon genannt wurde gehe ich auch in der Annahme, daß die Fee im Garten landet und sie selber nicht weis, wie und wiso sie dahin kommt. Ok, ich sehe ein, daß ich mit meiner Zeitmaschinen und UFO-Theorie total daneben lag. :augzu

    Na gut. Da Du ja mit Kommis verwöhnt wirst :D , halt ich mich einfach etwas kürzer.

    LG Rivendell

  • WOW! Ich bin überwältigt! Du hast wunderschöne Bilder, mit super Kulissen gemacht! Gefält mir wahnsinnig gut. :applaus


    Dein Schreibstyl ist fesselnd, frisch, modern und klassisch zugleich, und einfach nur wunderbar zum Lesen:)


    Zum Inhalt der Stroy: Anfangs dachte ich, das wird sone typische Clubgeschichte.... doch da habe ich mich wohl sehr geirrt! Aber ich bin positiv überrascht. Auch wenn ich ansonsten solche Fantasygeschichten nicht so mag, ich kann nichts dagegen einwenden! Du hast das so wunderbar geschildert und beschrieben, die Bilder sind auch der Hammer, vorallem die Personen sind wunderbar. Ich bin gespannt wie die Story weitergeht. So wies aussieht, werden sich Ivy und die Prinzessin bald mal begegnen ;)


    Die Mischung aus ein wenig Fantasy und normalem Leben finde ich einfach genial! Mach bitte bald weiter, bin schon sooo gespannt :D


    Ja ich glaube das wars erst mal...


    GLG Chirschi, alias Simslerin...

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich will auch mal meinen Senf abgeben. Aber zum spekulieren ist es mir noch zu früh. Grundsätzlich les ich gern die Kommis der andere aber du hast so viel Fans das es mir zu viel ist.

    Jetzt mal zur Story ich hab deine Vorherige auch schon gelesen aber erst ziemlich spät. Und an die Parallelen hab ich eigentlich garnicht gedacht. Aber die verbindung zu der andere Geschichte sind doch deutlicher als es mir ursprünglich vorkam.

    Die Bilder und der Text sind sehr gut und wirklich schön zu lesen ist sie auch. Aber das werden dir die anderen auch schon geschrieben haben. Ich werd die Story brav mit lesen kann dir aber gleich sagen das ich nicht immer ein Kommi da lassen. Aber Karma bekommst du täglich mehr als du ertragen kannst, und das wahrscheinlich nicht nur von mir:p

    LG und mach weiter so.

  • Toll, toll, toll, ... :roftl
    Hab mich super gefreut als ich den Autor zu dieser Geschichte las. Sofort und mit Begeisterung gelesen. Leider hab ich erst jetzt Zeit meinen Senf dazu zu geben.
    Also die Story ist super duper toll. Und die Tatsache, dass immer diese kleinen Zitate am Anfang stehen ist noch besser. So was lieb ich.
    Ach, so und die Feen sind einfach wunderschön geworden. Respekt ... :applaus


    Für weitere Lobeshymnen hab ich leider keine Zeit mehr.
    Begeisterte Grüße Cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • Hallo Santine!
    Endlich gibt's wieder was von dir zu lesen. Den ersten Teil hab ich zwar gleich verpasst, aber damit verglichen, wie spät ich bei "If you had my love" eingestiegen bin, ist das ja gar nichts.
    Am Schreibstil gibt's nichts auszusetzen, aber mir fallen bei dir immer mal wieder so kleine "das"/"dass"-Fehler auf, das stört den Lesefluss natürlich nicht und sowas passiert schnell mal beim Tippen, aber da mir ansonsten keine negative Kritik eingefallen ist... *g*
    Ich bin schon gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt und natürlich auch die Personen. Dauert ja ne Weile bis man die mal kennen lernt, aber bei deiner letzten FS konnte man die Charaktere (dann zum Schluss hin) auch als Leser ziemlich gut beschreiben. Wie sieht es eigentlich mit der Länge der FS aus, hast du da schon was vorgesehen oder ist das noch unsicher?
    Dass es sich bei Ivy um DIE Ivy handelt, wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Ehrlich gesagt, hatte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass es so eine ja auch in Iyhml gegeben hat. Ist aber ne sehr schön Idee.
    Die einleitenden Zitate etc. find ich auch toll. Das erinnert mich ein wenig an „Tintenherz“/“Tintenblut“, in denen vor jedem neuen Kapitel ein Zitat aus einem Buch gedruckt war. Wenn das natürlich dann auch noch richtig zusammen passt ist es noch besser und ich würd’ mal sagen, bisher hast du immer eine gute Wahl getroffen. *g*
    Der Titel gefällt mir, auch, dass man ihn mit verschiedenen Bedeutungen übersetzen kann, mal sehen, welche dann am Besten zutrifft.
    Die Gestaltung der Personen ist dir super gelungen, speziell die Feen sehen wirklich wahnsinnig toll aus. Mit der schimmernden Haut und den Ohren, das Make-up – da hast du echt was gezaubert. Vor allem mit den Lichteffekten sieht das einfach unbeschreiblich gut aus.
    Ich bleib auf jeden Fall dran und freu mich wenn’s weitergeht.
    LG, Guilty

  • Ich kann nur sagen:Veränderungen sind immer gut!Ich find diese Einleitungszitate toll und auch die Überschrift für die Kapitel.Ist dann alles übersichtlicher und ich finde auch viel kreaitver =)


    Ich finde,dir is die Fantasywelt richtig gut geglückt.Die Feenflügel und die putzigen Ohren sind wirklich toll.Die Sprache,die sie untereinander sprechen, ist richtig schön altmodisch und zu so einer Art Monarchie ja auch denkbar. Ich bin wirklich nur begeistert,da ich vor kurzem eh auf Fantasygeschichten stehe.Triffst also genau ins Schwarze bei mir xD


    Hm,ich bin echt gespannt,wie es weiter geht!Und wenn du immer solche fixen Fortsetzungen machst,freut mich das um so mehr =)

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • GEI-EL!EINE NEUE STORY VON DIR!Der anfang gefällt mir schon super und ich finde dass du Fantasy auch gut schreiben kannst!
    Ich freu mich schom MEGA über die Fortzetzung und hoffe das die Story genau so gut wird wie die Letzte.
    Dein Fan Datkitty

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Santine!!!
    Ich komme schon Wochenlang in das Forum, nur um zu wissen, ob endlich deine neue FS hier drin ist!
    Endlich!
    Ivy scheint eine sehr sympatische Person zu sein und ich glaube, es wird noch einige lustige Momente mit Rose und Venus geben ;).
    Den zweiten Teil finde ich absolut Hammer!
    Die Kulisse, das letzte Bild und natürlich der Text - Knaller!
    Ich freue mich schon ganz doll auf die nächste FS.

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • Schöne Fortsetzung :)

    Dittany ist voll niedlich, ich glaub das sie jetzt in der richtigen Welt ist, also bei Ivy oder so oder vllt wegen dem Ritual auf die Erde geschickt werden sollte!?!
    Ich weiß nicht so genau....
    aber werde ich dann ja noch sehen ;)
    Die Kleider und alles drum herrum finde ich auch echt schön.

    Freue mich schon darauf wie es weitergeht


    Bis dann
    Alexia

  • Hallo Santine,


    Asche auf mein Haupt, ich hab erst jetzt deine neue Geschichte bemerkt!
    Bin halt einfach nicht mehr so oft hier, aber das ändert sich jetzt wieder!!!


    Ich find sie jetzt schon echt klasse!! Deine Kulissen sind wie gewohnt wunderschön!


    Ich könnte mir denken, dass Dittany durch ihre Flucht jetzt gerade wegs in die Welt von Ivy gerissen wird. Und dass dürfte dann ziemlich interessant werden! Oder verläuft die Geschichte von Ivy parallel zu der von Dittany und beide spüren die Anwesenheit des anderen irgendwie? Ich bin jedenfalls gespannt, wie ein Flitzebogen.


    Dass Ivys Geschichte da anfängt, wo Nana und Ryan auf dem Friedhof sind, habe ich erst gar nicht bemerkt, aber wo du es sagst, fällt mir die Szene wieder ein! Einfach klasse, dieser Übergang!!! Kann es also sein, dass Nana oder Ryan eine Statistenrolle in dieser Geschichte bekommen? Möglich wär es ja!


    Ich freu mich auf den nächsten Teil!


    Liebe Grüße
    Thiara


    P.S.: Juhu, ich kann endlich wieder spekulieren!!!

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Nachdemich schon "If you had my love" verschlungen habe bin ich sehr gespannt was aus deiner Story noch so alles wird ;)
    Und Fantasy-Stories mag ich sowieso xD
    Besonders gefällt mir die leichte Verknüpfung mit der alten Story in Form von Ivy
    Bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht :applaus